Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: [FE] Neue Version 1.3.1.0

  1. #16
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Geh in das DME-Plugin und kopiere die Daten zur Sicherung in ein txt-File oder merke sie dir. Dann gehst du zurück in die Übersicht der Eingangsplugins und betätigst den anderen Button (nicht der wo du ins Plugin kommst). Ist glaub ein grüner, gebogener Pfeil. Dieser setzt das Plugin zurück. Dann wieder das Plugin öffnen und voilà. Jetzt natürlich wieder die Daten eintragen.
    Steht übrigens in der Update-Anleitung (Stichwort Plugin zurücksetzen).
    Prima, danke!!!

  2. #17
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    @Firemergency-Team: Ist das Problem schon auf der ToDo-Liste?
    Den Platz auf der Liste würde mich interessieren, drauf stehen tut es bestimmt :-)

    Gruß,
    FFSSBZ

  3. #18
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    47

    FMS Unterstützung

    Was hat es denn mit der FMS Unterstützung für das FMS auf sich und wie kann ich den FMS Status verwerten ?

    Schönen Abend

    Gruß

    Andi

  4. #19
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Ist nur eine Option zur besseren Nutzung eines Swissphone-DME's. Denn das Problem ist, dass immer eine Wartezeit der Schnittstelle eingestellt werden muss. Dadurch können mehrere Adressen gleichzeitig übertragen werden. Die Option hilft nun mehrere Adressen (Alarme) des Melders zu trennen und jeweils einen Alarm zu erzeugen. Dies wird durch das NUL-Zeichen realisiert und dies kommt eben nur bei Swissphone-Meldern so.

    Nach meinen Tests die schon ein paar Tage andauern, funktioniert es nun am besten wenn man eine größere Zeitspanne einstellt (ich benutze 4000ms).

    Siehe "Swissphone Melder" unter http://firemergency-wiki.de/mediawik...3%9Cberwachung.
    Moin moin,

    hat die Trennung Auswirkungen auf die Einstellungen in der Pipeline? Aktuell ist bei mehreren ausgelösten RIC der Text mehrfach da - ist nicht schlimm, wird ja bei SMS gekürzt.
    Die Zuweisung zur Pipeline funktioniert immer noch per Texterkennung?

    Danke

    Gruß
    Carsten

  5. #20
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Also bei meinem Swissphone Melder kamen trotzdem 2 Meldungen zusammen durch.. versteh ich nicht.

  6. #21
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Ich verstehe das mit der Swissphone Melder Funktion auch nicht ganz. Wie muss ich mir die Darstellung der Meldungen vorstellen, wenn 2 Alarme gleichzeitig empfangen werden? Kann da vielleicht jemand mal was posten?

    Gruß
    Jan

  7. #22
    faboi Gast
    Zitat Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    hat die Trennung Auswirkungen auf die Einstellungen in der Pipeline? Aktuell ist bei mehreren ausgelösten RIC der Text mehrfach da - ist nicht schlimm, wird ja bei SMS gekürzt.
    Die Zuweisung zur Pipeline funktioniert immer noch per Texterkennung?

    Danke

    Gruß
    Carsten
    Nein, dies hat auf die Einstellungen keine Auswirkungen. Jedoch sollte das mit dem Text behoben sein. Es sollte jetzt jedem Alarm sein Text zugeordnet werden.
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Also bei meinem Swissphone Melder kamen trotzdem 2 Meldungen zusammen durch.. versteh ich nicht.
    Wie zusammen? Einer alarmierten Einheit waren zwei Texte von verschiedenen Einheiten zugeordnet?
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit der Swissphone Melder Funktion auch nicht ganz. Wie muss ich mir die Darstellung der Meldungen vorstellen, wenn 2 Alarme gleichzeitig empfangen werden? Kann da vielleicht jemand mal was posten?

    Gruß
    Jan
    Wenn zwei Alarme empfangen werden, werden diese in zwei Alarme getrennt. Bis jetzt wurden zwar auch immer die Einheiten getrennt aufgerufen, jedoch war es ein großer Textbrocken (wenn jede Einheit einen Freitext mitgeliefert hat).

    Habe mal versucht es darzustellen:
    Es werden jetzt die einzelnen Einheiten durch das NUL-Zeichen getrennt. Das bedeutet es werden hier 5 Einheiten (wenn eine Einheit einer logischen Adresse auf dem Melder entspricht) mit dem entsprechenden Text alarmiert. Ob der Zeitstempel dabei ist, ist programmierbar.
    Wenn jetzt jemand seine Pipeline nur bei dem Stichwort "Verkehrsunfall" o.ä. auslösen will, macht dies natürlich nicht so viel Sinn. Dies ist gedacht, für Leute wo die Adressen des Melders umsetzen müssen in Pipelines.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DME-Schema.png 
Hits:	185 
Größe:	22,1 KB 
ID:	14697  

  8. #23
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Gestern war das so..
    Es wurde Gruppe 1 und Gruppe 2 alarmiert.
    Jetzt haben beide Gruppen jeweils zwei mal die Alarmierung erhalten. Eben einmal die der Gruppe 1 und die der Gruppe 2.

    Also Alarmierung war beispielsweise: Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen

    Die Meldung die dann angezeigt wurde:

    Gruppe 1 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen Gruppe 2 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen

    Ist irgendwie doof zu erklären..
    Ich ging halt davon aus, dass genau das durch das Swissphone-Teil in der neusten Version vermieden werden soll.


    Gruß

  9. #24
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Den Platz auf der Liste würde mich interessieren, drauf stehen tut es bestimmt :-)

    Gruß,
    FFSSBZ
    Leider ziemlich weit unten.

    Zitat Zitat von andim78 Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit der FMS Unterstützung für das FMS auf sich und wie kann ich den FMS Status verwerten ?

    Schönen Abend

    Gruß

    Andi
    Damit können FMS Änderungen via FMS32-Server-Input-Plugin empfangen werden (bisher nur ZVEI und Pocsag) und daraus wird dann ein Alarm generiert.

  10. #25
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Leider ziemlich weit unten.


    Damit können FMS Änderungen via FMS32-Server-Input-Plugin empfangen werden (bisher nur ZVEI und Pocsag) und daraus wird dann ein Alarm generiert.
    Aber mit dem FMS Status auf dem AM3 hat das noch nichts zu tun oder ?

  11. #26
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von andim78 Beitrag anzeigen
    Aber mit dem FMS Status auf dem AM3 hat das noch nichts zu tun oder ?
    Jein. Man kann damit ja auch die Status an den AM3 weiterleiten. Wenn man für jedes Fahrzeug eine Einheit anlegt, und in dessen Plugin das AM3-Plugin hineinzieht, können Status-Änderungen an den AM3 weitergeleitet werden.

  12. #27
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Jein. Man kann damit ja auch die Status an den AM3 weiterleiten. Wenn man für jedes Fahrzeug eine Einheit anlegt, und in dessen Plugin das AM3-Plugin hineinzieht, können Status-Änderungen an den AM3 weitergeleitet werden.
    Warum ist das eigentlich noch so umständlich der FE Server bekommt doch jeden Status mit.
    Muss doch möglich sein im AM3 die Statusmeldungen abzufangen

  13. #28
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Gestern war das so..
    Es wurde Gruppe 1 und Gruppe 2 alarmiert.
    Jetzt haben beide Gruppen jeweils zwei mal die Alarmierung erhalten. Eben einmal die der Gruppe 1 und die der Gruppe 2.

    Also Alarmierung war beispielsweise: Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen

    Die Meldung die dann angezeigt wurde:

    Gruppe 1 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen Gruppe 2 Brand 3 Wohnhausbrand Musterstrasse 99 Musterhausen

    Ist irgendwie doof zu erklären..
    Ich ging halt davon aus, dass genau das durch das Swissphone-Teil in der neusten Version vermieden werden soll.


    Gruß
    Und wie ist deine Config? Mach mal ein Screenshot von deinen Einstellungen im Plugin und stell ein anonymisiertes Log ein...
    Genau das sollte eigentlich vermieden werden.

  14. #29
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    Adressbuch kopieren

    Hallo zusammen,

    man kann in FE das Adressbucg ja exportieren und auch wieder importieren.

    Habe dies jetzt exportiert und wollte es unter einem anderen Client importieren.

    Leider werden dabei die iOS Adressen nicht mit übernommen. Konnte diesen Fehler noch jemand feststellen und wissen die Entwickler schon darüber bescheid ??

    Ansonsten Super Arbeit und immer weiter so !!!!


    Gruß Thomas

  15. #30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Moin moin,

    nach dem update habe ich ein Problem mit der Überwachung:

    Bei "TEST" wird die Mail versendet - allerdings hängt sich das Plugin danach auf.
    In der Mail sind diverse Java-Fehler.
    Plugin/ Serveroberfläche nur per Taskmanager zu beenden!

    Werde mal die richtige Mail um 23:59 abwarten ...

    Gruß
    Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •