Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teledux 9 - Klartext

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433

    Teledux 9 - Klartext

    Servus,

    ist es möglich bei einem EADS Teledux 9 - BOS die FMS Statusmeldungen im Klartext anzeigen zu lassen? So in der Richtung wie beim Comander 5 Hörer, Status 2 zeigt auf der Anzeige am Hörer "Wache", Status 1 "Funk bes" u.s.w an.
    Hab die Bedienungsanleitung vom Bedienhandapparat vor mir liegen, allerdings finde ich darin nichts über Klartext oder einen Text für einen Status hinterlegen.

    Falls es nur über die Programmierung am Funkgerät möglich ist muss ich in die Funkwerkstatt meines Vertrauens fahren und es dort Programmieren lassen, ich würde nur vorher gerne wissen ob es überhaupt möglich ist.

    Hab mal noch ein Bild angehängt, das wir auch alle vom selben Hörer sprechen.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130521_095334.jpg 
Hits:	585 
Größe:	845,4 KB 
ID:	14756  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Das liegt bei der Programmierung im FMS-Texte K drinnen...

    Dort sind für Jeden Status und jede Fernanweisung jeweils 8 Zeichen möglich, die aber nach TR-BOS bereits sogar sinnvoll gefüllt und nur aktiviert werden müssen...

    Ich glaub das Hochfahren, Programm laden und Runterfahren, dauert genauso lange wie das Auslesen und wieder zurückspielen des Anwenderspeichers.
    Lediglich das Häckchen setzen, ist eine Sache von ganz wenigen Sekunden ;)

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Das liegt bei der Programmierung im FMS-Texte K drinnen...

    Dort sind für Jeden Status und jede Fernanweisung jeweils 8 Zeichen möglich, die aber nach TR-BOS bereits sogar sinnvoll gefüllt und nur aktiviert werden müssen...

    Ich glaub das Hochfahren, Programm laden und Runterfahren, dauert genauso lange wie das Auslesen und wieder zurückspielen des Anwenderspeichers.
    Lediglich das Häckchen setzen, ist eine Sache von ganz wenigen Sekunden ;)

    MfG Fabsi
    Hi, vielen Dank schon mal für die Antwort. Also geht das definitiv nur über die Software? Dann werde ich die Tage mal in unsere Funkwerkstatt des Vertrauens fahren.

    Eine Frage hätte ich aber noch, lässt sich auch ein "Piepston" beim quittieren des FMS - Status durch die Leitstelle, so wie beim Commander 5, programmieren?

    Gruß,
    Andre

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber noch, lässt sich auch ein "Piepston" beim quittieren des FMS - Status durch die Leitstelle, so wie beim Commander 5, programmieren?
    Ja, ist sogar unabhängig vom Quittungston...

    Lass dir doch mal die Übersicht über die Kundenkonfiguration aus dem Anwenderspeicher-Manual von deinem Funkhändler des Vertrauens kopieren, dann kennst du ALLE möglichen Parameter...

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    14
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, ist beim BHA kein Klartext möglich.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Teledux9 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, ist beim BHA kein Klartext möglich.
    mhhh ... wäre nicht schlecht wenn ihr euch einig seid ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    mhhh ... wäre nicht schlecht wenn ihr euch einig seid ;-)
    Ich bin mir einig, das mein BHA hier neben mir, den Klartext anzeigt, den ich möchte...
    (Sogar bei Fehlermeldungen kann man rumfummeln :D Statt "kein.Fkt." steht dann da "Neeee" )

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •