Seite 9 von 60 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #121
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich Persönlich muss sagen, für eine Hilfsorg finde ich die IOS App sogar besser als Android! Der Admin legt die Daten in FE an und die Helfer Installieren nur die App ohne große Einstellmöglichkeiten. Das die Rückmeldeübersicht für jeden zusehen ist, finde ich Persönlich gar nicht so schlimm, das ist aber Geschmackssache.

    Einige Abstürze wie berichtet konnte ich auch beobachten nach Alarm.

    @Wehrleiter: Eine Sperrung der Übersicht gibt es doch bei Android auch nicht, oder irre ich da? Der Anwender kann doch in der App den Haken setzten wenn er will, oder wird das in FE noch eingestellt, wer das sehen darf????
    Da unterscheiden sich die Android von den iOS Nutzer sehr stark. Erfahrungsgemäß wollen Android Nutzer alles ändern oder beeinflussen, weil sie es so von anderen Apps gewohnt sind.
    Die iOS User können von Haus aus schon oftmals wenig einstellen. Deswegen finden die das nicht so "schlimm".
    Bezüglich Rückmeldung:
    Im Android-Plugin kann eingestellt werden, ob Android-User berechtigt sind, die Übersicht anzuzeigen. Selbst wenn diese in der App eingestellt haben sie wollen es sehen, kann der Admin ihnen das verweigern.

  2. #122
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Anhang 14685
    Anhang 14686

    Ja da ist alles zu erkennen. Siehe Screenshots.
    Bei Bild von aPager sieht man das er die Karze nicht frei gibt.
    Ja der Geocoding Dienst von Apple ist leider nicht so toll wie der von Google Maps!
    Apager gibt den Karten-Button nicht frei, da er die Adresse nicht Geocodieren konnte. Zu erkennen an den Koordinaten 0. Zur Gegenprobe die Adresse mal in die Karten-App. eingeben, da dürfte die App. auch nichts finden!

    Google Maps ist hier einfach besser!

  3. #123
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von MasterOfDesaster Beitrag anzeigen
    Ja der Geocoding Dienst von Apple ist leider nicht so toll wie der von Google Maps!
    Apager gibt den Karten-Button nicht frei, da er die Adresse nicht Geocodieren konnte. Zu erkennen an den Koordinaten 0. Zur Gegenprobe die Adresse mal in die Karten-App. eingeben, da dürfte die App. auch nichts finden!

    Google Maps ist hier einfach besser!
    Ja das ist aktuell leider so! Wir dürfen aber keinen anderen geocodier-dienst nutzen, da wir dann auch die Kartenapps etc nutzen müssten ... in der App selbst ... wir müssen einfach hoffen, dass die Geocodierer von Apple noch besser werden ...

  4. #124
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Also erstmal eine Top Arbeit habt ihr da gemacht. Die kleineren Probleme die schon angesprochen wurden, werden sicher noch überarbeitet. Bei uns gibt es ebenfalls Probleme mit der ID, weil einige nicht die Mail App verwenden.

    Ich Persönlich muss sagen, für eine Hilfsorg finde ich die IOS App sogar besser als Android! Der Admin legt die Daten in FE an und die Helfer Installieren nur die App ohne große Einstellmöglichkeiten. Das die Rückmeldeübersicht für jeden zusehen ist, finde ich Persönlich gar nicht so schlimm, das ist aber Geschmackssache.

    Einige Abstürze wie berichtet konnte ich auch beobachten nach Alarm.

    @Wehrleiter: Eine Sperrung der Übersicht gibt es doch bei Android auch nicht, oder irre ich da? Der Anwender kann doch in der App den Haken setzten wenn er will, oder wird das in FE noch eingestellt, wer das sehen darf????

    Ich hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
    Du musst z.B. das android Plugin zwei mal hinter einander auf der gleichen Ebene in die Pipeline einbauen.

    Plugin 1: Hier kommt die gesamte Mannschaft rein und du machst bei Rückmeldeübersicht den Haken raus.

    Plugin 2: Hier kommt nur eure Führung rein und du setzt den Haken bei der Rückmeldeübersicht.

    Jetzt kann die Führung bei gleichem Alarm auf die Übersicht zurück greifen und die Mannschaft nicht obwohl diese in Ihrer App den Haken bei der Rückmeldeübersicht gesetzt haebn. Die Berechtigung seitens des Plugins fehlt. Diese Differenzierung ist aber aktuell noch nicht für die iOS-Nutzer möglich. Die bekommen immer die Übersicht sofern es für die alarmierte Einheit in der Serveroberfläche aktiviert wurde.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  5. #125
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Du kannst alles Alarme als gelesesen markieren, indem du in der Listenansicht oben rechts auf bearbeiten gehst. Dann erhälst du zwei Button mit denen du alles als gelesen markieren kannst.
    diese funktion habe ich schon gefunden, aber wenn ich die meldungen lesen möchte, ist es schon sehr umständlich. ein weiterblättern der noch nicht gelesenen alarmierungen wäre schön......

  6. #126
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    wird APager für IOS in Zukunft auch mit sms funktionieren?

  7. #127
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    wird APager für IOS in Zukunft auch mit sms funktionieren?
    solange apple uns keine möglichkeit gibt die SMS auszulesen, wird dies nur über ein spezifischen Link gehen (wie bei Google-Maps) etc) dies wird in einem späteren Update möglich sein.

    Grüße

  8. #128
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    hmm dann arbeiten wir weiter mit der normalen sms+Rückmeldung

  9. #129
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Ja das ist aktuell leider so! Wir dürfen aber keinen anderen geocodier-dienst nutzen, da wir dann auch die Kartenapps etc nutzen müssten ... in der App selbst ... wir müssen einfach hoffen, dass die Geocodierer von Apple noch besser werden ...
    Dann werden wir wohl erstmal kein aPager für IOS nutzen und bei Prowl bleiben.
    Wenn's da Neuerungen geben soll, werdet ihr es bestimmt verkündenden. ;)

  10. #130
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Wird es auch die Möglichkeit geben aPager per Sms auszulösen wie bei Android?

    Gruß Hausen

  11. #131
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Wird es auch die Möglichkeit geben aPager per Sms auszulösen wie bei Android?

    Gruß Hausen
    Siehe drei Zeilen weiter oben ;)

  12. #132
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Oh, das hatte ich irgendwie überlesen. :eek: Sorry!

    Gruß Hausen

  13. #133
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    29
    Hallo zusammen,

    ich teste und probiere mich nun auch seit Erscheinen des aPager iOS mit der App und dem dazugehörigen Plugin von FE.
    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    - Auch wenn der Alarm schon 1h rum ist, stürzt die App bei ziehen des Icon nach rechts auf dem Sperrbildschirm ab.
    - Bei Prowl konnte ich die Titelzeilen der Push-Nachricht mit nutzen, bei aPager steht immer "aPager" da!? kann man das ändern?
    - In der Alarmübersicht wird als Fett angezeigter Titel immer das erkannte Stichwort verwendet -> keins erkannt -> kein Titel! Kann hier auch die Einheit untergebracht werden?
    - Die Übertragung ist SAUSCHNELL !!!

    Gruß Achim

  14. #134
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Melder Beitrag anzeigen
    - Auch wenn der Alarm schon 1h rum ist, stürzt die App bei ziehen des Icon nach rechts auf dem Sperrbildschirm ab.
    Nutzt du als Alarmton "Standard"? Wenn ja, liegts daran. Mit allen anderen Tönen funktioniert es normal.

  15. #135
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    29
    Habe mit den Tönen etwas gespielt, ich möchte nicht ausschließen, dass es Standard war!
    Ich beobachte es :-)

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •