Ergebnis 1 bis 15 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Animatore Beitrag anzeigen
    Weiß einer ob FE 1.3.9 auch schon einen Tag eher kommt?
    Die eine Nacht hälst du doch noch aus oder ??
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    Einrichtung

    Hallo Foren-Gemeinde,

    kann mir jemand in kurzen Schritten die Einrichtung auf Basis eines FMS32-Servers erklären?
    Ich finde das Wiki noch etwas zu umständlich beschrieben wenn man nicht mit FE firm ist.
    Ich möchte eine einfach Einrichtung erreichen FMS32-Server -> aPager.

    Der FE Server läuft bereits. Ist auch mit dem FMS32-Server erfolgreich verbunden.
    Aber wie geht es jetzt weiter?

    1.) Wie übergibt FMS32 den Alarm nach einer 5-Ton-Folge?
    2.) Wie bzw. Wo muss im FE der Empfänger konfiguriert werden?
    Ich steige mit den Plugins nicht witklich durch.

    Vielen Dank.

    Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo Foren-Gemeinde,

    kann mir jemand in kurzen Schritten die Einrichtung auf Basis eines FMS32-Servers erklären?
    Ich finde das Wiki noch etwas zu umständlich beschrieben wenn man nicht mit FE firm ist.
    Ich möchte eine einfach Einrichtung erreichen FMS32-Server -> aPager.

    Der FE Server läuft bereits. Ist auch mit dem FMS32-Server erfolgreich verbunden.
    Aber wie geht es jetzt weiter?

    1.) Wie übergibt FMS32 den Alarm nach einer 5-Ton-Folge?
    2.) Wie bzw. Wo muss im FE der Empfänger konfiguriert werden?
    Ich steige mit den Plugins nicht witklich durch.

    Vielen Dank.

    Grüße
    ZL
    Hallo und willkommen bei den FE Usern ;)

    Also der Alarmaufruf ist für FMS32 hier http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=FMS32 erklärt ... das ist eigentlich gut beschrieben ... und dazu kommt dann noch der eintrag unter: http://firemergency-wiki.de/mediawik...IPhone_(aPager) für aPager iOS bzw. der entsprechende für Android ... du solltest dir den Wiki allerdings einmal genau durchlesen auch was text zerlegung / stichworterkennung usw. angeht ...

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen bei den FE Usern ;)

    Also der Alarmaufruf ist für FMS32 hier http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=FMS32 erklärt ... das ist eigentlich gut beschrieben ... und dazu kommt dann noch der eintrag unter: http://firemergency-wiki.de/mediawik...IPhone_(aPager) für aPager iOS bzw. der entsprechende für Android ... du solltest dir den Wiki allerdings einmal genau durchlesen auch was text zerlegung / stichworterkennung usw. angeht ...
    Hallo ecs,

    danke für die Rückmeldung!
    Ich denke ich habe es soweit hinbekommen.
    Allerdings erscheint im Fehlerprotokoll das die JRE 1.7 nicht unterstützt wird und deshlab der Push-Dienst aPager iOS nicht verfügbar ist.
    Wird dies nachgereicht?
    Wie verhält es sich mit JRE? Muss die 1.7 deinstalliert werden oder kann parallel die JRE 1.6 laufen?

    Leider kann ich für Win 64 Bit die JRE 1.6 auch nicht mehr finden... wenn mir also hier im Netz jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    ...
    2. Kann mir vielleicht jemand mal auf die Sprünge helfen, was das mit der 1.3.0.9 Version hier immer auf sich hat? Ich habe die Seit ca. 1 Woche am rennen, die gab es doch schon im Shop. Muss ich jetzt noch mal updaten oder habe ich die aktuelle Version?
    ...
    Ja, das stimmt. Die Version x0.9 die heute kommt, hat noch einige mehr Änderungen bezüglich der, die im Shop ist.
    Also auf den jetzt dann kommenden Thread warten, dort gibts den Changelog.

    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    ...

    Leider kann ich für Win 64 Bit die JRE 1.6 auch nicht mehr finden... wenn mir also hier im Netz jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    ZL
    Nein, iOS wird leider nur mit JRE 6 funktionieren. Anderes ist nicht geplant.
    Download für x64 gibt es hier:
    http://www.oracle.com/technetwork/ja...s-1902815.html
    (obwohl du du auch auf x64-System Java 32bit installieren kannst)

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    9

    alarme gehen verloren

    hallo, folgendes problem tut sich bei uns auf:
    -es funktioniert soweit alles, nur wenn auf dem iphone ein alarm ansteht der nicht sofort geöffnet wird (sprich ich öffne erst eine andere app) geht der komplette alarm verloren. der bildschirm in apager wird aktualisiert und trotzdem erscheint der alarm nie wieder!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von check Beitrag anzeigen
    hallo, folgendes problem tut sich bei uns auf:
    -es funktioniert soweit alles, nur wenn auf dem iphone ein alarm ansteht der nicht sofort geöffnet wird (sprich ich öffne erst eine andere app) geht der komplette alarm verloren. der bildschirm in apager wird aktualisiert und trotzdem erscheint der alarm nie wieder!!!!!
    Aktualisiserst du die Alarmliste? Durchs runterziehen im Screen (wie bei der MailApp von Apple)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von check Beitrag anzeigen
    hallo, folgendes problem tut sich bei uns auf:
    -es funktioniert soweit alles, nur wenn auf dem iphone ein alarm ansteht der nicht sofort geöffnet wird (sprich ich öffne erst eine andere app) geht der komplette alarm verloren. der bildschirm in apager wird aktualisiert und trotzdem erscheint der alarm nie wieder!!!!!
    was meinst du mit der bildschirm wird aktualisiert? sprich der alarm taucht in der lsite auf? oder was meinst du damit? schau mal im notification center vom iPhone nach (aufm entsperrten device vom oberen rand nach unten ziehen) wenn da noch was drin ist von aPager da mal drauf klicken ...

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Das Problem tritt wohl öfter auf. Ist auch schon öfter gefragt worden und liegt wohl am Standard Ton glaube ich.

    Allerdings treten die Probleme bei mir nicht auf!? Obwohl Standard Ton eingestellt ist.
    Konnte das jetzt bei ca. 20 Meldungen testen und hatte keine Probleme.

    Aktuelles FE? Aktuelles IOS? Jailbreak? Evtl. Liegt es daran.

    Ich hab zurzeit nur Probleme in den iOS apager die Formatierung der Meldung hinzubekommen sodass es überall gleich und Vorallem sauber aussieht! (Amm3,prowl,apager Android, apager iOS)

    Gibt es irgendwo eine Erklärung was in den einzelnen Zeilen stehen soll?
    Geändert von moecky112 (28.04.2013 um 23:47 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo ecs,

    danke für die Rückmeldung!
    Ich denke ich habe es soweit hinbekommen.
    Allerdings erscheint im Fehlerprotokoll das die JRE 1.7 nicht unterstützt wird und deshlab der Push-Dienst aPager iOS nicht verfügbar ist.
    Wird dies nachgereicht?
    Wie verhält es sich mit JRE? Muss die 1.7 deinstalliert werden oder kann parallel die JRE 1.6 laufen?

    Leider kann ich für Win 64 Bit die JRE 1.6 auch nicht mehr finden... wenn mir also hier im Netz jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    ZL
    Hi,
    Problem an der JRE7 ist, dass dort ein Bug drin ist, den SUN noch nicht behoben hat, hierdurch kann mit JRE7 KEIN PUSH zugestellt werden ... wir können dieses Problem auch selbst nicht lösen ... sobald der Bug behoben ist, werden wir dsa mitteilen ... allerdings habe ich da wenig Hoffnung

  11. #11
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von doubleG112 Beitrag anzeigen
    Die eine Nacht hälst du doch noch aus oder ??

    Schwer!! *fg*

  12. #12
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Animatore Beitrag anzeigen
    Schwer!! *fg*
    wird schon werden ;-)
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •