Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diverse Probleme AM3

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26

    Diverse Probleme AM3

    In den letzten Tagen haben sich einige Fehler angesammelt.
    Die Software ist auf der aktuellsten Version und es läuft alles auf einem Rechner mit zwei angeschlossenen Monitoren.

    Probleme nach dem Neustart des Rechners
    - alle von mir angepassten Ansichten sind gelöscht
    - Es werden keine Perspektiven geladen/Angezeigt
    - die Ansicht startet nur auf einem Monitor (19"), muss aber über beide gehen.

    Zum Verständnis... geplant war das auf jedem Monitor (19" und 47") eine unterschiedliche Alarmperspektive dargestellt wird. Solange diese Funktion nicht möglich ist, bzw. unterstützt wird, habe ich die Anwendung über beide Monitore gezogen und die Fenster so gut es ging verteilt. Sollte hier jemand eine gute Lösung haben, immer her damit.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Moin Björn,

    was für eine Grafikkarte nutzt du denn? Wie sind die Monitore angeschlossen?

    Ich hatte mit meiner alten Grafikkarte auch erhebliche Probleme was das Speichern auf den Monitoren anging. Mit der neuen Karte funktioniert alles tadellos!

    Gruß
    Jan

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26
    Hallo Jan,
    es ist eine AMD Radeon HD 6310 verbaut (512MB)...aber onBoard. Ein Monitor über DVI und der andere über HDMI.

    Den Fehler konnte ich gerade etwas weiter eingrenzen. Wenn ich den AM3 ausschalte und dann den Rechner neu starte, ist auch nach dem Neustart die Perspektive vorhanden. Wenn der Rechner aber abstürzt oder einfach neu gestartet wird sind alle Perspektiven weg.

    Gruß
    Björn

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Wenn du das wie beschrieben machst. AM beenden und Neustarten... Stimmt dann alles wie du es haben willst ? Auch beim nächsten Neustart wenn der Rechner auf eine andere weise neu startet ?

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26
    Nicht ganz. Der AM startet nur auf einem Monitor und nicht wie vorher als bereit aufgezogenes Fenster über beide Monitore.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26
    Ich habe gestern vom Support die Lösung für mein Problem mit den beiden unterschiedlichen Alarmperspektiven erhalten.

    versuchen Sie mal zwei den Monitor an zwei verschiedenen Ordnern zu speichern, also z.B. C:ProgrammeAM3-1 und C:ProgrammeAM3-2. Im Anschluss können Sie den AM3-1 starten und ihre Einstellungen speichern, danach starten Sie den AM3-2 und können ebenfalls ihre Einstellungen sichern. Die Einstellungen sollten sich dann nicht gegenseitig überschreiben.

    Und es funktioniert!!
    Einzig das Problem mit dem Rechner einfach runterfahren besteht noch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •