Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: WebFrontend für Monitord

  1. #16
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    11
    Ich denke es müsste an eben der Kombination aus localhost , port 8080 und Unterverzeichnis liegen. Mit deinem USB-Server dürfte ich der Sache aber schnell auf die Spur kommen.

    Es gibt in der Config 2 Einstellungen die mit Admin und Authentifizierung zu tun haben:
    Code:
    noauthip = 127.0.0.1/32
    noauthip_isadmin = false
    Der erste Eintrag regelt welches IP-Netz keine Authentifizierung braucht(z.B. Lokales Netz),
    Der zweite Eintrag gibt dieser Nutzergruppe dann auch Adminrechte. Zum einrichten von Usern
    muss man Admin sein, sprich für die Ersteinrichtung muss man "noauthip_isadmin" auf "true" stellen (Evtl. sollte ich das als Vorgabe in die Sample-Datei machen). Dann kann man entsprechend die User anlegen und ggf. hinterher wieder die Admineinstellung auf False setzten.

    Gruß

    PS
    Zugangsdaten hab ich dir per PN geschickt.

  2. #17
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Habs Dir als Zip-Datei hochgeladen.

    Danke und Gruß,
    Funkwart

  3. #18
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Sieht ja nett aus... Wenn mein VPN Gateway wieder mit mir spricht, dann werd ich das bei mir auch mal einrichten :)

  4. #19
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    11
    Ok, das hilft etwas weiter...
    Der USB-Webserver nutzt IPv4 und IPv6. Aktuell kann das Backend nicht mit v6 umgehen.
    Hab es bei mir mit auf die ToDo-Liste genommen, für deine Testumgebung wäre eine schneller Lösung den apache auf IPv4 Only zu bringen.

    Desweiteren hab ich dadurch noch andere "Fehlverhalten" gefunden, welche auch Zeitnach gepatch werden.

    Um es für dich mal weiter zu bringen:
    Apache config-Änderung von:

    Listen {port}

    auf:

    Listen 0.0.0.0:{port}

    und in der "monitordWebAPI_config.ini.php" File eins der beiden "datasearch"/"datareplace" aktivieren:
    HTML-Code:
    datasearch[newline] = '/<CR><LF>/i'
    datareplace[newline] = '</br>'
    Dann solltest du weiterkommen, sobald ich wieder in meiner Entwicklungsumgebung bin, werde ich ein paar Fixes einbringen und GitHub aktualisieren, dann kannst du ein Update einspielen

    Gruß
    Geändert von b-bittner (23.05.2013 um 11:29 Uhr)

  5. #20
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Also, mit
    Code:
    Listen 0.0.0.0:{port}
    startet der Webserver bei mir mit einem Error, bzw. startet gar nicht. Wenn ich
    Code:
    Listen 127.0.0.1:{port}
    einsetze, läuft der Webserver ohne Probleme hoch.
    Ich bekomme jetzt (noauthip_isadmin=TRUE gesetzt) einen Screen, bei dem alle 5 Sek. das Refresh-Date updated und ich einen Button "Users" sehe. Wenn ich allerdings auf diesen Button klicke, passiert nichts, außer, dass der Refresh anhält. Daten aus der POCSAG-Tabelle werden auch nicht angezeigt. :-(
    Ich denke, es ist wohl das Beste, wenn ich auf das Update in Deinem Download warte. Es sei denn, Du hast nen spontanen Tipp für mich.

    Danke soweit für die Unterstützung,
    Funkwart

  6. #21
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    11
    Hallo,

    nun sind einige commits online gegangen und die aktuell bekannten Fehler sollten weg sein.
    (Mit einer Ausnahme: Wenn IPv6 verwendet wird; da muss ich mir noch überlegen wie ich es grundsätzlich mach)

    Bitte mach mal ein Update deiner Dateien und starte deine Versuchsläufe.
    Hinweis für Alarm-Meldungen: Aktuell ist als Mindest-Textlänge 10 Zeichen eingestellt; Hintergrund: Damit Meldungen mit fehlerhafter/abgebrochener Übertragung nicht angezeit/verwertet werden.
    Falls das ein Problem darstellen sollte, kann ich das auch als konfigurierbaren Parameter umbauen. Bitte um Rückmeldungen.


    Weiterhin bin ich natürlich für jede Hilfe bei der Fehlersuche dankbar!

    Gruß

  7. #22
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    11
    Hallo Zusammen,

    gibts irgendwelche News zu euren Installationen?
    Seit ihr noch im Testlabor oder gibts sogar schon Live-Betrieb?

    Gruß

  8. #23
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Bin noch am Testen, melde mich mit neuen Erkenntnissen. Momentan probiere ich, die DB auch vom "alten" monitor (der ohne "d") füttern zu lassen.

    Gruß,
    Funkwart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •