Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10464748495051525354555657585960
Ergebnis 886 bis 899 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #886
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Mit Fanboy kann ich leben!

  2. #887
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    und zu deiner Frage was die mit mir gemacht haben?

    Nichts!!

    da nach deiner eigene Aussage habt ihr Anfang 2014 mit FE Angefangen!
    Ich habe in meiner Feuerwehr seit fast 9 Jahren SMS Zusatzalarmierung auf Computer basierten System am Laufen mit hoehen und tiefen! Und deswegen wissen meine Kameraden dieses System von FE zuschaetzen (SMS war fruher einfach nur Leiststellen Text seit FE rund um sorglos)

    Weiter wissen alle was eine SMS Alarmierung zusaetzlich kostet geschweige den mit Rueckmeldefunktion)
    Ueberlegungen frurher von uns ging ueber Rueckruf einer Nummer mit Anzeige und was weiss ich, als man aber den Aufwand gesehen hat geschweige den das jetzt schon fuer einige schwierig ist im Einsatzfall den Button komme zu druecken frage ich mich wie das dann mit dem Rueckruf geworden waere!

    und ohne jetzt einen direkten Vergleich zu ziehen da das schon mal in einem anderen Thema diskutiert wurde das das nicht geht da das eine reine Hardware techische Loesung ist war der Preis aber trozdem der entsprechende Punkt!
    Von unserem Stadtwehrleiter war vor 4 Jahren angedacht ein Grossdisplay von swissphone! (http://www.funkhandel.com/Swissphone-Grossdisplay-P)

    Wenn man jetzt diese Kosten gegenstellt mit dem jetzigem System dann sag ich mal so kann ich FE ueber Jahrzente Kostenguenstig betreiben selbst mit Rueckmeldefunktion, SMS und allem drum und dran! zu mal auf diesem Display nur der Leitstellen Text dargestellt wird!

    Und um es direkt zu sagen:
    -keine Unternehmsbeteiligung
    -bis vor 3 Monaten keinen direkten Kontakt zu den Entwickler auss das was bis zu diesem Zeitpunkt fuer dich nachweislich hier im Forum kommunziert wurde
    EDIT: Natuerlich auch die Kommunikation im BETA Reminder von FE
    -Kein Geld vorteil (musste meine Produkte auch alle bezahlen)
    -bin sogar nicht mal in der BETA testgruppe von IOS da ich mich auch wie jeder andere per E-Mail anmelden musste und nicht genommen wurde
    Geändert von Maulwurf (13.06.2015 um 22:45 Uhr)

  3. #888
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    11
    Bei der ganzen Kritik geht es ja nicht darum das firemergency das Geld nicht wert wäre oder dass es ein schlechtes Produkt wäre ganz im Gegenteil ich behaupte es gibt bis heute kein anderes System was alles auf einmal abdeckt.

    Das was mich so stört ist einfach die Tatsache wie die Kommunikation mit den Kunden in letzter Zeit stattfindet.. Ich möchte einfach mal in den Raum stellen dass man die ganze Sache mit der ios app bestimmt auch hätte anders regeln können.

    Es kann doch nicht sein dass Kunden ein Produkt kaufen und es für Monate nicht wie vorgesehen nutzen können (die Probleme mit dem externen Entwickler lassen wir mal weg) und als Lösungsvorschläge bekommt man dann zu hören Wechsel doch! prowl, nma, sms usw. (kosten?!)

    Nur weil man endlich mal wissen will wann man das System zum laufen bringen kann auch wenn es nicht viel Geld ist im Vergleich zu anderen Produkten wird man als Kunde! für ne Woche verbant.. Unzufriedene Kunden sind in dem neuen Forum scheinbar nicht gewünscht. Und die Argumentation warum man keine Antwort bekommt es steht im beta-forum finde ich nen Witz da blickt doch kein sch*ein durch bei den 8373836 unterforen übersichtlich ist was anderes..

    Aber ich schweife zu weit ab.. Ich würde mir echt wünschen anders informiert/behandelt zu werden.. So gewinnt man sicherlich keine neuen Kunden zumindest bin ich mir nicht sicher ob ich firemergency zur Zeit noch weiter empfehlen kann..

    In dem Sinne hoffe ich dass Kundenservice einen höheren Rang bekommt und von mir aus dafür 1-2 Features pro Jahr weniger 😉

    Gruß an die Entwickler von firemergency bis auf das genannte macht ihr nen guten Job 👍

  4. #889
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    @maulwurf eine Zusatz Alarmierung interessiert uns eigentlich nicht weil unsere DMEs recht zuverlässig sind oder hat es nicht für uns ist es wichtig zu wissen wer zum Alarm kommt so haben die kameraden die weiter weg wohnen auch die Chance mal haben mit zukommen. Ich habe vor 11 Jahren eine Telefon quittiertung gebaut und die war bis vor kurzen im Betrieb die war recht simpel geschrickt eine ISDN Leitung eine fritzcard und fertig du hast angerufen das Programm hat nach einmal klingeln aufgelegt und am Monitor hast dann gesehen wer angerufen hat. Das lief eigentlich sehr gut nur seit die Smartphones aufn Vormarsch waren würde es kompliziert weil vorher hat eine eine kurzwahl Taste am telefon belegt das geht bei vielen Smartphone nicht mehr.
    Und da sind wir / ich dann zu FE gekommen die Software ist schon nicht schlecht schlecht ist aber die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird. Ich mein viele Ideen haben sie von ihren Kunden hier im Forum. Weil es gibt ja nur einen Feuerwehrmann in dieser Gruppe und ein normaler Software Schreiber weiß doch sonst gar nicht was der Feuerwehrmann möchte. Ich denke das Programm ohne input hier aus dem Forum wäre wesentlich schlechter.
    Aber das hat ja Dmax auch schon sehr gut geschrieben.

  5. #890
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Das Problem ist vielleicht auch einfach die Distanz. Würden diese Leute ihr Produkt in einem Geschäft anbieten, wäre der Umgang mit den Kunden sicherlich ein anderer.
    Und diesen Laden hätte ich zwecks Klärung auch schon besucht. Aber wenn man nennen wir es mal "warm, trocken und weit weg"sitzt, prallt die Kritik nunmal einfach so ab.
    Ich habe ja auf einen Stand auf der Interschutz gehofft, aber a. hätte dies Geld gekostet und b. wäre es wahrscheinlich unangenehm sich persönlich für Probleme zu rechtfertigen.

  6. #891
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Retter0815 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auf einen Stand auf der Interschutz gehofft, aber a. hätte dies Geld gekostet und b. wäre es wahrscheinlich unangenehm sich persönlich für Probleme zu rechtfertigen.
    c. Möglicherweise hatten die auchnoch anders beruftätigen Entwickler keine Zeit/Urlaub für ca. eine Woche auf der Interschutz einen Stand zu betreiben.

    Letztes Jahr waren sie zumindest Zeitweise auf Messen anzutreffen, soweit ich mich erinnere.
    Geändert von Firefighter92bymh (14.06.2015 um 16:43 Uhr)

  7. #892
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    c. Möglicherweise hatten die auchnoch anders beruftätigen Entwickler keine Zeit/Urlaub für ca. eine Woche auf der Interschutz einen Stand zu betreiben.

    Letztes Jahr waren sie zumindest Zeitweise anzutreffen, soweit ich mich erinnere.
    letzes Jahr geht schlecht da die Interschutz nur alle 5 Jahre ist! :-)

    Edit: hast es ja geaendert! :-)

    Aber ich stelle die Frage an Retter0815?

    Eine Woche Interschutz mit Stand oder 1 Woche weiter entwickeln an der App?

    und das meine ich jetzt wirklich ernst und auch nicht boese aber was fuer eine Vorstellung habst du den von dem Unternehmen Alamos.ug. Wie sind deine Vorstellung von dem Unternehmen!
    Geändert von Maulwurf (14.06.2015 um 16:50 Uhr)

  8. #893
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    .... oder 1 Woche weiter entwickeln an der App?
    Hahahahahahaha der war gut!

  9. #894
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    OK deine Ansicht!
    Ich sehe es anderst und wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen!

    Ich bin aus dem Thema raus!

  10. #895
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    47
    Ich weiss ja nicht, warum sich dieses Thema immer weiter aufschaukelt. Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt immer noch über Sirene oder Meldeempfänger. Das ganze ist nur eine Zusatzalarmierung. Und von dieser erwarte ich, dass sie ohne Probleme funktioniert, da ich dafür Geld ausgegeben habe oder ausgeben werde. Wenn die App nur Probleme bereitet, da sie nicht ausführlich getestet wurde, ist das Geschrei noch grösser. Also lieber noch ein bischen warten und danach etwas in der Hand halten, dass allen Wünschen gerecht wird. es wird in letzter Zeit immer nur gefordert 'ich möchte dies in der App oder jenes implementiert haben'. Aber dass das alles Zeit kostet um es ausgiebig zu testen, das versteht niemand.


    Zitat Zitat von Retter0815 Beitrag anzeigen
    Hahahahahahaha der war gut!

    @Retter0815: Warum machst du dich darüber lustig. Du bist ja eh raus aus der Sache. Dein Arbeitgeber hat sich ja für etwas anderes entschieden.

    Gruss Thorsten

  11. #896
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    11
    Jungs wir drehen uns im Kreis!
    Hier geht es null um die Arbeit die von den beiden geleistet wird
    da gibt es nix dran zu meckern das ist wohl den meisten hier bewußt.
    Es ging lediglich darum dass man sich um das Thema ios app mehr Transparenz gewünscht hat und man bei unangenehmen Fragen nicht gleich beurlaubt wird.. Wer das System wie genau bei sich in der Wehr oder sonstigen HiOrg einsetzt ist doch wurscht die Leute haben Geld dafür bezahlt und fertig.
    Die App wird kommen.. Wann.. Keine Ahnung..

    Ich denke jeder hat mittlerweile seinen Senf dazu geben (ich auch) aber irgendwann ist auch mal gut und wir sollten uns lieber darauf konzentrieren welche Feature wir den beiden noch aus den Ärmeln schütteln können 😉 die Kritik wird bestimmt angekommen sein denke ich von daher ne schöne Woche

    Gruß dmax

  12. #897
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    11
    In dem neuen *Kundenforum*
    kann der Zeitplan für die Veröffentlichung
    der neuen IOS App Pro nachgelesen werden ☺👍

    Gruß DMAX

  13. #898
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Dmax Beitrag anzeigen
    In dem neuen *Kundenforum*
    kann der Zeitplan für die Veröffentlichung
    der neuen IOS App Pro nachgelesen werden ☺👍

    Gruß DMAX
    Gerade gesehen! Top! Endlich mal ein Zeitplan mit dem man arbeiten kann.
    Und auch die Preispolitik ist vertretbar! Hätte man das gleich so transparent dargestellt, wären so manche nerven verschont geblieben! ;-)

  14. #899
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Da es in diesem Thread schon länger nicht mehr um das eigentliche Thema geht (und diese App selbst ja nicht mehr verfügbar ist), werde ich dieses Thema schließen.

    Hier geht es schon länger um grundsätzliche Diskussion wo ich glaube das viele sich nicht von ihrem Standpunkt bewegen, egal in welche Richtung. Auf dieser Basis macht diskutieren ja keinen Sinn.
    Da wir hier als Firma nicht mehr im funkmeldesystem unterwegs sind, bitte ich euch konkrete Kritik/Wünsche/Anträge die uns direkt betreffen, über das neue Forum zu kommunizieren und nicht hier posten und dann beschweren das sich keiner dazu äußert.

    Simon

    ~close~

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •