Seite 4 von 60 ErsteErste 12345678910111213141516171854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #46
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Animatore Beitrag anzeigen
    Weiß einer ob FE 1.3.9 auch schon einen Tag eher kommt?
    Die eine Nacht hälst du doch noch aus oder ??
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  2. #47
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    Einrichtung

    Hallo Foren-Gemeinde,

    kann mir jemand in kurzen Schritten die Einrichtung auf Basis eines FMS32-Servers erklären?
    Ich finde das Wiki noch etwas zu umständlich beschrieben wenn man nicht mit FE firm ist.
    Ich möchte eine einfach Einrichtung erreichen FMS32-Server -> aPager.

    Der FE Server läuft bereits. Ist auch mit dem FMS32-Server erfolgreich verbunden.
    Aber wie geht es jetzt weiter?

    1.) Wie übergibt FMS32 den Alarm nach einer 5-Ton-Folge?
    2.) Wie bzw. Wo muss im FE der Empfänger konfiguriert werden?
    Ich steige mit den Plugins nicht witklich durch.

    Vielen Dank.

    Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #48
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von doubleG112 Beitrag anzeigen
    Die eine Nacht hälst du doch noch aus oder ??

    Schwer!! *fg*

  4. #49
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Animatore Beitrag anzeigen
    Schwer!! *fg*
    wird schon werden ;-)
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  5. #50
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo Foren-Gemeinde,

    kann mir jemand in kurzen Schritten die Einrichtung auf Basis eines FMS32-Servers erklären?
    Ich finde das Wiki noch etwas zu umständlich beschrieben wenn man nicht mit FE firm ist.
    Ich möchte eine einfach Einrichtung erreichen FMS32-Server -> aPager.

    Der FE Server läuft bereits. Ist auch mit dem FMS32-Server erfolgreich verbunden.
    Aber wie geht es jetzt weiter?

    1.) Wie übergibt FMS32 den Alarm nach einer 5-Ton-Folge?
    2.) Wie bzw. Wo muss im FE der Empfänger konfiguriert werden?
    Ich steige mit den Plugins nicht witklich durch.

    Vielen Dank.

    Grüße
    ZL
    Hallo und willkommen bei den FE Usern ;)

    Also der Alarmaufruf ist für FMS32 hier http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=FMS32 erklärt ... das ist eigentlich gut beschrieben ... und dazu kommt dann noch der eintrag unter: http://firemergency-wiki.de/mediawik...IPhone_(aPager) für aPager iOS bzw. der entsprechende für Android ... du solltest dir den Wiki allerdings einmal genau durchlesen auch was text zerlegung / stichworterkennung usw. angeht ...

  6. #51
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Hallo habe die app runtergeladen und installiert nun wollte ich sie testen nur wenn ich die Nummer eingebe die ich mir per Mail gesendet habe die ja sehr lang nd im Leerzeichen ist . Bekomme ich noch keine Meldung auf die app liegt das an dem noch fehlendem fe Update ??
    hatte das gleiche Problem....
    du darfst bei der ID nur die Zahlen die in den zwei größer/kleiner Dingern stehen nehmen also <...> die zwei "Begrenzer weglassen. dann klappts ;)

    MfG

  7. #52
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Dass die "< >" nicht dazu gehören, hab ich auch recht schnell gemerkt, nachdem ich die Fehlermeldung angesehen hab.. :-D

    Interessant wäre es noch, einen "stummen" Ton zu haben. Beispielsweise hab ich die Einheit "Info" mit Wetterwarnung und Waldbrandgedöhns. Dafür wäre ein Ton ohne Ton (:D) ideal..

    Gruß
    Geändert von Florian 1/23 (25.04.2013 um 22:08 Uhr)

  8. #53
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Wo trägst du diese Nummer ein? Hast du in den Wiki geschaut?

    WIKI: http://firemergency-wiki.de/mediawik...e_%28aPager%29
    Fehler gefunden lag an Javer 7 Javer 6 drauf und alles geht

  9. #54
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Dass die "< >" nicht dazu gehören, hab ich auch recht schnell gemerkt, nachdem ich die Fehlermeldung angesehen hab.. :-D

    Interessant wäre es noch, einen "stummen" Ton zu haben. Beispielsweise hab ich die Einheit "Info" mit Wetterwarnung und Waldbrandgedöhns. Dafür wäre ein Ton ohne Ton (:D) ideal..

    Gruß
    es gibt in der morgigen 1.3.0.9 version einen stummen ton! also bitte bis morgen warten und dann stumm auswählen ... dann wird es nur eine kurze vibration geben...

  10. #55
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    1. Kann man eigentlich die leerzeichen beim Token drin lassen? Ich wollte es gar nicht erst ausprobieren und habe die direkt immer raus gelöscht.

    2. Kann mir vielleicht jemand mal auf die Sprünge helfen, was das mit der 1.3.0.9 Version hier immer auf sich hat? Ich habe die Seit ca. 1 Woche am rennen, die gab es doch schon im Shop. Muss ich jetzt noch mal updaten oder habe ich die aktuelle Version?

    3.Apager ios läuft auf jeden Fall. Schön wäre es, hier die Töne "vorhörbar" für den Admin zu machen. Ich selber besitze kein I-Phone, ich durfte gestern "tausend" Alarme an einige Kamerade schicken damit die sich auf die Töne einigen können. Es gibt ja das "sound" Paket im Shop, aber das spiegelt ja nicht genau wieder, wie sich die Töne auf dem Gerät selber anhören. Außerdem sollten in Zukunft weitere Töne realisiert werden kriegt man das als Admin und auch I-Phoner gar nicht wirklich mit.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  11. #56
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    hallo,

    bei mir sind bei der Alarmierung die ersten 3 Zeilen der Beschreibung leer.
    In der vierten steht die Alarmmeldung und in der 5 Datum und Uhrzeit.

    Warum ist das so?

  12. #57
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Hallo ich kann fe gerne sämtliche Töne zukommen lassen Quattro Töne BMD Töne usw. Habe da so einige. Mfg

  13. #58
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen bei den FE Usern ;)

    Also der Alarmaufruf ist für FMS32 hier http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=FMS32 erklärt ... das ist eigentlich gut beschrieben ... und dazu kommt dann noch der eintrag unter: http://firemergency-wiki.de/mediawik...IPhone_(aPager) für aPager iOS bzw. der entsprechende für Android ... du solltest dir den Wiki allerdings einmal genau durchlesen auch was text zerlegung / stichworterkennung usw. angeht ...
    Hallo ecs,

    danke für die Rückmeldung!
    Ich denke ich habe es soweit hinbekommen.
    Allerdings erscheint im Fehlerprotokoll das die JRE 1.7 nicht unterstützt wird und deshlab der Push-Dienst aPager iOS nicht verfügbar ist.
    Wird dies nachgereicht?
    Wie verhält es sich mit JRE? Muss die 1.7 deinstalliert werden oder kann parallel die JRE 1.6 laufen?

    Leider kann ich für Win 64 Bit die JRE 1.6 auch nicht mehr finden... wenn mir also hier im Netz jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  14. #59
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    ...
    2. Kann mir vielleicht jemand mal auf die Sprünge helfen, was das mit der 1.3.0.9 Version hier immer auf sich hat? Ich habe die Seit ca. 1 Woche am rennen, die gab es doch schon im Shop. Muss ich jetzt noch mal updaten oder habe ich die aktuelle Version?
    ...
    Ja, das stimmt. Die Version x0.9 die heute kommt, hat noch einige mehr Änderungen bezüglich der, die im Shop ist.
    Also auf den jetzt dann kommenden Thread warten, dort gibts den Changelog.

    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    ...

    Leider kann ich für Win 64 Bit die JRE 1.6 auch nicht mehr finden... wenn mir also hier im Netz jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    ZL
    Nein, iOS wird leider nur mit JRE 6 funktionieren. Anderes ist nicht geplant.
    Download für x64 gibt es hier:
    http://www.oracle.com/technetwork/ja...s-1902815.html
    (obwohl du du auch auf x64-System Java 32bit installieren kannst)

  15. #60
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    9

    alarme gehen verloren

    hallo, folgendes problem tut sich bei uns auf:
    -es funktioniert soweit alles, nur wenn auf dem iphone ein alarm ansteht der nicht sofort geöffnet wird (sprich ich öffne erst eine andere app) geht der komplette alarm verloren. der bildschirm in apager wird aktualisiert und trotzdem erscheint der alarm nie wieder!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •