Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Subric vs. Funktion / FMS32 Input Plugin

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69

    Subric vs. Funktion / FMS32 Input Plugin

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu den SUBRIC's bezogen auf das FMS32 Input Plugin. Zurzeit verfahre ich so, dass ich in dem Alarmablauf mit dem Logik-Plugin auf Subrics prüfe, um so verschiedene Alarmtexte zu versenden. (Alarm bzw. Probealarm) ..

    Ein Alarm wird dabei durch den SUBRIC "B" ausgelöst. In dem ServerFenster sehe ich aber das die Funktion der Alarmierung "1" ist... Kann man eine SUBRIC überhaupt mit der FUNKTION vergleichen? Ist dabei 1 = A ; 2 = B ?? Ziel ist es das ich nicht nur unterschiedliche Texte für "Alarm" und "Probealarm" generieren möchte sondern auch für "Bereitschaft herstellen" bzw. "Voralarm" ... Dabei verwirrt mich der unterschied zwischen einem Subric und einer Funktion etwas...

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Subric und Funktion sind das gleiche! Werden aber von Leitstelle zu Leitstelle unterschiedliche behandelt!

    1->A
    2->B
    3->C
    4->D

    Und jetzt kann jede Leitstelle (Kreis) selbst festlegen was damit definiert wird!

    Hoffe das konnte dich etwas aufklären!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Identification_Code

    Edit: Ich nutze das BosMon Plugin und dort werden die Funktionen richtig angegeben zu meinen Meldungen! Ich weiß das hilft dir jetzt bei FMS 32 Plugin nicht weiter aber damit du weißt FE unterscheidet dabei schon! bei meinen Ereignisen die ich durch Bosmon weiter gebe wird eben auch direkt die Subric mit an FE übergeben!
    Geändert von Maulwurf (17.05.2013 um 17:50 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Hallo

    ich habe folgende Frage

    und zwar bei uns in der Feuerwehr gibt es Rics und dann die jeweiligen Sub Rics also z.b.

    1234567 a --> Löschzugalarm brand
    1234567 b --> Löschzugalarm hilfe

    in FMS32 kann dies ja unter den POCSAG Empfänger unterschieden werden.
    Nur in firEmergency habe ich noch keine möglichkeit gefunden wie dies bei den Einheiten einzustellen ist ?

    da kann ich nur die RICs eintragen.

    Gibt es eine Möglichkeit für die Sub Rics?


    Danke schonmal für antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •