Genau das ist das Problem wenn ich beim DMO HRT auf PTT drücken, dann kommt nichts beim TMO HRT an aber andersrum. Die Symbole sind da
Genau das ist das Problem wenn ich beim DMO HRT auf PTT drücken, dann kommt nichts beim TMO HRT an aber andersrum. Die Symbole sind da
Die Autorisiertestelle anrufen Problem schildern und warten
Autorisiertestelle = Kreis oder wo?
Aus welchem Bundesland kommst du?
In Jedem Bundesland gibt es eine Autorisiertestelle Digitalfunk die 24h 365 Tage besetzt ist.
In RLP 08003438757
Die regeln alles.
Solltest du aber von gehört haben wenn du die passende Funkausbildung gemacht hast!
Herrlich. Warum nicht gleich so...
In jedem Ort gibt es einen Elektriker, der hilft auch bei Problemen mit Elektrik. In Zukunft also keine Fragen dazu mehr stellen. In jeder Stadt gibt es einen Computermokel. In Zukunft also keine Fragen mehr dazu stellen. In jedem Ort...
Ach komm hör auf...
Das Problem ist halt, dass eine Ferndiagnose relativ schwierig ist und man so aus der Ferne einen Bedienungsfehler auch nicht gleich ausschließen kann. Bevor man die AS kontaktiert, kann man aber auch erstmal die vorhandenen Leute in der eigenen Feuerwehr/Organisation, im Kreis und bei der zuständigen Leitstelle fragen. Nicht in jedem Bundesland ist es so gedacht, dass der Endanwender bei der AS aufschlägt...
Ich kenne das Problem. Folgendes muss geprüft werden:
1. einheitlicher MNC im TMO/DMO Netzwerk-Einstellungen ? --> siehe Netzwerk-Vorlage/Template
2. MNC muss ebenfalls passen innerhalb der Gruppen-Sektion (DMO MNC) sein
3. Netzwerk-Vorlage: MNI bzw. Einstellungen untern Gateway Adresses for URT prüfen.
Hat alles was mit dem passenden MNI (MCC/MNC) in diversen Einstellungen zu tun.
WICHTIG: die EInstellungen sowohl beim Gateway als auch bei den HRT's prüfen.
Info: sobald mehrere DMO-GW's in Betrieb sind (innerhalb gleicher Reichweite) auf jeden Fall den Gateways eine einheitliche ID vergeben (1...999 als Beispiel). Siehe Radio Manager TEI-Sektion.
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.
Das ist ja alles schön und gut,nur hilft das dem Nutzer nicht weiter.Der einzige der helfen kann ist die AS,denn die ist die einzige Stelle die die Parameter prüfen und berichtigen kann.
Nachtrag: Es ist gut,wegen jedem auftretendem Problem bei der AS anzurufen.Das man die AS nicht mit Bedienungsfehlern in Form von "Gerät keine Funktion" weil "Ein-Aus-Schalter nicht gefunden" anrufen sollte dürfte klar sein.Sollten sich Bedienungsfehler aber häufen die z.B auf Grund der doch recht umfangreichen Menüstruktur entstehen können,muss das die AS wissen denn dann besteht dringender Handlungsbedarf.Ich habe nämlich nach wie vor Bedenken,dass man dort erkannt hat dass nicht nur Hauptamtliche und Technikfreaks mit den Quetschen zurechtkommen müssen...
Nur innerhalb der Org,beim dorfeigenen Elektriker oder hier im Forum herumzuheulen bringt das ganze genau kein einziges Stück weiter.
M
Geändert von Melderprofi (15.05.2013 um 17:21 Uhr)
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.
So nun was zum lachen:
Gestern war ich zum Software-Update und nun sind die Funktionen Gateway und Repeater gesperrt worden. Grund: Probleme mit diesen Funktionen, deshalb wurden die mal eben rausprogrammiert. Man muss nur im richtigen Kreis wohnen, dann werden solche Probleme schon gelöst :P
Es ist ein SRG 3900
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)