Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einsatzbearbeiter in Leitstellen

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67

    Einsatzbearbeiter in Leitstellen

    Hallo

    Ich such Lehrgangsunterlagen von dem Lehrgang für Disponenten von Leitstellen.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122
    schliesse mich dem obigen thread an.

    was aber denke ich auch ganz interessant wäre, sind allgemeine informtaionen, zum beruf des disponenten auf einer rettungsleitstelle.

    ich selbst bin eventuell in der überlegung, meinen ra zu machen, und irgendwann einmal auf unserer leitstelle zu arbeiten.

    für weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar ...
    Gruss cee-jay

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Vielleicht schreibt ihr einfach mal einschlägige Schule (Adressen vielfach in Fachzeitschriften) an und fragt nach!


    Nur für eine evt Disponentenstelle würde ich an deiner Stelle keinen RA machen! Das ist eine Menge Geld und Disponenten werden nun wirklich nicht gesucht!

    Ferner sind solche Stellen schon vor öffentlicher Ausschreibung vergeben!

    Weiterhin werden Disponentenstellen weiter abgebaut (Leitstellenzusammenlegung - Z. B. Lst. West Schl-Holstein)!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    firewarrior Gast
    Da muß ich dir aber entschieden widersprechen Etienne.

    Ich komme aus dem Kreis Steinburg, also einer der 3 Kreise der Leitstelle West.

    Zur Zeit werden drei neue Mitarbeiter gesucht und auf absehbare Zeit werden dann nochmals mindestens (!) fünf weitere Leute eingestellt werden. Nicht weil ältere Mitarbeiter ausscheiden, sondern weil der Bedarf vorhanden ist.

    Und unser Landrat würde bei einer Vergabe von Stellen vor der eigentlichen Ausschreibung garantiert nicht mitmachen, zumal es ohne Ausschreibung bei 3 Kreisen nicht funktionieren würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •