Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Quattro XLS

  1. #1
    Niros Gast

    Frage zum Quattro XLS

    Also ich bekomme jetzt einen XLS. Aber kann der auch Kettenalarmierung machen? Eigentlich habe ich alle 5 Schleifen von uns da drauf, aber die lösen immer 2-3 hintereinander aus, (z.B. Große Einsatzgruppe, NaSt, Sonderschleife VU) weil wir auch viele Kameraden haben die einen Melder haben welcher nur eine Schleife von allen 5 hat.

    Der Pagebos den ich hatte unterstützte diese Funktion schon, der hat während dem ersten TÜÜTÜÜTÜÜÜ schon mit dem zweiten Alarmton angefangen.

    Macht das der XLS auch, oder zumindest kann er sich die ausgelösten Scheifen "merken" und dann auslösen, also nacheinander. Gut wäre das schon. Weil je nach dem welche Schleifen rausgehauen wurden weisst du schon vor der Durchsage was abgeht.

    Wäre cool wenn mir jemand antwortet. Gruß Niros

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also:
    Der Quattro XLS kann alle Schleifen einer Kettenalarmierung nur dann auswerten - und auch akustikmäßig signalisieren - ,wenn der Betriebsmodus auf MINIPIEP oder AKUSTIK AUS eingestellt ist.

    Wenn 3 aufeinanderfolgende Schleifen die auch im Melde programmiert sind, ausgelöst werden, geht er auf Jedenfall bei der ersten auf. Bei der 2ten mit Sicherheit nicht, da er zu dieser Zeit ja noch den Alarmton ausgibt. Hat er fertig alarmiert kann er wieder auswerten und signalisieren. Bezieht sich natürlich nur auf AKUSTIK EIN und MONITOR.

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @niros

    Wobei das ganze natürlich schon ziemlich genau in dem anderen Thread beschrieben wurde. Nur die neuen XL(S)+ können die Kettenalarmierung auswerten.
    Hättste das mal ordentlich gelesen hättste dir den Thread hier sparen können.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Niros Gast

    HAHAHA @ bogg

    Hi Bogg, also ich bin mir nicht sicher ob das nur ein Witz von dir ist oder nicht. Aber ist mir auch ganz EGAL.

    GELD BEKOMME ICH KEINS FÜR DIE SIGNATUR!

    Tobi Kalina ist einfach der Funkhändler meines Vertrauens. Einfach nur Super. Der versteht sein "Handwerk". Und die Beratung ist echt mega-super. Ist so.

    Da ich bei www.kalina-funktechnik.de meinen neuen XLS bestellt hab, glaub ich kann man schon irgendwo von Vertrauen reden.

    Ausserdem kenn ich Ihn so auch ganz gut von der Zusammenarbeit bei www.nirospagebos.de

    Also, ciao bis denne :-)

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    aber wenn du schreibst das du dort so gut beraten wirst warum fragst du dann nicht ihn sondern uns??? Das kannst ihn ja dann auch fragen oder?

    MFG
    Chris

  6. #6
    Aircell Gast
    wer ist billiger? will mir nämlich auch bald nen neuen XL+ anschaffen

  7. #7
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Lass dir hald mal ein paar unverbindliche Angebote der verschiedenen Leute machen!

    MFG
    Chris

  8. #8
    funky112 Gast
    Hallo.
    Also ich habe bei Kalina auch schon gekauft und bin top zufrieden. Auch der Support und der Service muss stimmen - nicht jeder kleine Händler hat dafür Zeit oder nimmt sich dafür Zeit...

    Und teuer ist Kalina wohl auch nicht. Heckmann und Co. schlagen mit mehr zu Buche - mal abgesehen davon : wenn der Service stimmt, kauf ich meinen Melder auch gerne bei nem Händler der vielleicht 5 EUR mehr nimmt, mir dafür aber auch zur Seite steht...

    Gruß
    Manfred

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •