Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

  1. #31
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Eben noch Tests gemacht. Das Verzögerungs-Plugin hatte keine negativen Auswirkungen mehr auf andere parallele Alarmierungen.
    Gut, dann werde ich mit der neuen Version endlich sehr viele .bat Dateien, die sich bei mir über die Jahre angesammelt haben, umstellen können.

    ----------------

    Wenn ich hier von Leuten lesen muss, dass der AM für euch zu viel Geld kostet, krieg ich das große kotzen. GEIZ IST GEIL ODER WAS? ... unfassbar ... verschwendet bitte nur einen Gedanken daran wie viel Zeit hier investiert wurde.

    Gruß,
    FFSSBZ

  2. #32
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Wenn ich hier von Leuten lesen muss, dass der AM für euch zu viel Geld kostet, krieg ich das große kotzen. GEIZ IST GEIL ODER WAS? ... unfassbar ... verschwendet bitte nur einen Gedanken daran wie viel Zeit hier investiert wurde.
    Sonst gehts? Sind vielleicht nicht alle so ne Vollstecker wie ihr. Wie kann man sich denn so unbedacht in der Öffentlichkeit ausdrücken? Mitm falschen Fuß aufgestanden oder was?
    Ist Meinungsfreiheit hier nicht erwünscht?
    Geändert von 112Heinz (23.05.2013 um 00:01 Uhr)

  3. #33
    faboi Gast
    Gut, es wurde vielleicht viel Zeit hineingesteckt, aber so ist es nun mal bei einer Entwicklung eines Produktes. Das liegt in der Natur der Sache....
    Der Preis sollte jedoch trotzdem in einem Verhältnis zur Qualität stehen (was nicht heißen soll, dass diese schlecht ist). Jedoch lebt die Software aus den Ideen aus diesem Forum und die teuren Softwaretests werden hier von Usern gemacht. Daher muss man das mal bei der Preisgestaltung beachten. Und das Produkt ist jetzt nicht wirklich super ausgereift, dass muss man fairerweise so sagen. Dies sieht man an den täglichen Fehlern die ans Licht kommen.
    Natürlich ist hier zu berücksichtigen, dass ständig neue Features gewünscht werden und diese am Anfang natürlich noch Fehler enthalten können.
    Aber deshalb muss man aufpassen mit Vergleichen wie die Software von der Firma XY kostet viel mehr. Dort ist diese aber größtenteils getestet und das Know-How bzw. die Ideen stammen aus dem eigenen Haus. Und natürlich geht auch der Preis bei einer bekannten Firma in die Höhe um dem Kunden Qualität zu suggerieren...

    Und ein Vergleich mit einem Alarmierungssystem bzw. der Infrastruktur bezgl. der Kosten ist sowas von lächerlich... Denkt doch einfach mal an die Hardware, Ausfallsicherheit etc....

    Diese Software ist in den HiOrg-Kreisen eben meist als Gimik zu sehen, da diese Technik keine Alarmierung ersetzen kann. Daher lässt sie sich eben auch schwer rechtfertigen...

    Hier sollten sich vielleicht manche Gedanken machen, was sie so von sich geben...

  4. #34
    feodor Gast
    Das ist eine interessante Einstellung die du da hast.

    Deiner Meinung nach entwickelt man also lieber ein Produkt hinter geschlossenen Türen ohne die ganzen tollen Ideen einer Community, beschäftigt eine dicke Testabteilung und bringt dann das fertige Produkt auf den Markt. Dann kann man einen hohen Preis rechtfertigen, ach ne warte, ein bekannter Name muss noch her.

    Dass sich unsere Kunden um die Teilnahme an Beta Tests förmlich reißen ist Dir bekannt?
    Dass dadurch ein Produkt, zugegeben mit Fehlern (BETA!), monatelang gratis nutzbar ist (Rückmeldung, ...) und wir die Serverkosten tragen auch?

    [sarkasmus]
    Diese ganzen Stümper, die die Kunden auf ihre Produkte loslassen, die unfertig sind. Soll Blizzard ihr Diablo 3 halt selber zocken, was interessiert die denn die Spieler und deren Ideen?
    [/sarkasmus]

    Oh Mann, ich bin wirklich sprachlos.

  5. #35
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich kann mich meinem Vorredner hier echt nur anschließen, tolle Software, viel Arbeit, viel Zeiteinsatz der Entwickler .....
    Aber eben auch eine durch die Community (weiter) entwickelte Software.
    Und diese wird wohl in den allermeisten Fällen durch die (kleine) "Löschgruppe" selber angeschafft. Weil es da einen gibt, er Spaß am Computer und basteln hat und die Anderen gerne das Feeling einer BF hätten. Sollte eine Gemeinde für ihre Geräthäuser eine Monitorlösung anschaffen wollen, würde diese wohl mit den Produkten des Leitstellenausrüsters erstellt. Dann braucht man auch keine Faxanalyse in FE, FMS Statusmeldungen von Bosmon etc., dann würden die Daten direkt per VPN ins Gerätehaus kommen.
    Ich habe bis heute ernste Probleme unserer Wehrleitung die Handyalarmierung schmackhaft zu machen, auch wenn nachweislich bei Einsätzen am Tage 10 % mehr Personal kommt. Die tragen nämlich ihren Melder bei der Arbeit nicht immer mit sich oder haben "hinterm Berg" auch mal keinen Empfang.
    Mir wurde dazu nur gesagt, dass dies hier eine "Bastellösung" ist.
    Aus den Kinderschuhen ist der Monitor vielleicht gerade heraus gewachsen, es gibt jedoch tatsächlich noch einige Fehler (Perspektivenverluste ...), die nicht unbedingt den Status "BOS-konform" vergeben lassen.
    In so fern hatte auch ich mich (Bastler) auf einen Preis im (oberen) 2-stelligen Bereich eingestellt. Und mit rein manueller Bedienung macht das Ganze, auch bei uns, nicht wirklich Sinn.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  6. #36
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    30
    Mich würde es mal interessieren ob gerade die Rückmeldung plötzlich kostenpflichtig zu machen rechtens ist. AM3 eigenes Programm immer im Betastadium, dann fertig und dafür bezahlen ist okay. Aber ich habe finde ich verdammt viel Geld für eine FE Lizenz ausgegeben außerdem hat jeder Nutzer nochmal viel Geld für die App ausgegeben und plötzlich kann man einfach aus meinem Programm einen Part rausnehmen und sagen dafür müsst ihr im Jahr nochmal Geld bezahlen??? Als ich die FE Lizenz gekauft habe war die Rückmeldung mit drinnen, somit kann man mir diese auch nicht einfach wieder rausnehmen. Ich habe auch dazu keine Erklärung oder sonstiges in den AGB`s beim kauf oder auf irgendwelchen Seiten gelesen!

  7. #37
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von schrankhank Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal interessieren ob gerade die Rückmeldung plötzlich kostenpflichtig zu machen rechtens ist. AM3 eigenes Programm immer im Betastadium, dann fertig und dafür bezahlen ist okay. Aber ich habe finde ich verdammt viel Geld für eine FE Lizenz ausgegeben außerdem hat jeder Nutzer nochmal viel Geld für die App ausgegeben und plötzlich kann man einfach aus meinem Programm einen Part rausnehmen und sagen dafür müsst ihr im Jahr nochmal Geld bezahlen??? Als ich die FE Lizenz gekauft habe war die Rückmeldung mit drinnen, somit kann man mir diese auch nicht einfach wieder rausnehmen. Ich habe auch dazu keine Erklärung oder sonstiges in den AGB`s beim kauf oder auf irgendwelchen Seiten gelesen!
    Ich wollte mich eigentlich nicht in die Diskussionen einmischen, aber irgendwann ist auch bei mir mal Schluss.

    Wenn uns jetzt schon auf rechtlichen Wegen "gedroht" wird, müssen wir uns ernsthaft über die Zukunft Gedanken machen.
    Alle unsere Software-Produkte dienen alleine dem Zweck, Einsatzkräften in ihrer Arbeit zu helfen. Alle diese Produkte entstehen komplett in unserer Freizeit. Niemand arbeitet Vollzeit daran oder könnte nur Ansatzweise davon leben.

    Wir gehen auf (fast) alle Wünsche ein und versuchen unsere Software immer besser zu machen (was uns auch gelingt). Wir hätten uns nach 1.0 zurücklehnen können und die Entwicklung einstellen können. Das haben wir aber nicht getan. Einige bedeutenden Features (Adress/AAO Erkennung, Rückmeldung) sind erst weitaus später entstanden und wurden direkt in FE aufgenommen. Im Normalfall (bei anderen Firmen) werden alle größeren Software-Updates gegen Entgelt angeboten. Das haben wir nicht getan.

    Die Rückmeldung (und auch der Betrieb von aPager) verbraucht einiges an Server-Kapazitäten auf Grund des hohen Nachrichtenaustausches. Die Server müssen immer laufen und sollen auch noch in Jahren erreichbar sein. Da wir keine laufenden Einnahmen von den Nutzern haben ist eine Kalkulation nicht einfach. Aus diesem Grund sind regelmäßige Einnahmen wichtig, um den Server Betrieb sicherstellen zu können.

    Bei solchen Kommentaren von dir, denkt man als Entwickler: Wozu der ganze Stress, die Arbeit und der ständige Entwicklungsaufwand?

    Von vielen anderen Reaktionen von Usern weiß ich, dass deine Gedanken die Ausnahme sind, aber da ich selbst aktiver Feuerwehrler bin, weiß ich nicht wie man solche Kommentare an Firmen schicken kann, die uns in der täglichen Arbeit helfen wollen. Das hat nicht mal mehr was mit "Geiz ist geil" zu tun.

    Dazu meine (subjektive) Meinung
    Simon

    PS
    Adresse steht im Impressum. Eventuelle Klagen bitte an diese versenden.

    PPS
    [sarkasmus]
    Wir könnten auch hinter jedem Namen in der Rückmeldung und jeder aPager Alarmierung "gesponsered by Müller Farben/Lake und mehr..." schreiben wenn dir das lieber ist. Den 5 Sekunden Werbespot vor Ansicht des Alarms kannst du dann leider nicht überspringen. Außerdem wird der AM3 alle 10 Sekunden einen Werbespot zeigen müssen...
    [/sarkasmus]

  8. #38
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Hallo zusammen,

    Ich finde es gut das das System so ist wie es ist und das es was kostet istbganz normal .
    Auch das die wünsche der User umgesetzt werden, welcher Software Hersteller macht so was sonnst ?
    Ich finde es gut und es soll auch Geld kosten die Arbeit die da hintersteckt die serverkosten usw.
    Jeder der so eine Software so ausgiebig betreibt, will auch irgend wo was verdienen.

    Das mit den Rückmeldungen im Jahr bezahlt werden muss ist mir und bei uns im Löschzug auch was aufgestoßen, muss nicht sein, da wie gesagt jeder Kamerad schon für die app bezahlt. Und FE und AM 3 kostet auch und der Preis ist schon ok. Gut der Support kostet extra Mhh ob das sein muss man weiß es nicht ich nutze FE und nun auch schon fast 1 Jahr. Und brauchte es nicht es gibt ja noch das Forum.

    Unsere Führungs Kräfte also alle in der Gemeinde in den 4 Löschzügen finden das System echt Super.

    In 2 Wochen wird es dem Kreis vorgestellt. 10 Gemeinden. Würde gerne mit einem vom FE Team vorher mal quatschen mal sehen ob es irgend wie klappt.

    MfG

    Marc

  9. #39
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Gut erklärt mit der Rückmeldung. Und den kosten. Gar nicht dran gedacht läuft ja über euren Server.
    MfG

  10. #40
    faboi Gast
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    ...
    Deiner Meinung nach entwickelt man also lieber ein Produkt hinter geschlossenen Türen ohne die ganzen tollen Ideen einer Community, beschäftigt eine dicke Testabteilung und bringt dann das fertige Produkt auf den Markt. Dann kann man einen hohen Preis rechtfertigen, ach ne warte, ein bekannter Name muss noch her.

    Dass sich unsere Kunden um die Teilnahme an Beta Tests förmlich reißen ist Dir bekannt?
    Dass dadurch ein Produkt, zugegeben mit Fehlern (BETA!), monatelang gratis nutzbar ist (Rückmeldung, ...) und wir die Serverkosten tragen auch?...
    Ich habe nie gesagt, dass es hinter verschlossenen Türen entwickelt werden muss. Nur muss man eben beachten, dass wenn eben so viele Ideen von extern kommen dies man dann nicht allen verkaufen muss als "unsere" Software.
    Und falls du die Ironie mit dem "bekannten Namen" nicht verstanden hast, weist du es jetzt.
    Dass sich viele als Beta-Tester zur Verfügung stellen ist ja okay. Nur gibt es das überall...
    Jeder braucht ein Hobby. Liegt vielleicht auch an der Neugier des Menschen...

    Dass eure Kosten gedeckt werden ist ja völlig legitim. Und wenn ihr jetzt eine Firma seit ist es natürlich auch okay damit ihr da Geld verdient und eure Arbeit entlohnt wird. Nur hat es halt ein "Gschmäkle" wenn man mit der Hilfe der User hier sein Geld verdient und dann die Software raus bringt und erst einmal alle abkassiert werden.

    Vielleicht ist es etwas hart formuliert, aber es ist meiner Meinung schon was dran... Ich will aber bestimmt niemanden hier zu nahe treten. Letztlich muss es jeder selbst entscheiden.

    P.S.: FE ist nicht im Beta-Stadium und hat auch noch einige Fehler...
    Geändert von faboi (23.05.2013 um 21:59 Uhr)

  11. #41
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    also ich finde es echt interessant, was manche Leute hier wirklich denken ... nun wird den Entwicklern schon Vorwürfe gemacht, dass es offene Betas, eine Beteiligung von Nutzern bzgl. Ideen und Fehlern usw. gibt ...
    und das dann noch behauptet wird, dass die Software durch Forenuser "entwickelt" wurde, gehts noch? Hat irgendwer von euch jemals eine Zeile Code für FE oder AM geschrieben? Haben wir hier nun eine OpenSource Software ... ? Sollen die Entwickler euch die Ideen nun bezahlen? (Ich bin fassungslos)

    und dann gibt es noch Nutzer, die sich beschweren, dass bestimmte Teile der Software Geld Kosten werden ... Ich vergleich das nun auch mal mit WhatsApp:

    Die App wird eigentlich von KEINEM benötigt, weil man ja auch SMS schreiben könnte ..
    Erst war sie kostenlos ... nun kostet sie JEDEN USER ca. 1 Euro / Jahr ... hat sich auch erst jeder beschwert und nun ist es auf einmal so, dass WhatsApp noch mehr User bekommt .. und immer größer wird ...

    Fazit:
    [sarkasmus]
    - Vielleicht sollten die Entwickler überlege, das Forum / die Forumgruppe zu schließen
    - nur noch einen geschlossenen Beta-Test durchzuführen
    - jährliche Beiträge pro App zu erheben
    [/sarkasmus]

  12. #42
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    also ich finde es echt interessant, was manche Leute hier wirklich denken ... nun wird den Entwicklern schon Vorwürfe gemacht, dass es offene Betas, eine Beteiligung von Nutzern bzgl. Ideen und Fehlern usw. gibt ...
    und das dann noch behauptet wird, dass die Software durch Forenuser "entwickelt" wurde, gehts noch? Hat irgendwer von euch jemals eine Zeile Code für FE oder AM geschrieben? Haben wir hier nun eine OpenSource Software ... ? Sollen die Entwickler euch die Ideen nun bezahlen? (Ich bin fassungslos)

    und dann gibt es noch Nutzer, die sich beschweren, dass bestimmte Teile der Software Geld Kosten werden ... Ich vergleich das nun auch mal mit WhatsApp:

    Die App wird eigentlich von KEINEM benötigt, weil man ja auch SMS schreiben könnte ..
    Erst war sie kostenlos ... nun kostet sie JEDEN USER ca. 1 Euro / Jahr ... hat sich auch erst jeder beschwert und nun ist es auf einmal so, dass WhatsApp noch mehr User bekommt .. und immer größer wird ...

    Fazit:
    [sarkasmus]
    - Vielleicht sollten die Entwickler überlege, das Forum / die Forumgruppe zu schließen
    - nur noch einen geschlossenen Beta-Test durchzuführen
    - jährliche Beiträge pro App zu erheben
    [/sarkasmus]
    Daumen hoch Taste Fehlt aber Daumen hoch :-)

  13. #43
    faboi Gast
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    ...
    und das dann noch behauptet wird, dass die Software durch Forenuser "entwickelt" wurde, gehts noch? Hat irgendwer von euch jemals eine Zeile Code für FE oder AM geschrieben? ...
    Dann scroll mal weiter nach oben und suche das Wort "entwickelt"...
    Die Antwort: Es steht dort nirgends...

    Es kann hier jeder seine Meinung äußern...

  14. #44
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    .....
    Aber eben auch eine durch die Community (weiter) entwickelte Software.

    Zitat von einer Antwort ein paar weiter nach oben ... da STEHT ENTWICKELT!!

  15. #45
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    30
    Wir reden hier aber nicht mehr von Kamerad zu Kamerad und dem ganzen kram den ihr mir vorwirft. Es ist aber mal klipp und klar der Fall das ihr EINE FIRMA geworden seit und ich euer KUNDE bin. Ich habe bezahlt und damit auch gewisse rechte und lass mir auch nicht alles bieten! Ich weiß ihr habt das super angefangen und eure Gedanken das zu entwickeln war auch alles super und so, nur jetzt sind wir einen großen Schritt weiter. Du hast dir ein Auto gekauft und 1Jahr später kommt der Hersteller und sagt plötzlich um weiter das Radio benutzen zu dürfen musst du mir 30 Euro im Jahr geben würdet auch ihr sagen " Gehts noch! " Ausserdem habe ich nie gesagt ich verklage euch, manche sachen gehen einfach so nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •