Seite 7 von 60 ErsteErste 12345678910111213141516171819202157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #91
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Tatsächlich, liegt am Standard-Ton. Hatte die anderen Töne noch gar nicht ausprobiert, weil ich erstmal die Infoalarme, Wetterwarnungen, etc umgestellt hatte.

  2. #92
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, liegt am Standard-Ton. Hatte die anderen Töne noch gar nicht ausprobiert, weil ich erstmal die Infoalarme, Wetterwarnungen, etc umgestellt hatte.
    wir arbeiten dran ...

  3. #93
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Hi!

    Kann mir jemand helfen?
    Mein Alarmtext kommt mit * getrennt in FirEmergency an. Nun möchte ich den Alarmtext zerlegen, so dass aPager ios z.B. das Stichwort verwendet.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass das mit "keyword" geht. Gibt es da weitere Parameter? Ich finde im Wiki dazu nichts.

    Danke und Gruß, Chris.

  4. #94
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Kann mir jemand helfen?
    Mein Alarmtext kommt mit * getrennt in FirEmergency an. Nun möchte ich den Alarmtext zerlegen, so dass aPager ios z.B. das Stichwort verwendet.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass das mit "keyword" geht. Gibt es da weitere Parameter? Ich finde im Wiki dazu nichts.

    Danke und Gruß, Chris.
    Hi,

    zu den einzelnen Variablen die im gesamten FE genutzt werden gibt es hier eine Übersicht: http://firemergency-wiki.de/mediawik...en_Bezeichnung

    Zu deiner Frage: Für die Stichworte kannst du entweder die Stichworterkennung nutzen oder über das Text zerlegen Plugin das Stichwort und alle anderen Parameter "ausschneidest und auf die Parameter setzt (auch das ist im Wiki erklärt... und das ist dort besser beschrieben, als ich es hier erklären kann ;) ) Wenn du noch weitere Fragen hast (auch zu dem Thema) melde dich gerne.

    Grüße
    ECS

  5. #95
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    Adresserkennung mit aPager(IOS) nicht immer korrekt bzw. gar nicht

    Hi,

    teste die ganze zeit das neue aPager parallel mit Prowl. Hier muss ich feststellen, das aPager (IOS) gar keine Adresse ermitteln kann, wobei dann im Prowl ein korrekter Link erzeugt wird zu google maps.

    Wie kann das sein?

    Bsp.:

    B3-GEBÄUDE*Bahnstrasse 106*02Oberlar*Testperson




    Ich nutze Version 1.3.1.0 und apager(IOS) ist neu in die Pipeline gesetzt worden!

  6. #96
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Hi,

    teste die ganze zeit das neue aPager parallel mit Prowl. Hier muss ich feststellen, das aPager (IOS) gar keine Adresse ermitteln kann, wobei dann im Prowl ein korrekter Link erzeugt wird zu google maps.

    Wie kann das sein?

    Bsp.:

    B3-GEBÄUDE*Bahnstrasse 106*02Oberlar*Testperson




    Ich nutze Version 1.3.1.0 und apager(IOS) ist neu in die Pipeline gesetzt worden!
    Nutzt du die Adresserkennung? und 02Oberlar ist dein Ort?

  7. #97
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hi,

    zu den einzelnen Variablen die im gesamten FE genutzt werden gibt es hier eine Übersicht: http://firemergency-wiki.de/mediawik...en_Bezeichnung

    Zu deiner Frage: Für die Stichworte kannst du entweder die Stichworterkennung nutzen oder über das Text zerlegen Plugin das Stichwort und alle anderen Parameter "ausschneidest und auf die Parameter setzt (auch das ist im Wiki erklärt... und das ist dort besser beschrieben, als ich es hier erklären kann ;) ) Wenn du noch weitere Fragen hast (auch zu dem Thema) melde dich gerne.

    Grüße
    ECS
    Super, danke!
    Und ich kann also jetzt einfach dann im aPager für ios-Plugin bei Nachrichtenkennung "Eigener Text" wählen und dann dort das im Alarmtext-Zerlegen-Plugin zugewiesene Wort eingeben?

  8. #98
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Super, danke!
    Und ich kann also jetzt einfach dann im aPager für ios-Plugin bei Nachrichtenkennung "Eigener Text" wählen und dann dort das im Alarmtext-Zerlegen-Plugin zugewiesene Wort eingeben?
    Japp oder du weißt dein selbst erkanntes Stichwort einfach der Standard-Variablen für Stichwort zu ... ;) Dann kommts auch wenn du dort dann Stichwort auswählt...

  9. #99
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3
    Guten Abend,

    zu aller erst muss ich eure super Arbeit loben!!! Macht bitte weiter so.

    Ich habe ein paar Anregungen/Wünsche für die iOS aPager Version:

    1. Ich würde mich über die Möglichkeit, dass anstatt des Alarmparameters (Stichwort) die alarmierte Einheit fettgedruckt dargestellt wird, sehr freuen.

    2. Ich schließe mich "florian_hsk" - Punkt 4 an.

    3. Besteht die Möglichkeit, dass man in einem kommenden Update die Möglichkeit einbaut, den Einheitsnamen von BOSMON zu übergeben? Bei Prowl lief dies ohne Probleme, indem ich einfach &8& eingegeben habe im Prowl Plugin. Bei apager hat dies bei mir leider nicht funktioniert.

    Grüße
    dlh117

  10. #100
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von dlh117 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    zu aller erst muss ich eure super Arbeit loben!!! Macht bitte weiter so.

    Ich habe ein paar Anregungen/Wünsche für die iOS aPager Version:

    1. Ich würde mich über die Möglichkeit, dass anstatt des Alarmparameters (Stichwort) die alarmierte Einheit fettgedruckt dargestellt wird, sehr freuen.

    2. Ich schließe mich "florian_hsk" - Punkt 4 an.

    3. Besteht die Möglichkeit, dass man in einem kommenden Update die Möglichkeit einbaut, den Einheitsnamen von BOSMON zu übergeben? Bei Prowl lief dies ohne Probleme, indem ich einfach &8& eingegeben habe im Prowl Plugin. Bei apager hat dies bei mir leider nicht funktioniert.

    Grüße
    dlh117
    Hi, du kannst über das Text zerlegen Plugin eine eigene Variable angeben und diese dann im iOS Plugin für den Push angeben ... einheitsname wäre ja mit dem text zerlegen plugin möglich ?
    oder habe ich dich falsch verstanden?

    Grüße

  11. #101
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hi, du kannst über das Text zerlegen Plugin eine eigene Variable angeben und diese dann im iOS Plugin für den Push angeben ... einheitsname wäre ja mit dem text zerlegen plugin möglich ?
    oder habe ich dich falsch verstanden?

    Grüße
    Leider wird der Einheitsname nicht mit im Alarm gesendet.

    Grüße

  12. #102
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von dlh117 Beitrag anzeigen
    Leider wird der Einheitsname nicht mit im Alarm gesendet.

    Grüße
    kannst du mir mal an ios-support@firemergency.de nen alarmtext schicken? natürlich anonymisiert ...

  13. #103
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Bis her geht es ganz gut funktioniert nur wäre günstig das sich die app automatisch aktualliesiert wenn man sie öffnet und es nich erst nochmal manuell aktualliesieren muß um die angekommene alarme abzurufen.
    kann man da was machen ??

    Schönen abend noch

  14. #104
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen
    Bis her geht es ganz gut funktioniert nur wäre günstig das sich die app automatisch aktualliesiert wenn man sie öffnet und es nich erst nochmal manuell aktualliesieren muß um die angekommene alarme abzurufen.
    kann man da was machen ??

    Schönen abend noch
    Das soll in einem Update kommen habe ich gelesen!

  15. #105
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    So,

    ich habe nun das Alarmtext zerlegen-Plugin verwendet.
    Allerdings sind bei aPager in der Alarmdetails-Ansicht ganz oben unter "Beschreibung" 5 Felder.
    Im vierten wird der komplette Alarmtext angezeigt, im fünften Datum und Uhrzeit.

    Auf welche Angaben reagiert aPager und füllt Feld 1, 2 und 3 aus?

    Bei Einsatzort steht übrigens "Einsatztext"

    Gruß, Christian.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •