Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BosMon Mobile + DynDNS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    16

    BosMon Mobile + DynDNS

    Leider ist es bei mir so, das ich ständig eine neue IP Adresse habe.
    Hat von Euch schon mal jemand DynDNS mit BosMon Mobile ERFOLGREICH zum laufen bekommen ? Ich scheitere leider kläglich

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    denke das es schon viele zum laufen gebracht haben! :-)

    wo ist den dein Problem das du es nicht hin bekommst?

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    16
    Schon die Registration bei DynDNS , da sollte es doch angeblich ein kostenloses Konto geben ?

    Wie geht es dann weiter ?

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von FIR@emergency Beitrag anzeigen
    Schon die Registration bei DynDNS , da sollte es doch angeblich ein kostenloses Konto geben ?
    Schon laaaange nicht mehr!
    Kunden die damals bei DynDNS einen Free-Account angemeldet haben, können diesen bis heute noch völlig kostenfrei nutzen.

    Wer allerdings neu ankommt, ich glaube seit ~2 Jahren oder so, muss latzen.

    Sollte letztens nochmal sowas einrichten als DynDNS-Altkunde (hege meinen Free-Account seit gut 8 Jahren) und habe gut drei Tage recherviert:

    Es gibt einen anderen kostenlosen dienst unter http://www.noip.com/
    Aber seid dem ich mich dort angemeldet habe für ein "Free-Account" geht da gar nix, ausser das ich alle zwei Tage eine Spam-Mail von noip.com bekomme.
    Weder eine endsprechend eingerichtete FritzBox noch ein altern Netgear-Router kann sich dort mit seiner aktuellen IP anmelden.
    Die eingerichtete Hostadresse angepingt läuft unter "Ziel konnte nicht aufgelöst werden".

    Seid nun knapp 2 Wochen...*grrr*.
    Und so musste ich letzte Woche in den sauren Apfel beißen und mir kostenpflichtig einen neuen Account bei DynDNS einrichten.

    DynDNS funktioniert wenigstens klaglos.

    BTW: Dein Problem hat nix mit BosMon zu tun, weswegen deine Anfrage hier so wenig Antworten bekommt.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Schon laaaange nicht mehr!
    Kunden die damals bei DynDNS einen Free-Account angemeldet haben, können diesen bis heute noch völlig kostenfrei nutzen.

    Wer allerdings neu ankommt, ich glaube seit ~2 Jahren oder so, muss latzen.

    Sollte letztens nochmal sowas einrichten als DynDNS-Altkunde (hege meinen Free-Account seit gut 8 Jahren) und habe gut drei Tage recherviert:

    Es gibt einen anderen kostenlosen dienst unter http://www.noip.com/
    Aber seid dem ich mich dort angemeldet habe für ein "Free-Account" geht da gar nix, ausser das ich alle zwei Tage eine Spam-Mail von noip.com bekomme.
    Weder eine endsprechend eingerichtete FritzBox noch ein altern Netgear-Router kann sich dort mit seiner aktuellen IP anmelden.
    Die eingerichtete Hostadresse angepingt läuft unter "Ziel konnte nicht aufgelöst werden".

    Seid nun knapp 2 Wochen...*grrr*.
    Und so musste ich letzte Woche in den sauren Apfel beißen und mir kostenpflichtig einen neuen Account bei DynDNS einrichten.

    DynDNS funktioniert wenigstens klaglos.

    BTW: Dein Problem hat nix mit BosMon zu tun, weswegen deine Anfrage hier so wenig Antworten bekommt.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    stimmt so nicht

    Dyndns bietet immer noch kostenlosen Account an allerdings muss man um diesen zu bekommen sich erst mal registrieren und eine Kreditkarte angeben die wenn man nicht rechtzeitig kündigt mit dem Premium Account dann belastet wird, kündigt man (also den Premium Account den man erst mal kostenlos nutzen kann) dann behält man die Angelegte Adresse und kann das wieder kostenlos nutzen!
    Mir persönlich wäre es aber zu gewagt da alles in English erklärt ist und man nie weiß ob es wirklich so stimmt!

    -No ip.com
    -Servermaster.de

    wären zwei andere Dienste wie gut/schlecht kann ich nicht beurteilen da ich noch in der glücklichen Lage bin bei dyndns einen Account kostenlos zu haben!

    Ich denke mal da immer mehr Leute diese Dienste nutzen (Privat Cloude) werden in Zukunft kaum noch kostenlose angeboten werden!

    Schau doch mal in deinem Router nach welche Dienste den unterstützt werden!

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen

    Schau doch mal in deinem Router nach welche Dienste den unterstützt werden!
    Ich schraub doch den Router nicht auf :-)

    Spaß bei Seite - Hilf mir , wo schauen ?

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen

    -No ip.com
    -Servermaster.de

    wären zwei andere Dienste wie gut/schlecht kann ich nicht beurteilen da ich noch in der glücklichen Lage bin bei dyndns einen Account kostenlos zu haben!

    Sofern man eine FritzBox als Router einsetzt, und sich dort für den Dienst MyFritz registriert hat, kann man das auch darüber lösen. Dann braucht man keinen DynDns Account mehr.

    Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  8. #8
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Also ich habe das System mit no-ip.org seid mehreren Jahren am laufen. Ohne Probleme. Und das auch verschiedenen DSL-Routern.

    Gruß Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •