Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: AM mehrere Werte in ein Feld

  1. #16
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Also es geht auch nicht in den Parameterfeldern. Auch wenn ich bei Eigener Wert die vordefinierten Keywörter aus AM mit einem + Zeichen verbinde wird die Zeile gar nicht mehr angezeigt

  2. #17
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Also es geht auch nicht in den Parameterfeldern. Auch wenn ich bei Eigener Wert die vordefinierten Keywörter aus AM mit einem + Zeichen verbinde wird die Zeile gar nicht mehr angezeigt
    Also vorhin getestet ("street+house"). Funktioniert einwandfrei.
    Vlt. wäre ein Beispiel ganz hilfreich.

  3. #18
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Also es gibt ja 3 Alarmparameterzeilen im AM. In der zweiten möchte ich die straße (street) und daneben die hausnummer (home).
    Gebe ich jeweils nur street oder home als Eigenen Wert ein wird es angezeigt.
    Bei Eingabe von street + home wird die Zeile gar nicht mehr angezeigt. Bei den anderen Parameterzeilen genauso

  4. #19
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Ich habe nun wirklich alles probiert. Sobald ich zwei Werte eingebe wird die Parameterzeile in der Alarmansicht ausgeplendet! Woran kann es liegen?

  5. #20
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Mit welcher Version? Die aktuelle aus dem Shop?

    Gesendet via Mobile App

  6. #21
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Ja. Heute die neue Version installiert mi altem Workplace. Selbes Problem.

  7. #22
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Kannst du einen Screenshot von dem einstellungsfenster machen, sodass man deine Verkettung sehen kann?

    Gesendet via Mobile App

  8. #23
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Im Alarmparameter-Einzelfeld kannst du bei "eigener Wert" mehrere Schlüsselwörter anzeigen lassen.
    Die Schlüsselwörter werden dann im Einzelfeld untereinander angezeigt, d.h. recht klein. Kann man die auch in eine Zeile bringen?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  9. #24
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Die Schlüsselwörter werden dann im Einzelfeld untereinander angezeigt, d.h. recht klein. Kann man die auch in eine Zeile bringen?
    Das kann ich so nicht bestätigen. Woher kommen denn die Parameter? Kann es sein dass da bei einem ein Zeilenumbruch am Ende ist? Auch hier wäre ein Screenshot recht.

    Gesendet via Mobile App

  10. #25
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Also im Anhang die Screenshoots.

    Strasse = street als Wert > i.O.

    hausnummer = Haussnummer aus eigenem Parameter aus dem Fax > i.O.

    strasse hausnummer = street + hausnummer > keine Anzeige mehr

    Hab das alles mit verschiedenen Parametern durchgespielt. Auch mir Festen Parametern wie street + keyword ect.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	strasse.png 
Hits:	84 
Größe:	102,9 KB 
ID:	14768   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hausnummer.png 
Hits:	104 
Größe:	92,5 KB 
ID:	14769   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	strasse hausnummer.png 
Hits:	107 
Größe:	89,9 KB 
ID:	14770  

  11. #26
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Woher kommen denn die Parameter? Kann es sein dass da bei einem ein Zeilenumbruch am Ende ist? Auch hier wäre ein Screenshot recht.
    Gesendet via Mobile App
    Parameter sind alles Eigene Werte. Zeilenumbruch ist doch im Einzelview nicht möglich?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einzelfeld_1.jpg 
Hits:	80 
Größe:	33,5 KB 
ID:	14771  
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  12. #27
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Mein Problem ist gelöst. Stichwort war Einzelparameterfeld... Alarmparameterfeld geht es nicht. Im Einzelparameterfeld schon. Alles bestens. Danke für die Hilfe!

  13. #28
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist gelöst. Stichwort war Einzelparameterfeld... Alarmparameterfeld geht es nicht. Im Einzelparameterfeld schon.
    Stand doch im Post 7 und 15 drin... Bekommst du die Werte nebeneinander angezeigt?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  14. #29
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Sorry für meine Dummheit... Einzelalarmparameterfelder hatte ich bis Dato nicht auf dem Schirm :-[
    Ja. Werden nebeneinander angezeigt. Auch mehr als zwei Werte.

  15. #30
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Parameter sind alles Eigene Werte. Zeilenumbruch ist doch im Einzelview nicht möglich?
    Doch, seit neuestem schon.
    Ich denke tatsächlich, dass da ein Zeilenumbruch am Ende ist. Deswegen wird es in mehreren Zeilen angezeigt.
    Ich mach eine Option rein, die Zeilenumbrüche verhindert.

    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    ...
    Hab das alles mit verschiedenen Parametern durchgespielt. Auch mir Festen Parametern wie street + keyword ect.
    Interessant das es jetzt geht. Gedacht war nämlich die Verkettung ohne Leerzeichen zwischen dem Plus. Wenn du nämlich ein Leerzeichen dazwischen hast, wird als key z.B. "street " genommen (also mit Leerzeichen am Ende). Und den Key gibt es ja nicht.
    Hab es nun fehlertoleranter gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •