Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

  1. #46
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von schrankhank Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber nicht mehr von Kamerad zu Kamerad und dem ganzen kram den ihr mir vorwirft. Es ist aber mal klipp und klar der Fall das ihr EINE FIRMA geworden seit und ich euer KUNDE bin. Ich habe bezahlt und damit auch gewisse rechte und lass mir auch nicht alles bieten! Ich weiß ihr habt das super angefangen und eure Gedanken das zu entwickeln war auch alles super und so, nur jetzt sind wir einen großen Schritt weiter. Du hast dir ein Auto gekauft und 1Jahr später kommt der Hersteller und sagt plötzlich um weiter das Radio benutzen zu dürfen musst du mir 30 Euro im Jahr geben würdet auch ihr sagen " Gehts noch! " Ausserdem habe ich nie gesagt ich verklage euch, manche sachen gehen einfach so nicht.
    kurze frage: hast du jura studiert? im schwerpunkt internet- und it-Recht? ich bringe gerne wieder mein beispiel whatsApp ... da wurde die App ja auch auf einmal kostenpflichtig?! komisch dass da dann keiner geklagt hat ...
    Geändert von ecs (23.05.2013 um 23:45 Uhr)

  2. #47
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    ich bringe gerne wieder mein beispiel whatsApp
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;-)

    Auch wenn ich mich persönlich an der Sache mit den (in Kürze kostenpflichtigen) Rückmeldungen jetzt nicht störe, kann ich die Kritik schon nachvollziehen. WhatsApp war kostenlos! Da kann jetzt schlecht einer sein Geld zurückfordern.

    Der "Versand von Rückmeldungen" wird von euch selbst als "wichtiges Feature"(http://alamos-ug.de/?page_id=182) der kostenpflichtigen Software firEmergency beworben. Ich bin (zum Glück) kein Anwalt, aber befürchte, dass ein findiger solcher da schon Ansprüche gelten machen könnte... ABER das kann ja wohl niemand ernsthaft wollen, oder!?

    Die Software an sich ist ist doch nach wie vor klasse(!), nur mit dem Preismodell sind die Kunden gerade wohl nicht so ganz glücklich... Aber da lässt sich bestimmt ne Lösung finden, mit der beide Seiten leben können, oder?

  3. #48
    feodor Gast
    Du sagst es.
    Das wurde wirklich unglücklich über die Webseite kommuniziert. Hier im Forum aber von Anfang an erwähnt.
    Warum man aber hier gleich die rechtliche Frage stellen muss ist mehr als unfair gegenüber unserer Arbeit.
    Wäre es euch lieber wir stellen alle Dienste nach 2 Jahren ein weil wir uns verkalkuliert haben und keine Umsätze machen?

    Der Vergleich mit whatsapp hinkt nicht im geringsten. Danke dafür ecs. Die App wird nach wie vor unter der Kategorie *top kostenlos* gehandelt. Trotzdem ist sie gar nicht kostenlos und hat niemand den ich kenne ein Problem mit den 80 Cent pro Jahr.

    PS : den unterschied zwischen seid und seit sollte man drauf haben, wenn man klug rüber kommen möchte

  4. #49
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;-)

    Auch wenn ich mich persönlich an der Sache mit den (in Kürze kostenpflichtigen) Rückmeldungen jetzt nicht störe, kann ich die Kritik schon nachvollziehen. WhatsApp war kostenlos! Da kann jetzt schlecht einer sein Geld zurückfordern.

    WhatsApp war noch NIE kostenlos ... es hat schon immer etwas gekostet (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...47008514,d.bGE)
    zumindest bei iOS ... und wurde nun auch mit einem Abo versehen ...

    hehe da fällt mir dann nur eins zu ein ... server abschalten ... und sich dann über die beschimpfungen von usern freuen, weil nur noch eine sehr eingeschränkte nutzung möglich ist ;) und jeder der den vollen umfang will (zum Beispiel die Darstellung der Rückmeldung, die ja nicht beworben wird) soll halt zahlen ... das will bestimmt auch keiner und dann kommen die stimmen wie blöd ist denn die version und kann ja keiner gebrauchen sowas ...

    diese GEIZ IST GEIL Sache kommt hier schon nahe ... hier haben Leute studiert und versuchen Hobby und Beruf sinnvoll zu verbinden ... und dann bekommt man solche Aussagen ... hat mal einer von euch runtergerechnet, was die Rückmeldung jeden einzelnen kostet?

    Beispiel:

    - Feuerwehr mit 10 Mitgliedern, die alle aPager nutzen
    - 5 Einsätze im Monat = 60 Einsätz im Jahr
    - alle User geben immer eine Rückmeldung

    Damit sind das im Jahr 50 Rückmeldungen im Monat * 12 Monate = 600 Rückmeldungen
    einmalige Fixkosten:

    Rund 200 Euro ... (im ersten Jahr durch FE+AM-Plugin+Rückmeldung)

    Ergebnis: Die Fixkosten betragen je Rückmeldung: 0,33 Euro!
    Die Kosten im zweiten Jahr (24,99) auch die gleiche Anzahl an Einsätze 0,04 Euro
    Rechnet man es auf jeden Einsatz: 200 Euro / 60 Einsätze = 3,33 Euro bzw. 24,99 Euro / 60 Euro = 0,41 Euro ...

    Wir reden hier über Cent-Beträge je Einsatz! Und selbst die ALARM-SMS, die ihr mit FE an die Handys schickt ist im zweiten Jahr schon teurer ...

  5. #50
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich glaube aber auch, so langsam artet die Diskussion hier ein wenig in Bereiche, in die keiner will!
    Im Übrigen: "entwickelt" - wurde vorher es ja irgendwie fehlinterpretiert; Natürlich meinte ich nicht, dass die User hier programmiert haben, aber ein großer Teil der Funktionen stammt nun mal aus den Ideen der User.

    Fakt ist auch:

    AM3 war und ist eine beta, also Testversion. In diesem Zusammenhang sind die Rückmeldungsfunktionen entwickelt worden. Erst später kam dann die Möglichkeit, diese online anzusehen. Sie ist also eine Funktion des AM3, welcher nur kostenlos war weil er noch entwickelt wurde!
    Dass der AM3 etwas kosten würde UND dass auch die Rückmeldungen einen (jährlichen) Beitrag kosten sollen, ist hier im Forum schon sehr früh kundgetan worden.

    Also wenn wir uns beschweren wollen, können wir dies also nur über den jetzigen Preis für den Monitor tun und evtl. einen Gegenvorschlag in Form einer (jährlichen) Pauschale machen....Oder für Updates zahlen ... Oder...

    Ich selber nutze WhatsApp sehr gerne und habe auch schon 2 mal bezahlt...

    Beim AM3 tendiere ich derzeit persönlich zur einmaligen Zahlung, das ist leichter beim Kassierer klar zu machen!
    Geändert von zatsch (24.05.2013 um 00:25 Uhr)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  6. #51
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Vielleicht wars nicht klar ausgedrückt: Gegen die Einführung einer Gebühr für die Rückmeldefunktion (analog zu den Gebühren für Whatsapp) kann niemand klagen, ABER es könnte sich jemand darauf berufen, dass er FirEmergency (übertrieben gesagt) nur wegen der Rückmeldefunktion für 59,99 Euro gekauft hat, und jetzt diese bezahlte Leistung, die Bestandteil des Kaufvertrags ist, nicht (mehr) erbracht wird... Er könnte den Kaufpreis nachträglich versuchen zu mindern. Das kann er bei Whatsapp nicht, weil es da nichts bei beim "Kaufvertrag" über 0 Euro nichts zu mindern gibt...

    EDIT: war bezogen auf die Android-Version von Whatsapp, aber sei es drum. Es geht ja eigentlich um ein ganz anderes Programm

  7. #52
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
    Vielleicht wars nicht klar ausgedrückt: Gegen die Einführung einer Gebühr für die Rückmeldefunktion (analog zu den Gebühren für Whatsapp) kann niemand klagen, ABER es könnte sich jemand darauf berufen, dass er FirEmergency (übertrieben gesagt) nur wegen der Rückmeldefunktion für 59,99 Euro gekauft hat, und jetzt diese bezahlte Leistung, die Bestandteil des Kaufvertrags ist, nicht (mehr) erbracht wird... Er könnte den Kaufpreis nachträglich versuchen zu mindern. Das kann er bei Whatsapp nicht, weil es da nichts bei beim "Kaufvertrag" über 0 Euro nichts zu mindern gibt...
    Dann nochmal die Fragen: Wo steht auf der HP etwas von Empfang der Rückmeldung? Es steht nur was von Versand ... ? Und die Links kannst du ja aufs Handy usw. schicken ... aber fürs ansehen brauchst du halt den AM3 ...

  8. #53
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    ich hätte jetzt auch mal eine Frage

    in euerem Shop gibt es bei dem Alarmmonitor doch auch kostenlos ?
    Ich habe jetzt die FE Basic gekauft für 59,99€ und ich will es auch nur auf einem Monitor anzeigen lassen.

    Dann muss ich doch den AlarmMonitor nicht mehr kaufen sondern kann die kostenlose Version nehmen oder ?

  9. #54
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Konsequenten aus den bisherigen Beiträgen:

    - Website wurde angepasst (falls noch eine Stelle angepasst werden muss, bitte melden)
    - Version 1.4.1 wurde offline genommen
    - Es wird keine Open Betas mehr geben. Alle Betas werden nur noch unseren internen Beta-Testern zur Verfügung gestellt. Von diesen gehen wir aus, dass sie bereit sind (auch fehlerhafte) diese Version zu testen
    - Durch die geschlossenen Beta-Tests wird der Release Zyklus gestreckt. Es wird also seltener neue Versionen und Updates geben

    [sarkasmus]
    Features von der Community werden nicht mehr angenommen (und umgesetzt), da die Gefahr besteht, dass wir dem User (welcher den Vorschlag gemacht hat) dafür bezahlen müssen.
    [/sarkasmus]

  10. #55
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Konsequenten aus den bisherigen Beiträgen:

    - Website wurde angepasst (falls noch eine Stelle angepasst werden muss, bitte melden)
    - Version 1.4.1 wurde offline genommen
    - Es wird keine Open Betas mehr geben. Alle Betas werden nur noch unseren internen Beta-Testern zur Verfügung gestellt. Von diesen gehen wir aus, dass sie bereit sind (auch fehlerhafte) diese Version zu testen
    - Durch die geschlossenen Beta-Tests wird der Release Zyklus gestreckt. Es wird also seltener neue Versionen und Updates geben

    [sarkasmus]
    Features von der Community werden nicht mehr angenommen (und umgesetzt), da die Gefahr besteht, dass wir dem User (welcher den Vorschlag gemacht hat) dafür bezahlen müssen.
    [/sarkasmus]
    Schade das durch wenige Personen die eure Arbeit nicht zu schätzen wissen und nicht bereit sind für Gute Arbeit zu bezahlen, alles kaputt gemacht wird. Danke an den genannten Personenkreis...

  11. #56
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    ich hätte jetzt auch mal eine Frage

    in euerem Shop gibt es bei dem Alarmmonitor doch auch kostenlos ?
    Ich habe jetzt die FE Basic gekauft für 59,99€ und ich will es auch nur auf einem Monitor anzeigen lassen.

    Dann muss ich doch den AlarmMonitor nicht mehr kaufen sondern kann die kostenlose Version nehmen oder ?


    kann mir das keiner beantworten ?

  12. #57
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    kann mir das keiner beantworten ?
    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    ich hätte jetzt auch mal eine Frage

    in euerem Shop gibt es bei dem Alarmmonitor doch auch kostenlos ?
    Ich habe jetzt die FE Basic gekauft für 59,99€ und ich will es auch nur auf einem Monitor anzeigen lassen.

    Dann muss ich doch den AlarmMonitor nicht mehr kaufen sondern kann die kostenlose Version nehmen oder ?
    siehe FAQ auf der Alamos Homepage ... aber soweit ich das verstanden habe, benötigst du für die weiterleitung von FE (egal welche Version!) zum Alarmmonitor das Plugin .. und das Plugin kostet 120 Euro ...

    Grüße

  13. #58
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Tja, manchmal muss man halt Konsequenzen ziehen und die Leute in die Schranken weisen, damit sie mal verstehen, was sie damit angestellt haben. Durchaus nachvollziehbar, auch wenn dafür Entgeltleistungen erhalten werden.

    Schade ist es dennoch und ich werde wohl nicht die einzige Person sein, die das so sieht..

    *hoffnungsschimmer*
    Vielleicht wird die Meinung ja nochmal geändert, da die Reaktionen auf diesen Post nur emotional gesteuert waren.
    *hoffnungsschimmer*

  14. #59
    feodor Gast
    firEmergency's Reaktionen sind keine emotionale Kurzschlussreaktion (um dich übertrieben zu interpretieren). Wir sehen ein, dass Kunden auf der Webseite stabile Versionen möchten und sich nicht mit Betas herumschlagen wollen. Da wir dadurch mehr Zeit benötigen, steigt halt die Zeit für ein Release.


    Viele Grüße

  15. #60
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Dazu noch ein Hinweis:
    Beta Tester sind natürlich noch Willkommen. Wir werden einen entsprechenden Beitrag noch veröffentlichen.

    Jeder der unbedingt eine Beta testen will, kann das auch noch tun. Nur eben ab jetzt ausschließlich über eine geschlossene Plattform.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •