Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Globale Texterkennung funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252

    Globale Texterkennung funktioniert nicht

    Hallo, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass die globale Texterkennung nicht angewendet wird.

    Ich habe auf der Server-Oberfläche unter Einstellungen > globale Textersetzung die Wortersetzungen geladen, ich sehe sie. Ursprung ist die Datei globaleErsetzungen.txt im Config Verzeichnis.

    Wenn ich die dort geladenen Regeln im Fenster Test eingebe und einen Alarmtext durchschicke, wird auch alles richtig ersetzt.

    Der Server sagt auch, x Textersetzungen geladen. Kommt nun aber ein Alarmtext rein, wird dieser nicht bearbeitet. Ich nutze hierfür das "Mail Eingang Überwachung" Plugin.

    Ich sende derzeit den Alarmtext nach dem Eingang über ein Mail-Plugin wieder raus. Die Mail die dann ankommt, ist wie die Ursprungsmeldung, keine Ersetzung hat stattgefunden.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Hier noch als Nachtrag die Regeln zur Textersetzung, ich denke die Rauten sind das Problem oder ?

    1. "leer“ >> "-"
    2. "####" >> “leer:leer “
    3. "###" >> “leer“
    4. "##" >> “leer:leer“
    5. "#0" >> “leer“
    6. "#" >> "leer"

    Mit "Leer" ist eine Leerstelle gemeint. Nur damit es sichtbarer wird mit Leer bezeichnet.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Trennung der Ausdrücke bzw. ersetzungen mit ;

    Beispiel:
    ###message
    Strasse;Straße
    strasse;straße

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Nein sorry, falsch verstanden, das hab ich natürlich im Programm auch so mit ; gemacht. Das war nur um es zu verdeutlichen was ich vor habe.

    Aber es bringt nichts, scheinbar ma fE keine # in der Ersetzung. habe es mit + ausprobiert, das klappt dann einwandfrei.

    Muss ich schauen das wir in Zukunft + als Trenner verwenden für die eingehenden Meldungen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    haste mal

    \#; [Leerzeichen]

    versucht

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    Nein sorry, falsch verstanden, das hab ich natürlich im Programm auch so mit ; gemacht. Das war nur um es zu verdeutlichen was ich vor habe.

    Aber es bringt nichts, scheinbar ma fE keine # in der Ersetzung. habe es mit + ausprobiert, das klappt dann einwandfrei.

    Muss ich schauen das wir in Zukunft + als Trenner verwenden für die eingehenden Meldungen.
    Das ist tatsächlich so.
    ### verwenden wir momentan als Steuerzeichen (siehe auch erste Zeile: ###message).
    Deswegen führt das zu Problemen.
    Werden wir auf unserer Seite anpassen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Ja ich hab es jetzt erst einmal mit + statt # gelöst. Muss man sehen ob der Sender die Alarmmeldungen mit einem anderen Texttrenner wie der # senden kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •