Ergebnis 1 bis 15 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich.
    Natürlich ist er das. Denn wenn ich mir ein Bier kaufe, habe ICH da nach vielleicht einen kleinen Schwips. Aber wenn ich das Geld jährlich für eine Funktion ausgeben soll/muss, welche eigentlich die Kommune zahlen soll, wird das bei uns sicherlich auf Kritik stoßen.

Es hat genug Überredungskunst gekostet, unserer Verwaltung FE + AM3 + FOS aus den Fingern zu leiern, da man die Alarmierung ja per DME sicherstellt. Alles andere ist zwar Nice to have, aber in Zeiten knapper Kassen, kommen auch diese Beiträge auf den Prüfstand.

aPager können sich die Mitglieder selber zulegen, wenn sie den Idealismus haben, für die Feuerwehr ihr privates Geld auszugeben. Und ob der Idealismus dann auch noch vorhanden ist, wenn das pro Jahr auch "nur ein Bier" kostet, wage ich mit Recht zu bezweifeln, denn hier geht es um´s Prinzip.

Ob Ihr dann mit dieser Lösung besser fahrt, bleibt abzuwarten.

Mal sehen, wie wir uns dann entscheiden, wenn der erste Zeitraum der FOS ausläuft.

Zitat Zitat von BOS Funker Beitrag anzeigen
    ..., wage ich mit Recht zu bezweifeln, denn hier geht es um´s Prinzip.

Ob Ihr dann mit dieser Lösung besser fahrt, bleibt abzuwarten.
    ...
    Aus "Prinzip" auf etwas zu verzichten, was ich gerne hätte aber selber zahlen muss (auch wenns nur 2€ im Jahr sind) ist jedem seine eigene Entscheidung.
    Das muss jeder selbst wissen.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass das die große Minderheit ist. Aus diesem Grund haben wir hier auch keine Bedenken.
    Wenn wir das Backend (rein theoretisch, auch wenn es soweit nicht kommen wird) einfach abschalten würden, weil sich die App auf Grund der einmaligen Gebühren nicht mehr rechnet, wäre keinem Geholfen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer