Seite 55 von 60 ErsteErste ... 54142434445464748495051525354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #811
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Naja eine Zeit lang war das nur sporadisch mittlerweile geht die Rückmeldung überhaupt nicht mehr. Aber ich habe gerade gesehen das der alte apager aus dem AppStore verschwunden ist. Vielleicht ist das ein Zeichen.
    Geändert von Brandmeister2630 (01.05.2015 um 08:05 Uhr)

  2. #812
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Ein Kamerad hat aktuell auch das Problem, dass er den aPager nicht im AppStore findet. Wisst ihr da vielleicht etwas dazu?
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  3. #813
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Waste Beitrag anzeigen
    Ein Kamerad hat aktuell auch das Problem, dass er den aPager nicht im AppStore findet. Wisst ihr da vielleicht etwas dazu?

    Guten Tag, die App soll NICHT mehr geladen werden, stand es vor wenigen Wochen in den Newsletter von firemergency. Grund dafür ist die bald erscheinende App "aPager Pro". Es kann sein, wie über dir geschrieben... Das man die App ganz aus dem Store genommen hat, um Platz für die kommende App zu schaffen und zu verhindern das Menschen weiterhin die App laden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Decoder

  4. #814
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Das ist ja gut und recht, dass die App nicht mehr geladen werden soll. Aber der Kamerad hat ein neues iPhone bekommen und hat anscheinend kein Backup bzw. keine iCloud. Ergo, kann er die App nicht auf dem neuen Handy installieren. Oder gibt es eine Möglichkeit z.b. in iTunes, gekaufte Apps wieder zu installieren?

    Im Blog vom 9.2.2015 steht folgendes:
    "Was passiert mit dem bisherigen aPager App?

    Nach unserem jetzigen Kenntnisstand, wird die App weiterhin im Appstore zur Verfügung stehen und vom Entwickler unterstützt werden. Die alte aPager App wird also auch weiterhin funktionieren, wenn unsere aPagerPro App ihren Weg in den Shop gefunden hat und der externe Entwickler die Alarmierung über seine eigenen Server abwickelt."

    Da die alte App ja extern entwickelt wurde, hat wohl von Alamos keiner Einfluss darauf, ob die alte App noch im Appstore verbleibt und wie lange. Ist hald aktuell blöd, dass es weder die neue noch die alte zum Download gibt.

    Es wäre schon, wenn hier vielleicht jemand von Alamos kurz ein Statement zur alten App abgeben kann. Die wissen ja vielleicht wieso sie nicht mehr im AppStore zu finden ist. Vielleicht hat der externe Entwickler die App auch rausgenommen, weil er damit in Zukunft sowieso kein Geld mehr verdienen wird. :-)
    Geändert von Waste (01.05.2015 um 15:11 Uhr)
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  5. #815
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Waste Beitrag anzeigen
    Das ist ja gut und recht, dass die App nicht mehr geladen werden soll. Aber der Kamerad hat ein neues iPhone bekommen und hat anscheinend kein Backup bzw. keine iCloud. Ergo, kann er die App nicht auf dem neuen Handy installieren. Oder gibt es eine Möglichkeit z.b. in iTunes, gekaufte Apps wieder zu installieren?
    Auf dem Iphone unter App Store -> Updates -> Käufe
    Dort sind alle Apps verfügbar, die mit dem Account gekauft wurden.

  6. #816
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich kann hier ein wenig beide Seiten verstehen, ihr könnt das nicht umsonst machen, ich verstehe aber auch, wenn jemand eine Kostengünstige Zusatzalarmierung vorschlägt, das umgesetzt wird und plötzlich entstehen Kosten, mit denen keiner gerechnet hat. Ich habe selber kein Problem damit, Geld dafür zu bezahlen, weiß aber auch, das es Leute gibt denen 1€/Jahr schon zu viel ist.

    Was mich persönlich stört, ist tatsächlich die Möglichkeit, ein Lizenz Paket für aPager zu erwerben. Wenn das über die Stores nicht möglich ist, hättet ihr doch die Möglichkeit, in firemergency das Senden von Apager Alarmierungen zu beschränken. Ihr könntet Lizenzen pro Jahr anbieten, meinetwegen 50 Apager Lizenzen für Betrag x/Jahr, Firemergency nimmt dann höchstens 50 Adressen im Adressbuch an, wer 100 Braucht, kauf ein Paket mit 100 Lizenzen. Die App könntet ihr dann sogar kostenlos anbieten oder für 0,79€. Das währe für die meisten sicher das bessere Modell um die Kosten zentral umzusetzen. Das könntet ihr mit den neuen Apps umsetzten, die alten laufen erst mal wie geplant weiter.
    Ich glaube ich hatte das schon bei der Entwicklung der jetzigen Apps vorgeschlagen.

  7. #817
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Huhu

    - >>> Markus2

    Was mich persönlich stört, ist tatsächlich die Möglichkeit, ein Lizenz Paket für aPager zu erwerben. Wenn das über die Stores nicht möglich ist, hättet ihr doch die Möglichkeit, in firemergency das Senden von Apager Alarmierungen zu beschränken. Ihr könntet Lizenzen pro Jahr anbieten, meinetwegen 50 Apager Lizenzen für Betrag x/Jahr, Firemergency nimmt dann höchstens 50 Adressen im Adressbuch an, wer 100 Braucht, kauf ein Paket mit 100 Lizenzen.

    <<< -

    Hallo also ich halte mal garnichts davon jedes mal gleich irgentein Lizenzmodul ein zu bringen denn wir sind eine recht kleine Feuerwehr mit ungefähr 40 Mitgliedern und jeder hat sich bis jetzt auch freiwillig Die App herunter geladen und es wurde auch so vorgestellt das es kein mus ist und es nur eine Zusatzalarmierung ist. Unsere Wehr hat alle anderen kosten übernommen doch sind wir auch bei der Meinung geblieben wer die App nutzen möchte wird ja wohl 2€ übrig haben um den Apager herunter zu laden. den Alle sind mit sogenanten DME´s ausgestattet und somit ist es ebend nun kein muss... und dann würde ich das aber sowas von ungerecht halten das ich zum beispiel jetzt auch noch eine Lizenz kaufen mus und 15 leute sagen in der wehr ne will ich garnicht haben brauche ich nicht und mus dan 50 oder wie auch immer Kaufen neee das geht mal garnicht erlich ...

    Liebe Grüße Henry

  8. #818
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Genau so sehe ich das auch !

    Ich würde eher eine key- Methode vorschlagen.

    Im Einzelfall kann der User den auf sich ausgestellten key selbst verwalten

    Oder

    Eine Funktion in online-Services womit der Admin ein gekauftes Lizenz Paket verwalten kann.
    Die einzelnen Lizenzen kann man dann im Adressbuch eintragen.

    So fände ich das eine interessante Lösung, Vll. Kann das ja so umgesetzt werden ? Dann Hat jede Wehr für sich die Wahl wie es handgehabt werden soll


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #819
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Naja Eure Lizenz Ideen nerven echt! Das ist alles Off Topic !!

    Es wäre schön wenn es für iOS eine App geben würde die auch funktioniert der jetztige Zustand ist echt mies! Besonders wenn man viele iPhone Nutzer in der Wehr hat. Wir haben 35 bis 40 Einsätze im Monat und nutzen das System recht intensiv wegen der Rückmeldung aber das ist echt unmöglich zur Zeit aber von den Entwicklern mag sich ja leider keiner äußern wie es weiter geht ich habe den Eindruck man môchte die Sache einfach aussitzen.
    Geändert von Brandmeister2630 (02.05.2015 um 23:01 Uhr)

  10. #820
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
    Naja Eure Lizenz Ideen nerven echt! Das ist alles Off Topic !!

    Es wäre schön wenn es für iOS eine App geben würde die auch funktioniert der jetztige Zustand ist echt mies! Besonders wenn man viele iPhone Nutzer in der Wehr hat. Wir haben 35 bis 40 Einsätze im Monat und nutzen das System recht intensiv wegen der Rückmeldung aber das ist echt unmöglich zur Zeit aber von den Entwicklern mag sich ja leider keiner äußern wie es weiter geht ich habe den Eindruck man môchte die Sache einfach aussitzen.
    dann erkundige du dich gefälligst erstmal im Forum wie den der aktuelle Sachstand ist, es gibt nämlich bald eine neue APP die von Alamos selbst entwickelt wurde, diese ist wie ich schon testen durfte sehr lauffähig :-)

  11. #821
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Bleib mal schön locker ich habe in diesen thread schon vor einer ganzen weile gefragt wie der Stand der Entwicklung ist und es gab keine Antwort wahrscheinlich lag es daran das hier nur über sinnlose Lizenzen diskutiert wird statt über die App selber.

  12. #822
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
    Bleib mal schön locker ich habe in diesen thread schon vor einer ganzen weile gefragt wie der Stand der Entwicklung ist und es gab keine Antwort wahrscheinlich lag es daran das hier nur über sinnlose Lizenzen diskutiert wird statt über die App selber.
    verstehe zwar deine Problematik über die Lösungsvorschläge zum Thema Lizenz nicht, aber offtopic ist das sicher nicht, da dass definitiv mit der APP zusammenhängt.

    für dich vll. zur Info: auf dem Blog der Alamos HP stehen alle Neuigkeiten bzgl. der Eigenentwicklung Apager Pro.

    Die Betaphase läuft momentan noch im Beschränkten Nutzerkreis.

  13. #823
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Du willst es anscheinend nicht verstehen?! Ich kenn den Blog! Welche Neuigkeit meinst du? Das ein Artikel im Feuerwehr Magazin ist?! Echt Klasse?! Genau die Info die ich brauche. Ich habe am 26.4 gefragt wie weit die Entwicklung der neuen App ist es gab keine Antwort statt dessen wird über Lizenzen geredet wobei die Alamos Jungs meinten es bleibt alles so wie es ist und das ist auch gut so vielleicht sollest du mal besser lesen was sie schreiben?!

  14. #824
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Es ist ne neue App in der Entwicklung, die kommt wenn die fertig ist. An der alten wird nix mehr gemacht, deswegen wirst du darauf auch keine Antwort mehr bekommen. Warte doch einfach bis die neue online ist, lad sie dir runter und dann wird auch bei dir alles wieder klappen.

  15. #825
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
    Du willst es anscheinend nicht verstehen?! Ich kenn den Blog! Welche Neuigkeit meinst du? Das ein Artikel im Feuerwehr Magazin ist?! Echt Klasse?! Genau die Info die ich brauche. Ich habe am 26.4 gefragt wie weit die Entwicklung der neuen App ist es gab keine Antwort statt dessen wird über Lizenzen geredet wobei die Alamos Jungs meinten es bleibt alles so wie es ist und das ist auch gut so vielleicht sollest du mal besser lesen was sie schreiben?!
    was ich mit dem Blog meinte ist, dass wenn es neuigkeiten gibt, diese dort zu finden sind.

    aber das ist nun wirklich Off-Topic.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •