Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Schlüsselloser Zugang zur Fw?

  1. #16
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo Zusammen!
    Habe mich ich schon vor einiger Zeit mit verschiedenen Zutrittssystemen beschäftigt. Für bei uns im Gerätehaus würde ich die Lösung mit einem Simons-Voss Schließzylinder und einem Ekey Fingerprintsensor verwenden.
    Die Vorteile sehe ich darin das man den Mannschaftern keinen Schlüssel mehr geben muß und somit keine Schlüssel mehr wegkommen oder man bei Austritt hinterherlaufen muß. Funktionsträgern und nicht personalisierten Zugangsberechtigten wie Stadt und Kreis kann man einen Funktransponder geben. Die Tür kann abgeschlossen werden, was für die Versicherung nötig ist. Bei einem Neubau würde ich das ganze mit einer Tür mit Motorschloss verbinden.

    Ein Nachteil ist sicherlich das Fingerprint Sensor USV gepuffert werden muß. Fehleranfälligkeit konnte ich bei beiden System nicht feststellen. Fingerprintsensoren habe ich zwei im Kundenkreis im Einsatz und die Schließzylinder hatten wir in der FH in Gebrauch.

    Das oben von Amazon gepostete Gerät ist vielleicht ein nettes Spielzeug aber meiner Meinung nicht mehr. Dem oben genannten Nachteil des Zugangs mit PIN kann ich nur beipflichten. Ist einmal der PIN bekannt hat man Zugang zum Gebäude. Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Trennung zwischen innen und außen Einheit. Somit kann man durch Zerstörung des Geräts und zusammenhalten der Drähte die Tür öffnen.

    Bei allen Diskussionen um Fehlerrate der elektronischen Schließsysteme solle man nicht vergessen das auch klassische Systeme nicht sabotagesicher sind.

    Die genannten Systeme kann man sich unter www.ekey.net und www.simons-voss.de ansehen.


    Gruß
    Reissdorf

  2. #17
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    217
    Wir verwenden eine Zugangskontrolle mit RFID Transpondern. Die Tür wird durch folgendes Schliesssystem verriegelt, hat aber dennoch die Notausgangfunktion, kann also innen durch Drücken der Klinke geöffnet werden: http://secure.effeff.de/index.php?ke...eff&treeID=993

    Weiterhin ist noch ein normaler Schlisszylinder als Reserve vorhanden.

    Eschon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •