Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marktüberblick: Vorstellung gängiger POCSAG-Alarmierungssysteme

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985

    Marktüberblick: Vorstellung gängiger POCSAG-Alarmierungssysteme

    Hallo zusammen,

    da in naher Zukunft die Ära der 4m BOS Alarmierung mittels 5- Tonfolge zu Ende geht möchte ich gern diesen Thread eröffnen.

    Ziel soll es sein die gängigen POCSAG-Alarmierungssysteme hier aufzuführen. Es sollen Vor- und Nachteile besprochen werden.

    Interessant wäre auch die Nachalarmierungsmöglichkeit über abgesetzte Stellen (bspw. FEZ)


    Gruß

    Florian

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da in naher Zukunft die Ära der 4m BOS Alarmierung mittels 5- Tonfolge zu Ende geht möchte ich gern diesen Thread eröffnen.

    Ziel soll es sein die gängigen POCSAG-Alarmierungssysteme hier aufzuführen. Es sollen Vor- und Nachteile besprochen werden.

    Interessant wäre auch die Nachalarmierungsmöglichkeit über abgesetzte Stellen (bspw. FEZ)


    Gruß

    Florian
    Na dann fang ich mal an: Ich kenne im Moment noch fünf Hersteller die Infrastrukturkompenenten, also mindestens einen DAU und DAG, bauen.

    Das wären:

    -Center Systems (Eurobos)
    -db Elektronik (Telent)
    -Oelmann (DAU) mit ATS (DAG)
    -Selectric
    -Swissphone



    Ascom / Motorola und Bosch sind schon länger nicht mehr dabei

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Ich weiß oft wird das ganze noch getrennt und sogar neue 2m Pocsag Netzte gebaut. Aber denke wenn Tetra mal etabliert ist wird Pocsag nach und nach auch von der Bildfläche verschwinden.
    Denn egal ob Pro oder Kontra Tetra, hier liegt ein Vorteil klar auf der Hand (bei Bedarf eines neuen Systems).
    Die Infrastruktur. Und die kostet nun mal ganz ordentlich.
    Trotzdem zurück zur frage. Denke die bekannten Systeme sind schon genannt. Vorteile sind wohl das sie Knowhow haben und bspw SW mit IDEA ein kleines Gefühl an Sicherheit vermittelt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Aber denke wenn Tetra mal etabliert ist wird Pocsag nach und nach auch von der Bildfläche verschwinden.
    Ich finde gerade keine Worte dafür. Kann mir jemand helfen?

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade keine Worte dafür. Kann mir jemand helfen?
    Leider gibt es immer wieder Menschen die der Politpropagnada glauben, ich habe es inzwischen aufgegeben zu argumentieren. Die Zeit wirds richten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •