Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 130

Thema: [FE] Neue Version 1.3.1.0

  1. #76
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Also die Swissphone-Option funktioniert nicht. Keine Chance!
    Bei uns läufts einwandfrei, seit es die Option gibt kommen erstmals alle Alarme fehlerfrei an.

  2. #77
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Bei uns läufts einwandfrei, seit es die Option gibt kommen erstmals alle Alarme fehlerfrei an.
    Welche EInstellungen habt ihr da vorgenommen?
    Ich habe jetzt schon ein wenig rumprobiert, aber hatte nie Erfolg..

  3. #78
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Welche EInstellungen habt ihr da vorgenommen?
    Ich habe jetzt schon ein wenig rumprobiert, aber hatte nie Erfolg..
    Viel einzustellen gibts ja nicht, Zeit steht glaube ich bei 6000ms - damit klappts wunderbar.

  4. #79
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Also die Swissphone-Option funktioniert nicht. Keine Chance!
    Was funktioniert denn nicht? Bei mir und anderen funktioniert es jetzt auch perfekt.

  5. #80
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Was funktioniert denn nicht? Bei mir und anderen funktioniert es jetzt auch perfekt.
    Naja, halt die Trennung der Alarmtexte.
    Habe die noch immer ineinander, dafür dann teilweise abgehackt..

  6. #81
    faboi Gast
    Wie viele Alarmtexte sind es? Wenn irgendetwas abgehackt wird ist das ein Indiz für eine zu kurze Zeit.

  7. #82
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Sind oftmals zwei Texte. Wobei da dann nur der zweite "gekürzt" ist. Dennoch wird nicht erkannt, dass die erste Meldung beendet ist.

    Ich habe manchmal auch das Problem, dass die Meldung auf dem Melder zwar korrekt ist. Aber in firEmergency bzw. auf dem Handy ist die Meldung dann unverständlich, fehlerhaft etc.

    Ist das nur bei mir so??

  8. #83
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Liegt an FE. Wird gefixt.
    Das hört sich gut an:)
    wann wird das behoben sein?

    Dann muss ich mir die Mühe nicht machen und alle Adressbücher durcharbeiten:P

  9. #84
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Sind oftmals zwei Texte. Wobei da dann nur der zweite "gekürzt" ist. Dennoch wird nicht erkannt, dass die erste Meldung beendet ist.

    Ich habe manchmal auch das Problem, dass die Meldung auf dem Melder zwar korrekt ist. Aber in firEmergency bzw. auf dem Handy ist die Meldung dann unverständlich, fehlerhaft etc.

    Ist das nur bei mir so??
    Ist das Trennzeichen vorhanden?
    Kann dir nur nochmal anbieten, dass du mir ein Screenshot deiner Einstellungen und ein Log per Mail schickst. Dann vergleiche ich es mal.
    Email hast du per PN bereits erhalten.

  10. #85
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Hallo zusammen
    Ich habe eine frage.
    Mich plagt eine Kleinigkeit, bin aber nicht sicher ob es überhaupt technisch möglich ist, meine Situation auszuschließen.
    Ich nutze natürlich firEmergency. Heut Nacht war mal wieder Alarm.
    War was größeres und es sind mehrere Rics alarmiert worden.
    Erst wird ein nur Ton also ein leerer Alarm gesendet, dann werden sie selben Rics nochmals mit Text alarmiert. Wenn die Rics mit Text hintereinander raus gehauen werden, dann passier das so schnell, dass die Alarmierungen sich in den einzelnen Alarmen überschneiden. Also ich hab in alarmpipeline 1 schon den ersten Teil des Textes in alarmpipeline 2 (der fehlt dann in der 2. Pipeline....)
    Was passiert wenn ich die zeit des dem Plugins unter Schraube? Fehlt dann n Teil der Meldung ???
    Ist n swissphone Melder.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße

  11. #86
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23
    Hi,
    bei mir sind einige Alarme laut Log zwar an den Google GCM-Server übergeben worden, wurden aber nicht von aPager (Android) angezeigt. Eventuell könnte man die Rückmeldung des GCM-Servers (http://developer.android.com/google/....html#response) ebenfalls loggen, dann kann man den Fehler schon mal eingrenzen.

  12. #87
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    ...
    Erst wird ein nur Ton also ein leerer Alarm gesendet, dann werden sie selben Rics nochmals mit Text alarmiert. Wenn die Rics mit Text hintereinander raus gehauen werden, dann passier das so schnell, dass die Alarmierungen sich in den einzelnen Alarmen überschneiden. ...

    Grüße
    So richtig verstanden was passiert hab ich jetzt noch nicht. Du verwendest das DME-Input-Plugin für alle Meldungen nehme ich an.
    Ich denke du müsstest du "Swissphone" Funktion des Input-Plugins nutzen. Damit einzelne Alarmierungen per Steuerzeichen in eigene Alarmierungen getrennt werden. Wird diese Funktion bereits genutzt (siehe auch hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...3#post438783)?

    Zitat Zitat von Hunkete Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei mir sind einige Alarme laut Log zwar an den Google GCM-Server übergeben worden, wurden aber nicht von aPager (Android) angezeigt. Eventuell könnte man die Rückmeldung des GCM-Servers (http://developer.android.com/google/....html#response) ebenfalls loggen, dann kann man den Fehler schon mal eingrenzen.
    Die Rückmeldung werden an FE weitergereicht. Wenn im Log kein Fehler angezeigt wird, dann hat uns Google auch keinen Fehler gemeldet. Das heißt das Problem lag an einer anderen Stelle.

  13. #88
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    [QUOTE=firEmergency;438955]So richtig verstanden was passiert hab ich jetzt noch nicht. Du verwendest das DME-Input-Plugin für alle Meldungen nehme ich an.
    Ich denke du müsstest du "Swissphone" Funktion des Input-Plugins nutzen. Damit einzelne Alarmierungen per Steuerzeichen in eigene Alarmierungen getrennt werden. Wird diese Funktion bereits genutzt (siehe auch hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...3#post438783)?


    ich hab von der swissphonefunktion schon oft gelesen, bislang aber nicht angewendet.
    sorry für die frage (wurde bestimmt auch schon 1000 mal beantwortet) aber wo finde ich die swissphone-option. im dme-plugin ist sie nicht drinne, obwohl ich die aktuellste firemergency version nutze... wie komm ich da dran ?!

    danke

  14. #89
    faboi Gast

  15. #90
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Aaaaah supi.
    Vielen dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •