Seite 54 von 60 ErsteErste ... 4404142434445464748495051525354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #796
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von logan517 Beitrag anzeigen
    also nur nochmal als frage, ob ich das richtig gelesen hab.

    es wird also ein App geben, welche man dann jährlich bezahlen muss.
    zuerst eine für iOS und dann später eine neue für Android.

    Wenn ja, weiß man noch ca. wie lange das dauern wird?
    Weil wir haben FE momentan nur bei 10 Leuten im Einsatz und wollen das demnächst auf alle Wehren verteilen, wenn aber nun in ein paar Monaten noch ne neue Android App raus kommt, dann warten wa einfach noch.
    Klar sind 1€-3€ nicht viel, ich persönlich bin auch bereit diese zu Zahlen, aber auch ich höre die Leute schon meckern, wenn se sich nach en paar Monaten nochmal ne neue App kaufen müssen.

    Grüße
    Genau.
    Bei Android wird es jedoch nicht so laufen wie bei iOS.
    Dort werden die beiden Android-Versionen erstmal parallel laufen. Jedoch nur die neue App wird mit den entsprechenden Updates und neuen Features versorgt.

    Wir raten dringend davon ab, jetzt noch die iOS-App zu kaufen. Bei Android sieht es anders aus.
    Da kann es noch dauern bis die neue App veröffentlicht wird. Wenn einem der bisherige Funktionsumfang der Android-App reicht, kann man da durchaus jetzt schon zuschlagen.

  2. #797
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Gehört hier eigentlich nicht hin, deshalb nur noch mal ganz kurz: Wie schon geschrieben halte ich den geplanten Jahresbeitrag nicht zu hoch. Trotzdem ist es nun mal so, dass den meisten meiner User die Zusatzalarmierung egal ist. Das ist einfach nice to have und wird genutzt weil es gestellt wird. Dieser Großteil der Leute nutzt dementsprechend die SMS, denn diese Kosten werden zu 100% getragen. Abgesehen davon, dass die Ausfallquote nochmal ein Stück besser ist als bei den Apps. Wenn man diesen Leuten eure Apps aber umsonst anbieten könnte, würde der Absatz bei euch logischer Weise steigen. Ideen dafür wurden ja schon genannt, Abrechnung per Lizenzschlüssel etc. Ich weiß, dass viele freiwillige Feuerwehren mehr oder weniger davon leben, dass ihre Mitglieder "Geld mitbringen", das bedeutet aber nicht, dass das auch richtig ist...

  3. #798
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Da kann es noch dauern bis die neue App veröffentlicht wird.
    Schade, mal wieder Vertröstungen bei aPager 2 für Android. :-(((

  4. #799
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von BOS Funker Beitrag anzeigen
    Schade, mal wieder Vertröstungen bei aPager 2 für Android. :-(((
    Ja, leider. Dafür gibt es jetzt dann drei andere Apps die wir veröffentlichen:
    - aPagerPro iOS
    - AlarmMonitor Light
    - FE SMS-Weiterleitung

    Da muss man einfach priorisieren.

  5. #800
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Seien wir doch mal ehrlich.

    Hätte die iOS App eine zufriedenstellende Qualität gäbe es die ganze Diskussion gar nicht.
    Immerhin bewegen wir uns hier im iOS Bereich, wo die Zahlungsbereitschaft im Store um ein vielfaches höher ist als im Bereich Android.

    In unserem Fall beschwert sich hier aber niemand. Im Gegenteil, schaut euch gerne mal die PlayStore Bewertungen an und die sind nicht gekauft :-D

    Wir haben auch Lehrgeld bezahlt, weil eben jeder denkt, das ist doch EURE App. Nein ist es nicht. Aber nun können wir auch nichts mehr machen.

    Wir werden den Betrieb der aktuellen Version bis Januar 2016 sicherstellen (von Backend-Seite) aus.

    PS: Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich. Es geht auch nicht um den der Vergleich der beiden Produkte als Konkurrenten. Vielmehr geht es darum was man für einige € bekommt. Das Bier kippst Du in einer halben Stunde weg und das Geld ist vernichtet. Für den Bruchteil einer Maß bekommst du ein Produkt das (wenn man es richtig macht) permanent mit Updates versorgt wird, Supportaufwand betrieben wird, neueste Updates seitens der Hersteller implementiert werden, Anpassung an neue Modelle, etc, etc.
    Aber das ist leider heutzutage nichts mehr wert. Hardware kann gar nicht genug kosten, aber Software muss gratis sein. Das geht aber nur für Hardwarehersteller auf, die ihr Geld an anderer Stelle machen. Als grundsolide, ehrliche Softwareschmiede die keinen Schabernack mit Nutzerdaten treibt (und dadurch Kohle macht) benötigt man gewisse Einnahmen um eine Kapitalgesellschaft am Laufen zu halten. Und eben deshalb werden die Apps auch jährliche Beträge kosten. Der Steuerberater schreibt uns auch regelmäßig eine Rechnung und nicht nur einmal.

    Jetzt ist es an uns es besser zu machen und ihr wisst, dass das gelingen wird.
    Aus meiner Ansicht absolut verständlich .

    Schaut euch doch mal den Support an , per Mail im Forum hier und an andere Stelle ist es nie zuviel auch x mal gestellte Fragen erneut zu beantworten.

    Bin selbst Beta Tester und muss sagen das auch sehr stark auf die Wünsche der User eingegangen wird . Das war nicht nur so beim Am3 sondern ist auch bei dem aktuellen am light. Und wenn ihr euch die Threads anschaut dann les ihr doch auch oft das neue Funktionen auf die toDo Liste aufgenommen werden .

    Also was will man mehr.


    Top Unternehmen ,wir stehen hinter euch
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  6. #801
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich.
    Natürlich ist er das. Denn wenn ich mir ein Bier kaufe, habe ICH da nach vielleicht einen kleinen Schwips. Aber wenn ich das Geld jährlich für eine Funktion ausgeben soll/muss, welche eigentlich die Kommune zahlen soll, wird das bei uns sicherlich auf Kritik stoßen.

    Es hat genug Überredungskunst gekostet, unserer Verwaltung FE + AM3 + FOS aus den Fingern zu leiern, da man die Alarmierung ja per DME sicherstellt. Alles andere ist zwar Nice to have, aber in Zeiten knapper Kassen, kommen auch diese Beiträge auf den Prüfstand.

    aPager können sich die Mitglieder selber zulegen, wenn sie den Idealismus haben, für die Feuerwehr ihr privates Geld auszugeben. Und ob der Idealismus dann auch noch vorhanden ist, wenn das pro Jahr auch "nur ein Bier" kostet, wage ich mit Recht zu bezweifeln, denn hier geht es um´s Prinzip.

    Ob Ihr dann mit dieser Lösung besser fahrt, bleibt abzuwarten.

    Mal sehen, wie wir uns dann entscheiden, wenn der erste Zeitraum der FOS ausläuft.

  7. #802
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von BOS Funker Beitrag anzeigen
    ..., wage ich mit Recht zu bezweifeln, denn hier geht es um´s Prinzip.

    Ob Ihr dann mit dieser Lösung besser fahrt, bleibt abzuwarten.
    ...
    Aus "Prinzip" auf etwas zu verzichten, was ich gerne hätte aber selber zahlen muss (auch wenns nur 2€ im Jahr sind) ist jedem seine eigene Entscheidung.
    Das muss jeder selbst wissen.

    Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass das die große Minderheit ist. Aus diesem Grund haben wir hier auch keine Bedenken.
    Wenn wir das Backend (rein theoretisch, auch wenn es soweit nicht kommen wird) einfach abschalten würden, weil sich die App auf Grund der einmaligen Gebühren nicht mehr rechnet, wäre keinem Geholfen...

  8. #803
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67

    [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

    Guten Tag,
    so wie es sich hier liest (nein ich habe keine 41 Seiten gelesen) läuft die App zum Glück bis Januar '16.
    Dann kann ich bis zum 31.12 alles laufen lassen. Ich muss gestehen, ich nehme Jährlich eine Gebühr von jeden Nutzer um Lizenzen / Geräte zu bezahlen. Meine Zeit bleibt unbezahlt. Das wäre ein großes Getöse geworden.

    Grundsätzlich finde ich den Gedanken für eine neue App zu bezahlen schlecht, man weiß ja nicht ob nach wenigen Jahren wieder eine Neuauflage erscheint.
    Dazu möchte ich aber keine Diskussion anfechten, diese läuft bereits.
    Denn wie oben genannt, haben viele bereits eine App bezahlt.

    Ich hoffe das sich die Pro-App vielleicht leicht einspielen lässt und ein parallel Betrieb in der Übergangszeit seitens des Servers, Programm firemergency möglich ist. Um die Leute die Interessen haben einen Übergang zu ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Decoder

  9. #804
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Dieses Geheule ist ja furchtbar weint ihr beim Einsatz auch soviel? Ihr rennt mit Telefonen für mindestens 700€ rum und seit nicht in der Lage 1,99€ zu bezahlen? kleiner Tip dann holt euch ein S3 Mini oder irgend einen anderen Android Käse für 100€ dann könnt ihr euch mal eine App für 1,99€ leisten und vielleicht auch mal ein Bier mehr man muss nicht immer über seine Verhältnisse Leben.
    @bos Funker und decorder wenn die App draußen ist spendier ich sie euch beiden😄.
    So das musste jetzt mal raus.
    Geändert von Brandmeister2630 (15.04.2015 um 19:07 Uhr)

  10. #805
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
    Dieses Geheule ist ja furchtbar weint ihr beim Einsatz auch soviel? Ihr rennt mit Telefonen für mindestens 700€ rum und seit nicht in der Lage 1,99€ zu bezahlen? kleiner Tip dann holt euch ein S3 Mini oder irgend einen anderen Android Käse für 100€ dann könnt ihr euch mal eine App für 1,99€ leisten und vielleicht auch mal ein Bier mehr man muss nicht immer über seine Verhältnisse Leben.
    @bos Funker und decorder wenn die App draußen ist spendier ich sie euch beiden😄.
    So das musste jetzt mal raus.
    How, ich habe gesprochen !!!

    Danke für das Angebot, aber ich selber habe ein Android Handy. Daher wäre das nur rausgeschmissenes Geld für Dich.

    Jedoch bin ich der Jenige, der das System bei uns vorgeschlagen hat bzw. auch administriert, und sich deshalb auch immer rechtfertigen muss. Und die vorgenannten Argumente kommen.

    Aber mal sehen, wie sich die Preispolitik von Alamos generell entwickelt.

  11. #806
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Also nur mal zu Info ,es ist und bleibt eine zusatzalarmierung , ein wie so oft gesagt nice to have .
    Wir haben Ca 100 Nutzer von apager in 2 Löschzügen und jeder der unser System nutzen will muss seine Hardware (Handy) und die passende Software stellen .

    Unser komplettes System hat unsere komune mit genau einem Lan Kabel bezuschusst ,der Rest kommt aus der Kameradschaftkasse der beiden Löschzüge . Jeder Löschzug der sich angliedern möchte zahlt einmal Betrag x und kann dann den Server mit nutzen , aber alles was bei den Kamaraden selbst passiert , läuft auf dessen Konto .

    Ich verstehe auch nicht wieso man darüber diskutiert sich nice to have von der Komune zahlen zu lassen . Würde ich an dessen Stelle garnicht erst tun . Denn sie haben ihren Part über FME oder DME ja geregelt .
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  12. #807
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Dann hoffe ich, dass du niemals mit einem Vertreter unserer Kommune sprechen wirst... 😊

    Wir sprechen hier über einen zweiten Alarmierungs- und Informationsweg. Dieser verbessert die Erreichbarkeit der Einsatzkräfte und erhöht damit die Schlagkräftigkeit. Das sollte im Interesse der Kommune sein. Das ist der Grund, warum das bei uns die Stadt zahlt.

    Aber wir schweifen nun wirklich ab...

  13. #808
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Was habe ich nur mit meinem ersten bierspruch damals angerichtet :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  14. #809
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Hallo habt ihr schon einen ungefähren erscheinungs Termin für die App ? Weil die iOS App läuft teilweise echt schlecht besser gesagt man kann oft keine Rückmeldung geben. Wir warten alle sehnsüchtig 😄

  15. #810
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
    Hallo habt ihr schon einen ungefähren erscheinungs Termin für die App ? Weil die iOS App läuft teilweise echt schlecht besser gesagt man kann oft keine Rückmeldung geben. Wir warten alle sehnsüchtig [emoji1]

    Hi
    Witzigeres haben wir seit gut eineinhalb Wochen das selbe Problem.
    Wenn man versucht Rückmeldung zu geben dann stürzt die App ab.
    Aaaaaber bei jedem bei uns der ein iPhone hat. Neu installieren hilft auch nix
    Also ich wär auch über ein Release froh [emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •