Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #706
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    4

    aPager auf iPhone 6

    Servus,

    Bin neue hier und bin verzweifelt auf euer Forum aufmerksam geworden.
    Habe folgendes Problem:

    Bei Alamierung tut sich bei mir garnicht sowohl kein Ton als auch keine Meldung auf dem Startbildschirm. Ich merke nur das es alamiert habe über den FME dadurch gehe ich dann meistens in die aPager ab und da steht dann das es alamiert hat .Info.

    Sollte das aber nicht auf den Startbildschirm kommen mit Ton und Meldung.
    Bei meinen Kollegen ist es so..... Der hat aber auch kein Iphone 6 sondern 5s

    Meine Einstellungen habe ich mal als Bilder angehängt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	353 
Größe:	120,5 KB 
ID:	16105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	311 
Größe:	163,7 KB 
ID:	16106   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.PNG 
Hits:	281 
Größe:	113,4 KB 
ID:	16107  

  2. #707
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    du gehst auf email > löschen und trägst danach wieder die mail ein und meldest sie erneut an.

    dann gehts wieder ,-)

  3. #708
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    4
    Ich Lösch die E-mail in der App und trage diese erneut wieder ein ?
    Muss des dann im Alamierungssystem nicht wieder freigeschaltet werden oder so?
    Weil die Alamierungen bekomme ich fast zeitgleich wie FME nur halt nicht mit Ton/Medlung auf Startbildschirm sondern muss die immer Manuell in der App öffnen!!!

    Kann es damit zusammenhängen da ich von Iphone 4 auf Iphone 6 gewechselt habe und die ganzen Daten übertragen habe ?

    Weil normalerweise ist ja E-mail adresse immer die gleiche egal welcher PC oder Handy die E-mail erreiche ich von jedem Gerät ?

  4. #709
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51
    Ne musst du nicht ;-) einmal löschen und wieder anmelden. Bitte nur in der App

    Gleichzeitig in der ios Mitteilungzenrale die Benachrichtigungen wieder aktivieren. Scroll in den Einstellungen der Mitteilungszentrale mal ganz nach unten da sollte aPager unter ohne Benachrichtigung stehen. Kommt beim Gerätewechsel auf das 6er scheinbar öfter vor.

  5. #710
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    4
    Also ich habe jetzt Löschen gedrückt und sofort wieder Anmelden sollte geklappt haben.
    Und unter Einstellungen>Mitteilungen ist die aPager App jetzt unter Anzeigen. Einstellungen sind die gleichen wie auf dem Bildern von oben.

    Hoffen wir mal das bei der nächsten Alamierung wieder Ton da ist :-P

    Wer von euch hat iPhone 6??
    Geändert von PagerAB (05.12.2014 um 10:32 Uhr)

  6. #711
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    ich hatte beim umstieg auf ip6 das selbe problem

  7. #712
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Ist etwas bekannt das "Doppelte Nachrichten Blockieren" unter Android 5 nicht mehr funktioniert?

    Ist bei mir so...

  8. #713
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    4
    Bis jetzt gab es noch keine Alamierung (Kann leider nicht sagen ob das Löschen/anmelden geklappt hat) aber ich hoffe es doch sehr und melde mich sofort wenn ich es weiß für die zuküftigen Iphone 6 nutzer

  9. #714
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von PagerAB Beitrag anzeigen
    Bis jetzt gab es noch keine Alamierung (Kann leider nicht sagen ob das Löschen/anmelden geklappt hat) aber ich hoffe es doch sehr und melde mich sofort wenn ich es weiß für die zuküftigen Iphone 6 nutzer
    Bei mir hat es geklappt. Wie oben beschrieben.

    Gruß
    Leon

  10. #715
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von PagerAB Beitrag anzeigen
    Bis jetzt gab es noch keine Alamierung (Kann leider nicht sagen ob das Löschen/anmelden geklappt hat) aber ich hoffe es doch sehr und melde mich sofort wenn ich es weiß für die zuküftigen Iphone 6 nutzer
    frag doch mal den Admin ob er dir eine Alarmierung schickt ? Handhabe ich genauso

  11. #716
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Hallo, ist es irgendwie möglich dass man diese infos nur einmal angezeigt bekommt ?

    wirkt alles so unübersichtlich.

    Alarmtext wurde folgendermaßen erstellt.:

    Einsatz Florian xx

    &STICHW&


    Einsatzort:

    &GEBÄUDE&
    &STRASSE& &HSNR&
    &STADT&


    die angehängte grafik zeigt die erste ansicht nach dem entlocken des iphones und öffnen von aPager.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2659.PNG 
Hits:	222 
Größe:	109,6 KB 
ID:	16123  

  12. #717
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Hallo, ist es irgendwie möglich dass man diese infos nur einmal angezeigt bekommt ?

    wirkt alles so unübersichtlich.

    Alarmtext wurde folgendermaßen erstellt.:

    Einsatz Florian xx

    &STICHW&


    Einsatzort:

    &GEBÄUDE&
    &STRASSE& &HSNR&
    &STADT&


    die angehängte grafik zeigt die erste ansicht nach dem entlocken des iphones und öffnen von aPager.
    also nur mal so als Tipp:

    trenne den Alarmtext iphone und Android auf!

    In Apager Android sieht das so ja ganz gut aus da du dort keine Felder hast die dir was anzeigen!

    Im Iphone sind die Felder vorhanden und schon teilweise vorgeben! Sprich Ort und Straße und Gebäude kommen schon in das Feld Ort das musst du also nicht extra im Alarmtext mit übergeben!

    dann verschwinden auch die doppelten Anzeigen!

  13. #718
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Okay, ich probiere es mal aus


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  14. #719
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    31
    Nabend,

    bei uns ist momentan das Problem, dass die Applenutzer mit einem Iphone 5 oder 6 keine Pushmitteilungen mehr bekommen.
    Wenn diese die App öffnen, dann wird der Alarm geladen, aber es kommt halt keine Pushmitteilung.

    Ich habe schon versucht die App mehrfach neu zu installieren und auch (wie oben beschrieben) die E-Mail zu löschen und neu zu registrieren. Die Push einstellungen sind auch richtig eingestellt.

    Habt ihr noch nen Lösungsvorschlag?

    Grüße
    Logan517

  15. #720
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67

    [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

    Zitat Zitat von logan517 Beitrag anzeigen
    Nabend,



    bei uns ist momentan das Problem, dass die Applenutzer mit einem Iphone 5 oder 6 keine Pushmitteilungen mehr bekommen.

    Wenn diese die App öffnen, dann wird der Alarm geladen, aber es kommt halt keine Pushmitteilung.



    Ich habe schon versucht die App mehrfach neu zu installieren und auch (wie oben beschrieben) die E-Mail zu löschen und neu zu registrieren. Die Push einstellungen sind auch richtig eingestellt.



    Habt ihr noch nen Lösungsvorschlag?



    Grüße

    Logan517

    Morgen,
    das ist schon sehr mysteriös.
    Wenn du wirklich ALLES getestet hast sollte es klappen. Gerade iOS lobe ich mir aufgrund der leichten Einstellungen.
    1. Einstellung > Mitteilung > aPager "alles aktiviert"
    2. Einstellung > Mobiles Netz > aPager "aktiv"
    3. aPager > Einstellung > Push-Alarm "aktiv"
    4.App entfernt > Hintergrund-Programme "Multitasking" alle abgeschaltet > Neustart des iDevice > neu Installation "aPager"
    5. Zusätzliche Ports "geöffnet" // seitens der Maschine die den Server laufen hat.


    Wenn das alles durchgeführt wurde und es immer noch nicht geht, wüsste ich keinen Rat mehr.

    Umstellung der Mobilfunkverträge liegen auch nicht vor, richtig?

    Gruß
    Geändert von Decoder (05.01.2015 um 00:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •