Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 130

Thema: [FE] Neue Version 1.3.1.0

  1. #46
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Gestern war das so..
    Es wurde Gruppe 1 und Gruppe 2 alarmiert.
    Jetzt haben beide Gruppen jeweils zwei mal die Alarmierung erhalten. Eben einmal die der Gruppe 1 und die der Gruppe 2.

    Also Alarmierung war beispielsweise: Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen

    Die Meldung die dann angezeigt wurde:

    Gruppe 1 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen Gruppe 2 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen

    Ist irgendwie doof zu erklären..
    Ich ging halt davon aus, dass genau das durch das Swissphone-Teil in der neusten Version vermieden werden soll.


    Gruß
    Genau das gleiche Problem haben wir heute auch gehabt. Einheit1 und Einheit2 werden zeitgleich Alarmiert, beide bekommen den Text "Einheit1:Einsatztext Einheit2:Einsatztext".
    Was läuft da schief? Swissphone Funktion war nicht aktiviert. Ich war ja schon froh, das überhaupt irgendwas Alarmiert wurde. Auch SMS77 wurde wieder nach Timeout beendet. Ich nutze seit 7 Jahren die möglichkeit Texte vom DME an SMS77 zu übergeben, daher kann ich nicht glauben, das der Fehler bei SMS77 sein soll.

    Mir hat noch keiner die Frage beantwortet, ob es möglich ist, das FE keine 100 bekommt und dann abbricht????

  2. #47
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche Problem haben wir heute auch gehabt. Einheit1 und Einheit2 werden zeitgleich Alarmiert, beide bekommen den Text "Einheit1:Einsatztext Einheit2:Einsatztext".
    Was läuft da schief? Swissphone Funktion war nicht aktiviert. Ich war ja schon froh, das überhaupt irgendwas Alarmiert wurde. Auch SMS77 wurde wieder nach Timeout beendet. Ich nutze seit 7 Jahren die möglichkeit Texte vom DME an SMS77 zu übergeben, daher kann ich nicht glauben, das der Fehler bei SMS77 sein soll.

    Mir hat noch keiner die Frage beantwortet, ob es möglich ist, das FE keine 100 bekommt und dann abbricht????
    Wenn Swissphone deaktiviert war, dann passt ja alles. Der gesamte Text wurde gesammelt (in deinem Fall unglücklicherweise zwei Alarmierungen) und als ein Alarm weitergereicht.
    Wenn Swissphone aktiviert gewesen wäre, würden zwei Alarmierungen erstellt werden.

    SMS77
    Was für ein Statuscode zurückkommt, siehst du an der Zeile ">>> ..." (im DEBUG Level). Das Plugin darf 60 Sekunden arbeiten. Wenn ein Timeout kommt, dann hat entweder der SMS77-Server zu lange für alle Anfragen gebraucht, oder dein Rechner/Internet-Anschluss

  3. #48
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    SMS77
    Was für ein Statuscode zurückkommt, siehst du an der Zeile ">>> ..." (im DEBUG Level). Das Plugin darf 60 Sekunden arbeiten. Wenn ein Timeout kommt, dann hat entweder der SMS77-Server zu lange für alle Anfragen gebraucht, oder dein Rechner/Internet-Anschluss
    Aber warum wartet FE auf Antwort? Ich hatte schon mal geschrieben, das Auslösen funktioniert ja über einen Link, der aufgerufen wird. ALLE Links die generiert wurden, haben auch eine SMS bekommen! Weitere wurden nicht generiert. Also warum bitte schön generiert FE nicht einfach alle Links und gibt lediglich einen Fehler aus, wenn bei einem keine Antwort kommt???? Dann hätte ich jetzt eine Fehlermeldung, trotzdem währen alle SMS raus gegangen.
    Also wie gesagt, 7 Jahre SMS77 über DMEtoSMS, Probleme gab es selten.

  4. #49
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Aber warum wartet FE auf Antwort? Ich hatte schon mal geschrieben, das Auslösen funktioniert ja über einen Link, der aufgerufen wird. ALLE Links die generiert wurden, haben auch eine SMS bekommen! Weitere wurden nicht generiert. Also warum bitte schön generiert FE nicht einfach alle Links und gibt lediglich einen Fehler aus, wenn bei einem keine Antwort kommt???? Dann hätte ich jetzt eine Fehlermeldung, trotzdem währen alle SMS raus gegangen.
    Also wie gesagt, 7 Jahre SMS77 über DMEtoSMS, Probleme gab es selten.
    Bin zwar kein Entwickler und weiß auch nicht genau ob es richtig ist aber wenn du zum Beispiel die Ausfall Sicherheit erhöhen wolltest, würde ein SMS Anbieter nach SMS77 Plugin geschalten werden (http://firemergency-wiki.de/mediawik...e_SMS-Anbieter), dann wird für jeden Fehler den SMS 77 zurück gibt beim nächsten Anbieter eine weiter SMS verschickt werden und somit geht das nicht mit einem Fehler da ja sonst FE nicht weiß welche raus gegangen sind und welche nicht würde ich jetzt mal so tippen!
    Und timeout ist doch ein Fehler! Warum der auch immer kommt! (wenn in deinem Fall auch kein richtiger da ja alle SMS verschickt werden!
    Geändert von Maulwurf (02.05.2013 um 17:34 Uhr)

  5. #50
    feodor Gast
    Sehr schön erklärt, auch als nicht - Entwickler
    @markus
    Es gab eine Zeit da würde häufig über Probleme mit sms77 berichtet, ich denke dass auch nicht wenige gewechselt sind.

  6. #51
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    moin. Zum Thema FE und IOS Apager.

    Gehe ich davon aus das Plugin für IOS nicht für Java 7 nicht realisiert wird oder kann ich da hoffen.....

    Denn ich muß 7 nutzen und somit kann ich das Plugin nicht nutzen das ich ja die entsprechende Fehlermeldung bekomme.

    Schade.

    Back to Prowl.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #52
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    moin. Zum Thema FE und IOS Apager.

    Gehe ich davon aus das Plugin für IOS nicht für Java 7 nicht realisiert wird oder kann ich da hoffen.....

    Denn ich muß 7 nutzen und somit kann ich das Plugin nicht nutzen das ich ja die entsprechende Fehlermeldung bekomme.

    Schade.

    Back to Prowl.
    wieso kannst du kein Java 6 nutzen?

  8. #53
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Sehr schön erklärt, auch als nicht - Entwickler
    @markus
    Es gab eine Zeit da würde häufig über Probleme mit sms77 berichtet, ich denke dass auch nicht wenige gewechselt sind.
    Ich würde schon gerne meine Frage beantwortet haben, warum generiert FE nicht alle 10 Links, egal ob ein Timeout entsteht oder nicht???
    Schließlich sind alle SMS der generierten Links angekommen, trotzdem bricht FE den Alarm ab!

    Eine Pflege des Adressbuches in SMS77 und entsprechende Alarmierung einer Gruppe währe möglich, ich möchte aber nur das FE Adressbuch Pflegen und kein weiteres.

  9. #54
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Guten morgen,

    als erstes wollte ich mich mal bedanken für die gute arbeit. Als zweite für euch mal ein feedback.

    System:

    win7 x86
    fms32
    fe 1.3.1.0
    apager android
    apager ios
    sms77

    die wenigen handynutzer mit sms77 > alles i.o.

    die androidnutzer > teilweise zeitverzug bis 7 minuten. Gestern bei mir selbst kein alarmeingang (bis heute nicht), ohne fehlermeldung laut log alles i.o. die anderen habe es bekommen.

    die iosnutzer > teilweise wird die falsche adresse (stadt) angezeigt (die androiden haben alles richtig), bei einem user kommt der alarm zeitlich verzögert und nur wenn er manuell aktualisiert (nach unten zieht)

    fazit:

    bis auf die kleinigkeiten alles super, weiter so und

    DANKE

  10. #55
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Aber warum wartet FE auf Antwort? Ich hatte schon mal geschrieben, das Auslösen funktioniert ja über einen Link, der aufgerufen wird. ALLE Links die generiert wurden, haben auch eine SMS bekommen! Weitere wurden nicht generiert. Also warum bitte schön generiert FE nicht einfach alle Links und gibt lediglich einen Fehler aus, wenn bei einem keine Antwort kommt???? Dann hätte ich jetzt eine Fehlermeldung, trotzdem währen alle SMS raus gegangen.
    Also wie gesagt, 7 Jahre SMS77 über DMEtoSMS, Probleme gab es selten.
    Also grundsätzlich ist es so:
    Jedes Plugin hat eine maximale Arbeitszeit eingestellt. Bei allen SMS-Plugins sind das 60 Sekunden. Wenn es länger benötigt, wird es abgebrochen.
    Das hat den Hintergrund, dass es ja sein kann, dass nach dem Plugin wieder ein Plugin hängt. Dieses würde dann extrem verzögert oder im schlimmsten Fall würde es nie ausgeführt (wenn das Plugin davor einfach nie abbrechen würde).
    Auf die Return-Codes müssen wir warten, da es für uns (und den User) ja interessant ist, was SMS77 so meldet. Es kann ja sein, dass das Passwort falsch war. Dann kommt ein entsprechender Return-Code und wir können es dem User sagen. Oder er hat kein Guthaben mehr. Auch das steht ja in den Codes.
    Und wie schon gesagt, ist es für nachfolgende Plugins interessant, wenn man die Ausfallsicherheit erhöhen möchte.

  11. #56
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    47

    Sms77

    Welchen Anbieter würdet ihr den Alternativ bevorzugt verwenden ?

    Und wenn man im SMS77 eine Gruppe Alamiert wie funktioniert das ?
    Name Anlegen in FE und als Mobilnummer ?

    Und funktioniert dann die Rückmeldung noch ?

    Vielen Dank

  12. #57
    feodor Gast
    @andim
    Unseren partner SMSflatrate.net, Anleitung siehe wiki
    @luipold
    Das bedauern wir sehr dennoch haben wie leider keinen Einfluss darauf. Falls es partout nicht klappen will, würde ich auf SMS umsteigen. Leider spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Ich hatte letztens mein umts Limit erreicht und hatte Verzögerungen. Bei Telekom Tarifen könnte ich mir auch vorstellen dass absichtlich verzögert wird, damit ihr eigener Dienst gepusht wird...

  13. #58
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    @andim
    Unseren partner SMSflatrate.net, Anleitung siehe wiki
    @luipold
    Das bedauern wir sehr dennoch haben wie leider keinen Einfluss darauf. Falls es partout nicht klappen will, würde ich auf SMS umsteigen. Leider spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Ich hatte letztens mein umts Limit erreicht und hatte Verzögerungen. Bei Telekom Tarifen könnte ich mir auch vorstellen dass absichtlich verzögert wird, damit ihr eigener Dienst gepusht wird...
    Danke für deine Antwort,

    habe heute wieder eine DWD Meldung nicht bekommen.

    Habe jetzt mal die Testnachricht gesendet, interessant ist, dass der Hinweis VERSAND ERFOLGREICH kommt, die Meldung aber teilweise nicht kommt.

    Netz D2 (Bildmobile) Datenvolumen vorhanden

    habe mal ein Ticket erstellt #849225
    vielleicht hilf es zur Eingrenzung

    Danke weiter so und schönene abend

  14. #59
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Moin moin,

    ich habe ein Problem mit dem Waldbrand-Plugin:

    Das Plugin startet zur angegebenen Zeit - aber nur einmalig nach Serverstart/ Plugin Neustart.

    An den nächsten Tagen passiert zu der Zeit nichts ... Die Warnstufe hätte ausgereicht.

    Gruß
    Carsten

  15. #60
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    ich habe ein Problem mit dem Waldbrand-Plugin:

    Das Plugin startet zur angegebenen Zeit - aber nur einmalig nach Serverstart/ Plugin Neustart.

    An den nächsten Tagen passiert zu der Zeit nichts ... Die Warnstufe hätte ausgereicht.

    Gruß
    Carsten
    Hi,
    steht im Log (DEBUG) so etwas (bei jedem Durchgang)?
    Nach neuen Warnungen wird gesucht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •