Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

  1. #16
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Wurde mit dem neuen Update eigentlich das Verzögerungsplugin überarbeitet?

    Gruß,
    FFSSBZ

  2. #17
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    An der Frage würde ich mich auch beteiligen! Im Downloadbereich gibt es nur noch eine Beta. Funktioniert die auch auf einem 64Bit System? Oder muss ich noch warten?

    Gruß Hausen
    32 Bit Versionen sind grundsätzlich lauffähig auf 64 Bit Systemen (zumindest bei Windows so)

    Wenn mich nicht alles täuscht ist z.B. MS Office nach wie vor 32 Bit, die 64 Bit Version macht stellenweise Probleme.

    Gruß

  3. #18
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage : Warum wird der AM-3 eigentlich auch "stand alone" angeboten? Ich war bisher (aus dem Mitlesen hier bzw. seiner Beschreibung bei euch) der Meinung, daß er nur in Zusammenhang mit fe betrieben /genutzt werden kann?!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    http://alamos-ug.de/?page_id=2466
    AlarmMonitor 3 Lizenz >> Der AM3 selbst ist kostenlos. Was kann ich damit ohne firEmergency machen?

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    An der Frage würde ich mich auch beteiligen! Im Downloadbereich gibt es nur noch eine Beta. Funktioniert die auch auf einem 64Bit System? Oder muss ich noch warten?

    Gruß Hausen
    Der AM3 wurde bisher als 32bit bzw. 64bit Version angeboten.
    Die jetzige Beta ist eine 32bit Version und ist auch auf 64bit Systemen verwendbar.

  4. #19
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Wurde mit dem neuen Update eigentlich das Verzögerungsplugin überarbeitet?

    Gruß,
    FFSSBZ
    Eben noch Tests gemacht. Das Verzögerungs-Plugin hatte keine negativen Auswirkungen mehr auf andere parallele Alarmierungen.

  5. #20
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich verstehe das mit den Kosten für die Rückmeldung nicht, gilt das nur für den AM, oder wird die bisher kostenlose funktion in Apager ab sofort etwas kosten?

    Zum AM und dem Preis, kann ich wirklich nur Lachen, seht euch mal bitte an, was man bei anderen Firmen für sowas bezahlt! Da sind schnell 500-1000€ weg. Ist ja schließlich nicht der erste Monitor für Wachen, dieses System gibt es schon etliche Jahre. Bisher haben mich die Kosten abgeschreckt, beim AM3 könnte ich mir einen Einsatz bei uns gut vorstellen. Bedenkt bitte den Programmieraufwand, der Betrag ist doch wirklich nur eine kleine Entschädigung. Aber das ist eben der Trend, alle wollen billiger und noch billiger.

  6. #21
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit den Kosten für die Rückmeldung nicht, gilt das nur für den AM, oder wird die bisher kostenlose funktion in Apager ab sofort etwas kosten?.
    Nein. Rückmeldung kostet pro Organisation eine jährliche Pauschale. Also sprich der "API-Schlüssel" (welcher ab dann benötigt wird), muss in FE eingetragen werden. Erst mit gültigem API-Schlüssel darf FE Rückmeldungen auf unseren Servern anlegen.

    Letztendlich ist also davon auch aPager bzw. der AM3 betroffen. Wie viele Geräte bzw. AM3 die Rückmeldung ist aber dann (im Gegensatz zu anderen Produkten) egal.

    "Ab sofort" ist natürlich die falsche Bezeichnung. Es wird eine relativ lange Übergangsphase geben. Wir werden rechtzeitig bekannt geben, wann die Rückmeldung kostenpflichtig wird.

  7. #22
    faboi Gast
    Also wenn mal ein Plugin für eine Software doppelt so teuer wird wie die Grundplattform (welche hier sicherlich das Hauptprodukt darstellt), dann bekommt jemand die Taschen nicht voll genug. Sorry...
    Ich weiß sehr wohl was das für ein Aufwand ist und auch wie der Support ist jedoch sind die Preise einfach gesalzen. Das hat nichts mit "alle wollen es kostenlos" zu tun. Das eine Software Geld kostet ist völlig legitim. Nur sollten die Preise in einem gesunden Verhältnis zur Umsetzung und Innovation einer Software stehen. Und wenn man sich die vielen kleinen Probleme der Usability ansieht (Bsp. Pluginaktualisierung, allgemeines Versionsmanagemant,..) dann ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Und für einen Supportfall 14,99 EUR per Mail bzw. Ticket-System zu verlangen ist einfach unangemessen. So was kann man bei telefonischer Notfallhotline verlangen...

    Aber es wird sicherlich welche geben, die das kaufen...
    Geändert von faboi (22.05.2013 um 19:35 Uhr)

  8. #23
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Klar schluckt man bei den Preisen erstmal. Aber dass sich hier mancheiner über die 25€ für die Rückmeldung aufregt, finde ich lächerlich. Da entstehen laufende Serverkosten die gedeckt werden müssen. Und vergleicht doch mal mit der AlarmApp.

    Den Alarmmonitor finde ich auch nicht billig. Allerdings zahlt man doch nicht nur das Plugin sondern den ganzen AM. Auch wenn die Version ohne Plugin gratis angeboten wird. Aber ist wie bei einer Demo...

    Da es sich aber um einmalige Kosten handelt, kann man drüber sprechen.

  9. #24
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Ich hätte auch ein paar Fragen

    Was ist beim "AM3 - firEmergency Plugin" das Plugin und was die Software? Ist das eine Erweiterung, die in firEmergency installiert wird oder ist das eine spezielle / andere Version des Alarmmonitors?

    Kann man die kostenlose Version des AM3 auch irgendwie über TCP etc ansteuern, ohne FE?

    Die Preise finde ich gerade noch akzeptabel, wenn man bedenkt was da vor kurzem schon mal inoffiziell im Raum stand... Dennoch finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis jetzt nicht gerade berauschend. Bei FE bekomme ich für 59,99 € gefühlt mehr fürs (kleinere) Geld.
    Geändert von The_Stig (22.05.2013 um 21:43 Uhr)

  10. #25
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    hm ... also wenn ich das hier alles so lese, fehlen mir die worte ... da gibt es ein system, das gut funktioniert und ein breites Leistungsspektrum bietet, das logischerweise auch mal features enthält die der eine braucht und der andere nicht ...
    klar kann man über den preis sich beschweren ... aber vlt können die entwickler ja mal sagen, wie lange sie dran sitzen / saßen ... nur mal damit die leute, die sich hier beschweren mal sehen, was da an Zeit und damit an Kosten zusammenkommt ...

    Und der AM läuft ja scheinbar ohne weitere Verbindung ins Internet, ebenso wie FE ... sprich da braucht man keine weiteren Server ... für die Rückmeldung ist das aber anders nicht anders benutzerfreundlich machbar ... und diese Server müssen bezahlt und bestimmt auch GEWARTET werden!

  11. #26
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Naja
    Also ich hab ja fleißig mitgelesen. Bis jetzt.
    Wenn ich so die posts durchlese muss ich aufpassen, dass ich kein augenkrebs bekomme.

    Ich persönlich finde es eine Frechheit über so etwas hier überhaupt zu diskutieren.

    Es handelt sich hier um ein grundprogrann das für 90 Prozent der anwender in der kleinen version knapp 55 euro kostet. Einmalig.
    Dann der alarmmonitor für knapp 120 euro.
    Es kann mir keiner erzählen, dass eine gemeinde, egal wie groß sie ist, sich mit Rückmeldung einmalig 200 euro zu investieren.
    (Also im 1. Jahr)
    Überlegt mal was andere dinge kosten. Jedes kleinere gerät in der feuerwehr kostet deutlich mehr.
    Habt ihr schon mal bei microsoft angerufen ub euch beschwert, weil windows 30 euro zu teuer ist.

    Also bitte hier handelt es sich um eine firma, die davon lebt und abartig zeit in das Projekt steckt. Allein die beta teste (ich durfte dabei sein) um auf die Wünsche von uns einzugehen haben nochmals hunderte Stunden zeit gekostet.
    Würdet ihr mir, wenn ihr das programm entwickelt habt es einfach gratis geben weil ich es will? Nein. Eben.

    Wir bei uns hatten das Konkurrenzprodukt von msa auer. Da hat eine Software die nur den ort und die aao anzeigt 699 euro gekostet plus Wartungsvertrag.

    Hasst mich jetzt für meinen beitrag aber ich finde es echt respektlos und unfair den anderen gegenüber. Willkommen im 21. Jahrhundert. So ein angebot bekommt ihr nicht mehr....

    Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Geändert von water2k (22.05.2013 um 22:02 Uhr)

  12. #27
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Kann das auch absolut nicht nachvollziehen das sich hier beschwert wird was den Preis betrifft.

    Wenn ihr das in eurer FW einsetzen wollt zahlt das doch keiner allein. Es ist für alle gedacht, jeder hat dadurch einen Vorteil. Rechnet das doch einfach mal auf die Anzahl eurer Mitglieder runter. Bei uns würden wir auf 2 Euro pro Person kommen. Klar, wenn das jemand nur für sich privat nutzen will ist es natürlich erstmal nen Batzen Geld. Aber ich denke mal dass das System in erster Linie nicjt für den Privatbereich entwickelt wurde...

    Man muss auch einfach mal sagen das Qualität ihren Preis hat. Und hier ist definitiv Qualität gegeben. Meiner Meinung nach passt das Preis/Leistungsverhältnis definitiv.

    Umd was den Support betrifft: Ich durfte mich glücklich schätzen als einer der Testpersonen für aPager für IOS sowie FE zu fungieren. Und dort hat der Support bestens geklappt.

    Eine bitte an euch alle hab ich trotzdem noch:
    Verärgert die Jungs nicht mit so einer Diskussion. Die machen nen bomben Job. Und auch sie haben laufende Kosten für das System, die auch irgendwie gedeckt werden müssen. Und das sie auch ein bisschen Gewinn als Unternehmen machen wollen ist doch wohl mal mehr als verständlich.

    Oder hättet ihr Lust mehr Geld rein zu stecken als raus zu bekommen?! Einfach mal drüber nachdenken

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  13. #28
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Naja
    Also ich hab ja fleißig mitgelesen. Bis jetzt.
    Wenn ich so die posts durchlese muss ich aufpassen, dass ich kein augenkrebs bekomme.

    Ich persönlich finde es eine Frechheit über so etwas hier überhaupt zu diskutieren.

    Es handelt sich hier um ein grundprogrann das für 90 Prozent der anwender in der kleinen version knapp 55 euro kostet. Einmalig.
    Dann der alarmmonitor für knapp 120 euro.
    Es kann mir keiner erzählen, dass eine gemeinde, egal wie groß sie ist, sich mit Rückmeldung einmalig 200 euro zu investieren.
    (Also im 1. Jahr)
    Überlegt mal was andere dinge kosten. Jedes kleinere gerät in der feuerwehr kostet deutlich mehr.
    Habt ihr schon mal bei microsoft angerufen ub euch beschwert, weil windows 30 euro zu teuer ist.

    Also bitte hier handelt es sich um eine firma, die davon lebt und abartig zeit in das Projekt steckt.
    Würdet ihr mir, wenn ihr das programm entwickelt habt es einfach gratis geben weil ich es will? Nein. Eben.

    Wir bei uns hatten das Konkurrenzprodukt von msa auer. Da hat eine Software die nur den ort und die aao anzeigt 699 euro gekostet plus Wartungsvertrag.

    Hasst mich jetzt für meinen beitrag aber ich finde es echt respektlos und unfair den anderen gegenüber. Willkommen im 21. Jahrhundert. So ein angebot bekommt ihr nicht mehr....

    Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Da kann ich mich nur anschließen .....

  14. #29
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Das Problem ist einfach diese Software ist kein muss. Und unsere Wehrführung ist leider so eingestellt, wenn man etwas nicht haben muss, weil wir ein selbstprogrammiertes System haben, welches auch funktioniert, dann wird für was anderes auch nicht "so viel" Geld ausgegeben.

    Natürlich steckt da viel Arbeit drin und man muss auch Geld einnehmen. Ich persönlich habe aber auch nicht geschrieben, dass es zu teuer ist, sondern das es schwer wird die Wehrführung zu überzeugen.

    Natürlich ist es ein super Programm, welches auch Geld kosten darf.

    Und das der Support in der Beta-Phase super ist, ist ja wohl auch klar, oder?! Die Entwickler wollen ja was von uns. Aber auch ohne das ich bisher Beta-Tester war habe ich natürlich gemerkt, dass der Support sehr gut ist.

    Also ganz locker bleiben Leute ;-)
    Geändert von 112Heinz (22.05.2013 um 22:17 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Ja lassen wir den support mal bei Seite.
    Hier wird dir ja auch bestmöglich unentgeldlich geholfen...

    Ich weiss ich habe unfairer weise auch leute angegriffen, bei denen die Situation nicht so einfach ist und nicht nur alles gratis haben möchten.

    Aber irgendwann läuft das fass über und es muss mal n Punkt gesetzt werden.


    Grüsse


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •