Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: [FE] Neue Version 1.3.1.0

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    [FE] Neue Version 1.3.1.0

    Neue Version von firEmergency:
    1.3.1.0

    (Version 1.3.0.9 wurde übersprungen, da sie für Beta Tester bereits zur Verfügung statt)

    Changelog im Detail:

    1.3.0.9 bzw. 1.3.1.0
    - Neues Feature: Ausfall-Überwachung via Lebenszeichen an unsere Server
    - Neues Feature: Email Versand beim Start von firEmergency (Server)
    - Verbesserung der Fehlerüberprüfung von allen SMS-Plugins
    - DME-Input-Plugin: Unterstützung von Swissphone-Meldern
    - aPager iOS: Verbesserte Text Berechnung für Notifications in iOS
    - aPager iOS: Neue Töne: Standard und Lautlos (Plugin muss neu in den Alarmablauf gezogen werden!)
    - AlarmMonitor 3 Plugin: Fehler behoben, welches Absturz des Plugins verursacht
    - AlarmMonitor 3-Plugin: Umwandlung der FMS Status von LST>FHZ (z.B. 3 >> C)
    - Mail-Input-Plugin: Wiederholte Verbindungsaufnahme mit IMAP Server
    - Fehler in der Druck-Funktion behoben
    - aPager via SMS enthält nun auch die Möglichkeit Rückmeldungen abzugeben
    - Verbessertes Fehlerverhalten bei Alarmtext-Plugins
    - AlarmMonitor 3: Fehlerhafte Alarmzeit-Übergabe in Verbindung mit RadioOperator behoben (Zeit lief im AM3 rückwärts)
    - Unterstützung von FMS Status für FMS32-Server-Input-Plugin
    - Waldbrand-Input-Plugin kann zu gewünschter Zeit gestartet werden (Plugin muss zurückgesetzt werden!)
    - Wetterwarnung: 2. Landkreis möglich
    - Globale Textersetzung: Anpassung der Einstellungsseite (Scrollbalken)
    - Adresserkennung: Verbessertes Verhalten bei mehreren Adressen (nun wird immer die Erste genommen)
    - Adresserkennung: Verbesserte Ersetzung von Abkürzungen (S, W, R, ...)
    - Verbesserung der "Globalen Textersetzungs-Test-Oberfläche"
    - Globale Textersetzungen können nur noch direkt in der entsprechenden Datei geändert werden


    1.3.0.8
    - Adresserkennung verbessert (in Bezug auf Ort == Straßennamen)
    - Adressedrkennung verbessert (in Bezug auf Ersetzung von Straßenabkürzungen (S, W, R, ...))
    - FMS32-Server-Input: Automatischer Reconnect bei Verbindungsabbruch
    - AlarmMonitor 3: IP wird bei Verbindungsabbruch angezeigt
    - Neues Logging-Framework
    - Rückmeldung kann nun auch vor Abarbeitung des Alarmes auf dem Server angelegt werden (nun Standard)
    - Wetter-Input-Plugin: Übermittelt nun Timeline als Bild zur Anzeige im AM3
    - Fehler in der globalen Textersetzung behoben (bezüglich Zeilenumbruch)
    - Mail-Plugins: Bessere Fehlerüberprüfung
    - aPager iOS: Bessere Fehlermeldung bezüglich Java 6

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo
    Was genau bedeutet denn Unterstützung von Swissphonemeldern beim DME-Plugin?

    Gruß mm

  3. #3
    faboi Gast
    Ist nur eine Option zur besseren Nutzung eines Swissphone-DME's. Denn das Problem ist, dass immer eine Wartezeit der Schnittstelle eingestellt werden muss. Dadurch können mehrere Adressen gleichzeitig übertragen werden. Die Option hilft nun mehrere Adressen (Alarme) des Melders zu trennen und jeweils einen Alarm zu erzeugen. Dies wird durch das NUL-Zeichen realisiert und dies kommt eben nur bei Swissphone-Meldern so.

    Nach meinen Tests die schon ein paar Tage andauern, funktioniert es nun am besten wenn man eine größere Zeitspanne einstellt (ich benutze 4000ms).

    Siehe "Swissphone Melder" unter http://firemergency-wiki.de/mediawik...3%9Cberwachung.

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Sehr schön, genau was wir brauchen. Wird ab heute abend getestet. Dankeschön!

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Neue Version von firEmergency:
    - Neues Feature: Ausfall-Überwachung via Lebenszeichen an unsere Server
    Das ist mal richtig TOP!, hab das ganze zurzeit extern über einen Dienst laufen und das war ein riesen Akt bis ich das eingerichtet hatte und werde jetzt auf euren Dienst umsteigen.

    Was mich allerdings immernoch irgendwie stört ist das mit dem Verzögerungsplugin, ich habe noch einige .bat Datei hier mit Verzögerungen am laufen und möchte das ganze endlich mal auf FE umziehen damit die selbstgeschriebenen .bat Dateien abnehmen.

    Gruß,
    FFSSBZ

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    EMail Überwachung

    Hallo,

    hat sich am PluIn Mail Eingangsüberwachung auch noch was geändert oder besteht der Fehler aus der Beta 1.3.0.9 immer noch ???

    Gruß Thomas

  7. #7
    faboi Gast
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    ...Was mich allerdings immernoch irgendwie stört ist das mit dem Verzögerungsplugin, ich habe noch einige .bat Datei hier mit Verzögerungen am laufen und möchte das ganze endlich mal auf FE umziehen damit die selbstgeschriebenen .bat Dateien abnehmen...
    Ich habe trotz des Hinweises die Verzögerung drin. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt. Was war denn die Konstellation die den Fehler verursacht hat?

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Tometz1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat sich am PluIn Mail Eingangsüberwachung auch noch was geändert oder besteht der Fehler aus der Beta 1.3.0.9 immer noch ???

    Gruß Thomas
    Ja, auch hier wurde noch an einigen Stellen gearbeitet im Gegensatz zu der Version, die sich hier im Forum befindet.

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    47

    Update

    Hallo was muss ich beim Update beachten oder kann einfach drüber installiert werden ?

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von andim78 Beitrag anzeigen
    Hallo was muss ich beim Update beachten oder kann einfach drüber installiert werden ?
    wenn du den config ordner vorher sicherst und nach dem installieren den wieder dort einfügst und ersetzen lässt so hast du alle daten wieder drinnen in firemergency.

    so muss du dann nur noch im alarmverlauf die app austauschen wegen den geänderten tönen und fügst die nummern dort wieder ein . (dieses betrifft apager für iphone)

    hoffe du kannst damit was anfangen
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von andim78 Beitrag anzeigen
    Hallo was muss ich beim Update beachten oder kann einfach drüber installiert werden ?
    Weitere Hinweise in der Update-Anleitung aus dem Shop:
    http://shop.firemergency.de/download...%201.3.1.0.pdf

  12. #12
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Ich habe trotz des Hinweises die Verzögerung drin. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt. Was war denn die Konstellation die den Fehler verursacht hat?
    siehe hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=56880

  13. #13
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Swissphone DME

    Hi,

    im DME Plugin soll es die Funktion für Swissphone DME geben. Bei mir kann ich diese Funktion allerdings nicht finden!

    Gruß
    Jan

  14. #14
    faboi Gast
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    im DME Plugin soll es die Funktion für Swissphone DME geben. Bei mir kann ich diese Funktion allerdings nicht finden!

    Gruß
    Jan
    Geh in das DME-Plugin und kopiere die Daten zur Sicherung in ein txt-File oder merke sie dir. Dann gehst du zurück in die Übersicht der Eingangsplugins und betätigst den anderen Button (nicht der wo du ins Plugin kommst). Ist glaub ein grüner, gebogener Pfeil. Dieser setzt das Plugin zurück. Dann wieder das Plugin öffnen und voilà. Jetzt natürlich wieder die Daten eintragen.
    Steht übrigens in der Update-Anleitung (Stichwort Plugin zurücksetzen).

    Okay, ist auch nicht so kritisch bei mir. Ist nur ne Info-Mail.
    @Firemergency-Team: Ist das Problem schon auf der ToDo-Liste?
    Geändert von faboi (26.04.2013 um 20:40 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25

    Keyword bei Express Alarm

    Hallo zusammen,

    seit dem Update wird meinen Express Alarm Einheiten das Stichwort (keyword) nicht mehr übergeben. Weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •