Was hat es denn mit der FMS Unterstützung für das FMS auf sich und wie kann ich den FMS Status verwerten ?
Schönen Abend
Gruß
Andi
Also bei meinem Swissphone Melder kamen trotzdem 2 Meldungen zusammen durch.. versteh ich nicht.
Ich verstehe das mit der Swissphone Melder Funktion auch nicht ganz. Wie muss ich mir die Darstellung der Meldungen vorstellen, wenn 2 Alarme gleichzeitig empfangen werden? Kann da vielleicht jemand mal was posten?
Gruß
Jan
Nein, dies hat auf die Einstellungen keine Auswirkungen. Jedoch sollte das mit dem Text behoben sein. Es sollte jetzt jedem Alarm sein Text zugeordnet werden.
Wie zusammen? Einer alarmierten Einheit waren zwei Texte von verschiedenen Einheiten zugeordnet?
Wenn zwei Alarme empfangen werden, werden diese in zwei Alarme getrennt. Bis jetzt wurden zwar auch immer die Einheiten getrennt aufgerufen, jedoch war es ein großer Textbrocken (wenn jede Einheit einen Freitext mitgeliefert hat).
Habe mal versucht es darzustellen:
Es werden jetzt die einzelnen Einheiten durch das NUL-Zeichen getrennt. Das bedeutet es werden hier 5 Einheiten (wenn eine Einheit einer logischen Adresse auf dem Melder entspricht) mit dem entsprechenden Text alarmiert. Ob der Zeitstempel dabei ist, ist programmierbar.
Wenn jetzt jemand seine Pipeline nur bei dem Stichwort "Verkehrsunfall" o.ä. auslösen will, macht dies natürlich nicht so viel Sinn. Dies ist gedacht, für Leute wo die Adressen des Melders umsetzen müssen in Pipelines.
Gestern war das so..
Es wurde Gruppe 1 und Gruppe 2 alarmiert.
Jetzt haben beide Gruppen jeweils zwei mal die Alarmierung erhalten. Eben einmal die der Gruppe 1 und die der Gruppe 2.
Also Alarmierung war beispielsweise: Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen
Die Meldung die dann angezeigt wurde:
Gruppe 1 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen Gruppe 2 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen
Ist irgendwie doof zu erklären..
Ich ging halt davon aus, dass genau das durch das Swissphone-Teil in der neusten Version vermieden werden soll.
Gruß
Hallo zusammen,
man kann in FE das Adressbucg ja exportieren und auch wieder importieren.
Habe dies jetzt exportiert und wollte es unter einem anderen Client importieren.
Leider werden dabei die iOS Adressen nicht mit übernommen. Konnte diesen Fehler noch jemand feststellen und wissen die Entwickler schon darüber bescheid ??
Ansonsten Super Arbeit und immer weiter so !!!!
Gruß Thomas
Moin moin,
nach dem update habe ich ein Problem mit der Überwachung:
Bei "TEST" wird die Mail versendet - allerdings hängt sich das Plugin danach auf.
In der Mail sind diverse Java-Fehler.
Plugin/ Serveroberfläche nur per Taskmanager zu beenden!
Werde mal die richtige Mail um 23:59 abwarten ...
Gruß
Carsten