Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: [FE] Neue Version 1.3.1.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Mit welcher Variable wird auf den Text zugegriffen? Mit &SA& sind immer alle Texte ineinander.
    Das die Texte ineinander sind ist mit der Lösung (über Zeit) klar. Entweder wird etwas abgeschnitten oder man erwischt 1,5 Meldungen oder mehr. Daher war ja mein Vorschlag die "Swissphone-Option" um den String nachträglich in die einzelnen Alarme zu splitten. Es sind ja nicht immer alle Alarmtexte gleich lang...
    Hi,
    weiß nicht was du mit zugreifen auf Text und &SA& meinst.

    Ich würde die Swissphone-Option ja gerne nutzen, aber entweder er funktioniert bei mir nicht, oder ich weiß einfach nicht wie ;-)

    Gruß

  2. #2
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Hi,
    weiß nicht was du mit zugreifen auf Text und &SA& meinst.

    Ich würde die Swissphone-Option ja gerne nutzen, aber entweder er funktioniert bei mir nicht, oder ich weiß einfach nicht wie ;-)

    Gruß
    &SA& ist beim Sammelalarm vorhanden. Hier ist auch weiterhin (mit der SW-Option) die Texte ineinander.
    Aber es müsste eigentlich davor schon ab und zu die Texte ineinander gewesen sein. Ich verfolge das Problem ja schon lange und das Pollen der Schnittstelle mit der "Zeit-Methode" ist einfach sehr bescheiden. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Swissphone-Option liegen soll, da bei mir im Test davor alles mal weniger mal mehr abgehackt war und jetzt passt es.

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Sammelalarm nutze ich nicht.
    Aber das mit der Swissphone-Option funktioniert bei mir nicht. Muss ich dazu irgendwas bestimmte einstellen/programmieren?!

    Gruß

  4. #4
    faboi Gast
    Die Zeit sollte halt größer gewählt werden, damit alles auf einen Rutsch reinkommt. Habe hier mit 4000 ms gute Erfahrungen gemacht. Läuft mittlerweile bei einem anderen User auch mit einem Oelmann-Melder. http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=56983
    Es sollte das Zeichen NUL mitkommen. Sollte bei Swissphone-Meldern aber automatisch der Fall sein. Welchen Melder hast du? Programmieren kann man eigentlich nicht viel. Man kann ja nur programmieren ob etwas über die serielle Schnittstelle geschickt werden soll und wenn ja, ob der Zeitstempel und Adressenindex auch gesendet werden soll.
    Kannst mir ja mal ein Screenshot deiner Einstellungen und ein Log per Mail schicken...
    Email bekommst du per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •