Seite 53 von 60 ErsteErste ... 339404142434445464748495051525354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #781
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119
    So natürlich ist Das nicht. Könnte man auch kundenfreundlich regeln.
    Wird schwierig, das den Usern zu vermitteln. Sind ja auch nur ca.60 User!
    Auch wenn FE nicht die eigentlichen Entwickler waren..das wusste ja Niemand.
    Das wird weitere Projekte mit Firemergency unmöglich machen.
    Ich habe jetzt erst einmal die Anschaffung von Alarmmonitoren gestoppt, weil gerade ein Unwetter wegen der IOS-Kiste über mich hereinbricht!

  2. #782
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von grisu63 Beitrag anzeigen
    So natürlich ist Das nicht. Könnte man auch kundenfreundlich regeln.
    Wird schwierig, das den Usern zu vermitteln. Sind ja auch nur ca.60 User!
    Auch wenn FE nicht die eigentlichen Entwickler waren..das wusste ja Niemand.
    Das wird weitere Projekte mit Firemergency unmöglich machen.
    ich habe jetzt erst einmal die Anschaffung von Alarmmonitoren gestoppt!
    Naja doch! Die Jungs von firEmergency haben das ja schon mehr als einmal erklärt...

  3. #783
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    28
    Das stimmt, allerdings hieß es am Anfang, dass die Apager Version des externen Betreibers weiterhin laufen wird.

    Wie wäre es denn wenn für den Zeitraum von einem bis 2 Monaten die pro App für den Betrag von sagen wir mal 1€ bereit gestellt wird? Ich denke das wäre relativ fair!

    Die Entwickler bekommen so (ich denke ausreichend) Geld rein um die Entwicklungskosten zu decken & für die Bestandskunden wäre es sicherlich einfacher der Mannschaft die Folgekosten zu erklären.
    Dazu kommt, dass ich nicht glaube das nur weil die App 2 Monate nur einen Euro kostet jetzt massig Neukunden dazu kommen.

    Gruß

    "" Nachtrag

    Da es bereits an der ein oder anderen Stelle gefragt wurde, werden wir hier nochmal kurz auf die Kosten-Thematik eingehen. Die neue aPager App ist eine komplette Neu- und Eigenentwicklung. Sie ist dadurch in allen Belangen unabhängig von der bisherigen Implementierung. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, bestehende Lizenzen zu übertragen.

    Wir werden die App zu Beginn zum Einführungspreis von 1,99€ in den App-Store stellen. Da nach bisherigem Stand die aktuelle App vom Entwickler weiterhin betrieben wird, gibt es für Kunden auch keinen Zwang auf die neue App umzusteigen. Inwieweit die aktuelle App gepflegt und erweitert wird, liegt jedoch nicht in unserer Entscheidungsgewalt. ""

    http://alamos-ug.de/?p=4658#comments
    Geändert von Dome (14.04.2015 um 14:02 Uhr)

  4. #784
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    @FE Team:

    wird nun schon vom externen Entwickler angefangen die Funktion einzuschränken?
    Ich habe das Bild im Anhang von einem User bekommen. - Leider kann ich nicht sagen ob er schon ein Update gemacht hat. Falls dies ein Fehler aufgrund des aPager updates ist werdet Ihr mir das aber sicherlich beantworten können. Im Log ist jedenfalls kein Fehler.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11139901_1044079175620371_592334311_n.jpg 
Hits:	212 
Größe:	23,9 KB 
ID:	16419  
    Gruß

    lippe

  5. #785
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    2
    Ich finde es ja immer super wenn etwas weiterentwickelt wird, bzw. die Entwicklung ins eigene Haus gehollt wird.
    Wir haben dieses Jahr im Januar begonnen FE einzurichten. Viele haben sich also vor "kurzem" die App gekauft.
    Ich weis derzeit nicht wie ich das der Mannschaft erklären soll das Sie "schon wieder" eine App kaufen "müssen".
    Für einen gezwungenen Umstieg sind 1,99€ zu viel, mir ist bewusst das wenn man Arbeit in etwas steckt auch etwas daran verdienen will.
    Was man bedenken sollte, 99% der Kunden sind ehrenamtliche Helfer und keine Firmen.
    Macht euch bitte nochmal ausgiebig gedanken darüber, wie hoch Ihr den "Einführungspreis" setzt.
    Danke
    Gruß
    BlackFox

  6. #786
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Sehe ich ähnlich. Mir würde es alternativ helfen wenn die Kosten zentral über die Stadt abgerechnet werden könnte. In-App-Kauf etc. wurde an anderer Stelle ja schon diskutiert...

  7. #787
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Hallo leute,

    als Betatester kann ich bisher nur sagen, dass die neue aPagerPro-App einen guten Eindruck macht. Jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis nicht gerechtfertigt, vorallem müssen alle unsere Kameraden sich diese App neu anschaffen. Des Weiteren musste ich feststellen, dass sich in den Einstellungen ein Punkt "Lizenz" befindet. Dort steht derzeitig "gültig". Ich hoffe nur dass dies nicht darauf hindeutet, dass jedes Jahr eine neue Lizenz gekauft werden muss.

    Wenn dem so sein sollte, wäre es natürlich der absolute Hammer.

  8. #788
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Also es wurde bereits mehrfach erklärt hier im Forum:
    Die neuen Versionen von aPager (wie auch immer sie nun endgültig heißen, aPager pro/aPager 2/...) werden sowohl für iOS als auch für Android in dme System einer Jahreslizenz vertrieben. Wer es noch von WhatsApp früher kennt, weiß was das bedeutet. Pro Jahr werden X Euros benötigt, um die Lizenz zu verlängern.
    Es wurde auch mehrfach betont, dass auf allen Plattformen weiterhin die bisherigen Versionen genutzt werden können mit dem zum jetzigen Zeitpunkt gültigen Entwicklungsstand. Die neuen Versionen werden neue Funktionen enthalten, die den Mehrwert und die Mehrkosten der App gerecht werden sollen.

    Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung dazu:
    Wir reden hier über Beträge von 2-4 €. Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns wurde die App durch jedes Mitglied, dass wollte selbst beschaffen. Wir reden hier vo einem Mittel zur Zusatzalarmierung. Dies muss nicht durch den zuständigen Aufgabenträger (Kommune) gestellt werden. Desweitern gibt es keinen Zwang die Möglichkeit der Zusatzalarmierung zu nutzen. Jedes Mitglied kann also selbst entscheiden was er möchte und was nicht. Abgesehen davon ist es bei uns so, dass viel Eigenbeschaffung gefragt ist, da der Aufgabenträger nur die Mindestanforderungen stellt. Wer mehr Komfort will, egal ob bei der PSA oder eben der Alarmierung der muss auch die Kosten dafür selbst tragen!!
    Sollte es in eurer Kommune anders sein, freut euch und denkt mal drüber nach welcher Luxus das ist.
    Dann zu den ach so hohen Kosten von x€ im Jahr. Diese sind lachhaft, wenn ich bedenke, dass man für ein Bier den selben Preis zahlt. Und ich denke auf ein Bier kann jeder von uns im Jahr verzichten. Versucht das Pferd dochmal so rum auf zu zäumen, bevor hier wieder rumgenörgelt wird. Das ist hier echt jammern auf hohem Niveau!

  9. #789
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Ich kann das Gejammer wegen 1,99€ echt nicht verstehen. Schaut euch mal ähnliche Lösungen was die Kosten wenn ihr überhaupt was findet. Außerdem reden wir immer noch von 1,99 € und nicht von 5€ oder 10€ Also lasst mal die Kirche im Dorf.

  10. #790
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Naja, aPager 1 3 Euro, aPager pro 2 Euro, das sind schon 5. Wenn ich das jährlich erneuern muss läppert sich das weiter... Ich bin auch der Meinung, dass der Preis in Ordnung ist, jedoch glaube ich nicht dass der Feuerwehrangehörige an sich das Geld mitbringen muss. Schließlich wird er alarmiert um den Auftrag der Stadt/Gemeinde zu erfüllen. Ich denke wenn die Kommune sich die Zusatzalarmierung leisten möchte, sollte sie auch die Folgekosten tragen. Geht bei SMS ja auch... Das muss natürlich jede Kommune für sich entscheiden, im Moment besteht diese Wahlmöglichkeit aber überhaupt nicht.

  11. #791
    feodor Gast
    Da hast du aber leider die Problematik der Play stores, ein Kauf von Lizenz bundles ist bei iTunes möglich jedoch nur unter Einsatz einer mobile device Management Lösung, bei Android wird erst darüber nachgedacht.

    Dass das Probleme beim Einreichen bei den Kommunen macht, verstehen wir, können es aber nicht ändern.

    Also ich persönlich war hier gerade ne Maß auf nem Volksfest trinken, mit Trinkgeld 9€. Ganz ehrlich, von welchen Summen reden wir hier?

  12. #792
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    16
    Für die Mannschaft sieht es nunmal so aus als müssten Sie die App 2 mal kaufen damit Sie funktioniert, für eine komplett ehrenamtliche Tätigkeit in der Freizeit.
    Was wer jetzt wo für Bier bezahlt und ob er das jetzt einmal im Jahr lässt ist unsachlich und ein Totschlagargument. Jedesmal wenn etwas weniger als 2€ kostet, muss man sich anhören wie es gerade in der Republik mit dem Bierpreis aussieht.
    Der Punkt ist das die meisten Apps nur einmalig 1-3€ kosten und dabei wunderbar funktionieren.

  13. #793
    feodor Gast
    Seien wir doch mal ehrlich.

    Hätte die iOS App eine zufriedenstellende Qualität gäbe es die ganze Diskussion gar nicht.
    Immerhin bewegen wir uns hier im iOS Bereich, wo die Zahlungsbereitschaft im Store um ein vielfaches höher ist als im Bereich Android.

    In unserem Fall beschwert sich hier aber niemand. Im Gegenteil, schaut euch gerne mal die PlayStore Bewertungen an und die sind nicht gekauft :-D

    Wir haben auch Lehrgeld bezahlt, weil eben jeder denkt, das ist doch EURE App. Nein ist es nicht. Aber nun können wir auch nichts mehr machen.

    Wir werden den Betrieb der aktuellen Version bis Januar 2016 sicherstellen (von Backend-Seite) aus.

    PS: Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich. Es geht auch nicht um den der Vergleich der beiden Produkte als Konkurrenten. Vielmehr geht es darum was man für einige € bekommt. Das Bier kippst Du in einer halben Stunde weg und das Geld ist vernichtet. Für den Bruchteil einer Maß bekommst du ein Produkt das (wenn man es richtig macht) permanent mit Updates versorgt wird, Supportaufwand betrieben wird, neueste Updates seitens der Hersteller implementiert werden, Anpassung an neue Modelle, etc, etc.
    Aber das ist leider heutzutage nichts mehr wert. Hardware kann gar nicht genug kosten, aber Software muss gratis sein. Das geht aber nur für Hardwarehersteller auf, die ihr Geld an anderer Stelle machen. Als grundsolide, ehrliche Softwareschmiede die keinen Schabernack mit Nutzerdaten treibt (und dadurch Kohle macht) benötigt man gewisse Einnahmen um eine Kapitalgesellschaft am Laufen zu halten. Und eben deshalb werden die Apps auch jährliche Beträge kosten. Der Steuerberater schreibt uns auch regelmäßig eine Rechnung und nicht nur einmal.

    Jetzt ist es an uns es besser zu machen und ihr wisst, dass das gelingen wird.
    Geändert von feodor (15.04.2015 um 07:50 Uhr)

  14. #794
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    @FE Team:

    wird nun schon vom externen Entwickler angefangen die Funktion einzuschränken?
    Ich habe das Bild im Anhang von einem User bekommen. - Leider kann ich nicht sagen ob er schon ein Update gemacht hat. Falls dies ein Fehler aufgrund des aPager updates ist werdet Ihr mir das aber sicherlich beantworten können. Im Log ist jedenfalls kein Fehler.
    Uns ist hier nichts bekannt.
    Kam den in letzter Zeit ein Update raus?

    Den am Backend (das ja wir betreiben) wurde schon seit Monaten nichts mehr geändert.

  15. #795
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    31
    also nur nochmal als frage, ob ich das richtig gelesen hab.

    es wird also ein App geben, welche man dann jährlich bezahlen muss.
    zuerst eine für iOS und dann später eine neue für Android.

    Wenn ja, weiß man noch ca. wie lange das dauern wird?
    Weil wir haben FE momentan nur bei 10 Leuten im Einsatz und wollen das demnächst auf alle Wehren verteilen, wenn aber nun in ein paar Monaten noch ne neue Android App raus kommt, dann warten wa einfach noch.
    Klar sind 1€-3€ nicht viel, ich persönlich bin auch bereit diese zu Zahlen, aber auch ich höre die Leute schon meckern, wenn se sich nach en paar Monaten nochmal ne neue App kaufen müssen.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •