Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bedingter Sammelalarm

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8

    Bedingter Sammelalarm

    Hallo,

    wir nutzen Sammelalarm für eine Komponente, bestehend aus zwei LGs. Diese beiden sind im Sammelalarm auch als "muss" gesetzt.

    Trotzdem löst der Sammelalarm bei JEDEM Einsatz von einen dieser beiden LGs aus.

    Das ist doch so nicht richtig oder??

    LG dmeAlarm

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Sind mehrere Einheiten mit "MUSS" markiert, reicht ein Alarm für eine dieser Einheiten zum Auslösen des Sammelalarms aus.
    Dein Vorhaben könntest du mit der Whitelist realisieren: Einfach im Alarmablauf zwei Whitelist hintereinander schalten und in jedes Plugin eine der beiden Einheiten eintragen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Wozu sind denn dann die MUSS-Bedingungen?

    Kein Haken, gleich KANN-Kriterien. Wenn eine Einheit auslöst dann Sammelalarm.

    Haken, gleich MUSS-Kriterien. Diese Einheiten müssen alarmiert werden, damit ein Sammelalarm raus geht.

    So hätte ich das jetzt verstanden. Was macht das sonst für einen Sinn?

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Wozu sind denn dann die MUSS-Bedingungen?

    Kein Haken, gleich KANN-Kriterien. Wenn eine Einheit auslöst dann Sammelalarm.

    Haken, gleich MUSS-Kriterien. Diese Einheiten müssen alarmiert werden, damit ein Sammelalarm raus geht.

    So hätte ich das jetzt verstanden. Was macht das sonst für einen Sinn?
    So ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht. Finde oben genannte Lösung logischer. Mit den zwei Whitelist haben wir es zur Zeit gelöst, dachten da aber eher an eine umständliche Notlösung ;)

    Gruß dmeAlarm

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Vielleicht könnte man es so erweitern, dass man bei den Muss-Bedingungen zwischen beiden Möglichkeiten auswählen kann. Quasi:
    - es müssen alle markierten Einheiten alarmiert werden
    - es muss eine der markierten Einheiten alarmiert werden.
    Für unseren Anwendungsfall brauchen wir nämlich die aktuelle Funktion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •