Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

  1. #61
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Schade schade schade nur wegen 2 oder 3 Personen da sollte man doch drüber stehen.

  2. #62
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Da erschließt sich mir aber wieder kein Sinn. Vorher waren alle damit zufrieden, dass es Beta Versionen gab, die dann alle testen konnten. Nur aufgrund der Tatsache, dass jetzt die neuen Preise für das AM3-Plugin und die Rückmeldefunktion heraus gekommen sind, gibt es hier eine MEGA-Diskussion. Das sollte aber kein Grund sein, die öffentlichen Beta-Versionen einzustellen, wodurch längere Zeiten entstehen. Das hat, sag ich mal vorsichtig, einen Nachteil für Alle (und das dürfte der Großteil sein), die hier nicht der Ansicht sind, dass man den Kunden nur fertige Versionen hinklatschen soll.

    Natürlich ist die Argumentation verständlich, dass Kunden eine vernünftige Version wollen etc. pp. Ich habe mir auch die Basic Version gekauft. Dennoch bin ich hier kein rumjammernder Kunde, der meint, alles muss getestet und funktionsfähig sein =)

    Ich möchte damit ja eigentlich nur sagen, dass die Reaktion aufgrund einiger sich beschwerender Kunden sehr schade ist. Diese müssen sich ja nicht Beta-Version runterladen und testen, sondern können weiterhin bei der aktuell bestehenden Version bleiben, bis das nächste offizielle Update heraus kommt.

  3. #63
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich würde mich freuen wenn es beim AM verschiedene Bezahlversionen gibt, wir benötigen nur die Alarmtext Anzeige und Anzeige einer Website. Eventuell noch die Anzeige des Alarmstandtortes. Status,Rückmeldung usw benötigen wir nicht. Danke

    Gruß Andi

  4. #64
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    ja was beinhaltet den dann die 0,00€ Version des AlarmMonitor ?

  5. #65
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Na super Leute! Schön die Entwickler ärgern. Jetzt dürfen alle drunter leiden...

    So ein super Programm, super Kommunikation zwischen den Entwicklern auch per Mail, so gut wie alle Feature-Wünsche werden erfüllt und jetzt sowas... :-(

    Der Preis wird schon gerechtfertigt sein, auch wenn er auf den ersten Blick etwas teuer scheint. Bei mir wirds jetzt auch schwierig die Wehrführung zu überzeugen, aber ich möcht es unbedingt haben. Da fällt einem schon was ein...

    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    ja was beinhaltet den dann die 0,00€ Version des AlarmMonitor ?
    Irgendwo stand das schon. Ich finde es jetzt nicht mehr.

    Die kostenlose Variante bietet alle Funktionen außer die Übergabe des Alarms via FE.
    Eher für kleinere Feuerwehren ohne DME / FME gedacht.
    Das heißt, du kommst beim Alarm in der Wache an, fragst nach was los ist und kannst manuell den Alarm im AM3 eintragen. Somit wissen alle, die nach dir gekommen sind, wo was los ist.

    Die 120€ sind nur das Plugin für FE, welches den Alarm an den AM3 weiterleitet.
    Geändert von 112Heinz (24.05.2013 um 13:59 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    ...
    Ich möchte damit ja eigentlich nur sagen, dass die Reaktion aufgrund einiger sich beschwerender Kunden sehr schade ist. Diese müssen sich ja nicht Beta-Version runterladen und testen, sondern können weiterhin bei der aktuell bestehenden Version bleiben, bis das nächste offizielle Update heraus kommt.
    Also wie gesagt, ein "Umzug" der Beta-Versionen in einen geschlossenen Bereich hat auch für uns Vorteile. Da ist die Kommunikation einfach effizienter. Auch einzelne Updates lassen sich schneller verbreiten.
    Deswegen muss diese Entscheidung jetzt kein Nachteil für alle sein (da sich später jeder für den Beta-Zugang registrieren kann. Nur eine Diskussion über die Beta wird es in diesem Forum nicht mehr geben)


    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    ja was beinhaltet den dann die 0,00€ Version des AlarmMonitor ?
    Steht alles im FAQ auf unserer Seite (Bereich: AlarmMonitor 3 Lizenz): www.alamos-ug.de

  7. #67
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Okey, war mir nicht so ganz ersichtlich, dann ist ja alles gut =)

  8. #68
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    also ich finde die Diskusion einiger hier auch echt lächerlich! Setzt Euch mal selbst hin und entwickelt eine solche Software! Die Preise finde ich völlig ok!

    Und um mal zu der Rückmeldefunktion zu kommen! feodor hat am 29.11.2012 folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Zur Erläuterung : in der beta Phase fahren wir limits die uns zwar schon jede Menge Geld kosten, aber beschränkt sind. Nach der beta phase und der Kommerzialisierung des Monitors heben wir die limits auf. Wir bitten um euer Verständnis

    Die Rückmeldefunktion wird deshalb auch einen niedrigen jährlichen Betrag kosten müssen (pro Hilfsorganisation) , der aber meilenweit vom Betrag der alarm app entfernt sein wird.
    Also für mich war es somit klar das diese Funktion irgendwann was kosten wird! Ich weiß, es steht aber nicht auf der Homepage usw...
    Aber geschrieben wurde es zumindestens mal! Somit dürfte das mit dem "Verklagen" schwierig werden ;-)

    @Entwickler: Bitte macht weiter so und laßt Euch nicht unterkriegen...

    Gruß Hausen

  9. #69
    faboi Gast
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Na super Leute! Schön die Entwickler ärgern. Jetzt dürfen alle drunter leiden...
    Was hat das mit ärgern zu tun? Wenn man hier keine SACHLICHE Kritik äußern kann und manche damit nicht umgehen können, dann ist es erstmal das Problem von jedem einzelnen. Und dann Reaktionen wie "die sind schuld" zu verteilen ist kindisch. Es sollte einfach sachlich bleiben.

    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    Da erschließt sich mir aber wieder kein Sinn. Vorher waren alle damit zufrieden, dass es Beta Versionen gab, die dann alle testen konnten. Nur aufgrund der Tatsache, dass jetzt die neuen Preise für das AM3-Plugin und die Rückmeldefunktion heraus gekommen sind, gibt es hier eine MEGA-Diskussion. Das sollte aber kein Grund sein, die öffentlichen Beta-Versionen einzustellen, wodurch längere Zeiten entstehen. Das hat, sag ich mal vorsichtig, einen Nachteil für Alle (und das dürfte der Großteil sein), die hier nicht der Ansicht sind, dass man den Kunden nur fertige Versionen hinklatschen soll.

    Natürlich ist die Argumentation verständlich, dass Kunden eine vernünftige Version wollen etc. pp. Ich habe mir auch die Basic Version gekauft. Dennoch bin ich hier kein rumjammernder Kunde, der meint, alles muss getestet und funktionsfähig sein =)

    Ich möchte damit ja eigentlich nur sagen, dass die Reaktion aufgrund einiger sich beschwerender Kunden sehr schade ist. Diese müssen sich ja nicht Beta-Version runterladen und testen, sondern können weiterhin bei der aktuell bestehenden Version bleiben, bis das nächste offizielle Update heraus kommt.
    Leider wird hier vieles vermischt. Einige lesen anscheinend nur die Hälfte und geben dann dazu einen Kommentar ab. Die Beta-Problematik ist nur aufgekommen da hier die Aussage getroffen wurde, dass nur Beta's Fehler beinhalten. Hierzu haben sich dann einige ausgelassen...

    Seid Lieb zueinander und vertagt euch... Es gibt immer eine Lösung... ;-)

  10. #70
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Damit würde ich hier gerne einen Schlussstrich ziehen.
    Wir lassen uns auf keine Preisdiskussion ein. Preise stehen so fest (spätere Anpassungen will und kann ich nicht ausschließen) und werden nicht angepasst. Trotzdem wird es wohl ein vergünstigtes Eröffnungsangebot geben (die erste Woche lang, wie damals bei FE).


    Das die Open Beta gestrichen wird war überfällig. Aber dazu in einem Blog Eintrag mehr.

  11. #71
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Am 3.5.0

    Hi,

    ich habe die aktuelle Version mal getestet bevor ich sie in unser aktuelles System übernehme.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass Views, die auf einen einzelnen Monitor gezogen werden, nicht automatisch im Vollbild, bzw. auch teilweise überlappend dargestellt werden.

    Dies war bei der Vorgängerversion eigentlich schon behoben das Problem.

    Viele neue Logo´s, das finde ich sehr gut. Wäre es möglich auch noch ein MANV3 Logo einzufügen?

    Der Diskussion über die aktuelle Preisgestaltung will ich mich nicht anschließen, ich möchte euch aber ermutigen so weiter zu machen, wie ihr es die letzten 3 Jahre auch gemacht habt.

    Wir nutzen euer System nun bereits seit 3 Jahren und hatten bisher immer Glück, das der Großteil der Software gratis zu bekommen war! Das ihr jetzt an einem Punkt angekommen seid, wo der Betrieb der einzelnen Features und Plugins ohne Folgekosten nicht weiter möglich ist, ist völlig normal.

    Danke für eure Arbeit und den tollen Support hier im Forum!

    Gruß
    Jan

    P.S.: Wie lange läuft die Vorgängerversion von AM3.5.0 noch??

  12. #72
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe die aktuelle Version mal getestet bevor ich sie in unser aktuelles System übernehme.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass Views, die auf einen einzelnen Monitor gezogen werden, nicht automatisch im Vollbild, bzw. auch teilweise überlappend dargestellt werden.

    ...
    P.S.: Wie lange läuft die Vorgängerversion von AM3.5.0 noch??
    Das ist ein kleines Problem, welches sich mit der verwendeten Plattform nicht lösen lässt.
    Wir mussten aus diversen Gründen (hauptsächlich wegen den Perspektiven) auf diese ältere Version zurückgreifen.

    Wenn Views "detached" auf einem zweiten Monitor angezeigt werden, gibt es zwei Möglichkeiten:

    - einzelne View auf einem Monitor im Vollbild (einfach Doppelklick auf den Rahmen, dann geht die View in Vollbild)
    - mehrere Views auf dem zweiten Monitor. Diese müssen dann "auf gut Glück" aneinander angepasst werden (wobei es durchaus zu Überlappungen kommen kann). Das ist leider so. Wir können da leider momentan auch nichts machen.

    In beiden Fällen wird die Position (mehr oder weniger gut) beim Speichern der Perspektive auch gespeichert.

    Wir empfehlen detached Views einzeln im Vollbild laufen zu lassen.

  13. #73
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das ist ein kleines Problem, welches sich mit der verwendeten Plattform nicht lösen lässt.
    Wir mussten aus diversen Gründen (hauptsächlich wegen den Perspektiven) auf diese ältere Version zurückgreifen.

    Wenn Views "detached" auf einem zweiten Monitor angezeigt werden, gibt es zwei Möglichkeiten:

    - einzelne View auf einem Monitor im Vollbild (einfach Doppelklick auf den Rahmen, dann geht die View in Vollbild)
    - mehrere Views auf dem zweiten Monitor. Diese müssen dann "auf gut Glück" aneinander angepasst werden (wobei es durchaus zu Überlappungen kommen kann). Das ist leider so. Wir können da leider momentan auch nichts machen.

    In beiden Fällen wird die Position (mehr oder weniger gut) beim Speichern der Perspektive auch gespeichert.

    Wir empfehlen detached Views einzeln im Vollbild laufen zu lassen.
    Das scheint aktuell ja das Problem der neuen Version zu sein. Die detached Views werden leider nicht sauber im Vollbild gespeichert, daher überlappen sie leicht auf den anderen Monitor!

    Mit dem Logo für MANV3? Machbar?

  14. #74
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja genau. Das Problem ist bei eclipse bekannt. Korrekte Funktionsweise der detached View gibt es erst in der neusten Eclipse Version. Die können wir aber nicht verwenden.

    Logo MANV3 kommt

  15. #75
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja genau. Das Problem ist bei eclipse bekannt. Korrekte Funktionsweise der detached View gibt es erst in der neusten Eclipse Version. Die können wir aber nicht verwenden.

    Logo MANV3 kommt
    Prima, danke dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •