Seite 58 von 60 ErsteErste ... 84445464748495051525354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #856
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    FE als System (nicht die APP) bietet dir doch vielfaelltige Moeglichkeiten! SMS, E-Mail, also sprich das System das du gekauft hast hat viele Schirme du musst sie nur nutzen!!!

    Achso und jetzt noch mal zum Auto zurueck zukommen!

    FE ist das Auto, aPager die Raeder! Rad aPager Ios ist kaputt das dumme ist bloss das dieses rad welches an deinem Auto angebaut ist eben nicht vom Hersteller des Autos ist sondern leider von jemand anderes!

    Also was machst du?
    Zum Hersteller des Reifens gehen oder zum Haendler des Autos?

    Und meine andere Frage hast du noch nicht beantwortet: Hast du ein System gefunden fuer den Preis??
    Es gibt sogar ein System das derzeit kostenlos ist, einen identischen Funktionsumfang bietet.
    Ich will hier aber keine Werbung machen, sonst wirst du nachher noch wach!
    Und nein, mit dieser Konkurrenz habe ich nix zu tun ( ich betreibe einen gut laufenden Hähnchenwagen )
    Falls es dich aber wirklich interessiert, kannst du mich gerne privat anschreiben und zeige dir ALTERNATIVEN auf!
    Bin gleich nur erstmal auf Tour, also nicht traurig sein falls ich nicht direkt antworte.
    Und zu dem Auto nochmal...der Reifen ist kaputt. Und der Händler kümmert sich aus Kulanz.
    Und der aufmerksame Händler lässt mich auch nicht mit einem platten rumfahren, sondern weißt mich darauf hin.
    Mir ist es ja nur aufgefallen weil ich zufällig von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht wurde!
    Und klar ich kann das Ersatzrad draufziehen, nur kostet mich das pro Kilometer ca.5-10 Cent. Und da kommen schon einige Kilometer zusammen.
    Würdest du das selber zahlen wollen? Also um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht durch einen rostigen Nagel gefahren. Der Reifen ist kaputt weil er schlecht verarbeitet ist.
    Ach, und der Händler ist auch schon ein wenig beschämt weil er mir diesen schlechten Reifen aufgezogen hat. Überlegt sich aber bestimmt schon eine Lösung! ;-)

  2. #857
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Retter0815 Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar ein System das derzeit kostenlos ist, einen identischen Funktionsumfang bietet.
    Ich will hier aber keine Werbung machen, sonst wirst du nachher noch wach!
    Und nein, mit dieser Konkurrenz habe ich nix zu tun ( ich betreibe einen gut laufenden Hähnchenwagen )
    Falls es dich aber wirklich interessiert, kannst du mich gerne privat anschreiben und zeige dir ALTERNATIVEN auf!
    Bin gleich nur erstmal auf Tour, also nicht traurig sein falls ich nicht direkt antworte.
    Und zu dem Auto nochmal...der Reifen ist kaputt. Und der Händler kümmert sich aus Kulanz.
    Und der aufmerksame Händler lässt mich auch nicht mit einem platten rumfahren, sondern weißt mich darauf hin.
    Mir ist es ja nur aufgefallen weil ich zufällig von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht wurde!
    Und klar ich kann das Ersatzrad draufziehen, nur kostet mich das pro Kilometer ca.5-10 Cent. Und da kommen schon einige Kilometer zusammen.
    Würdest du das selber zahlen wollen? Also um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht durch einen rostigen Nagel gefahren. Der Reifen ist kaputt weil er schlecht verarbeitet ist.
    Ach, und der Händler ist auch schon ein wenig beschämt weil er mir diesen schlechten Reifen aufgezogen hat. Überlegt sich aber bestimmt schon eine Lösung! ;-)
    Und warum wechselst du dann nicht und machst hier ein Aufstand? Wenn das system so gut ist dann einfach wechseln!
    bzw die nutzer die jetzt die App nicht erweben konnte in das system einbauen! ist doch kostenlos da lohnt sich das ja mit dem Aufwand! :-)

  3. #858
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Und warum wechselst du dann nicht und machst hier ein Aufstand? Wenn das system so gut ist dann einfach wechseln!
    bzw die nutzer die jetzt die App nicht erweben konnte in das system einbauen! ist doch kostenlos da lohnt sich das ja mit dem Aufwand! :-)
    Auch auf die Gefahr hin, dass du mir wieder nicht ganz folgen kannst.. wir haben Geld in dieses System investiert.
    Also sollte es doch jedem logisch denkenden Menschen, nachvollziehbar sein das ein Wechsel die allerletzte Möglichkeit ist.
    Ich habe eigentlich gehofft, von profis wie dir zu erfahren warum die alte app weg ist, ob man diese nicht einfach so hochladen kann. Um zu wissen wann die neue definitiv kommt.
    Und falls du wirklich geld zu verschenken hast, hinterlasse ich dir gerne meine Bankdaten.
    Byebye

  4. #859
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Retter0815 Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass du mir wieder nicht ganz folgen kannst.. wir haben Geld in dieses System investiert.
    Ich kann dir sehr gut folgen!

    Meine Frage an dich ist hast du das Prinzip von FE verstanden!

    Die Software FE stellt nur die Schnittstelle fuer die einzelenen Dienste her und kann pruefen ob diese erreicht werden koennen!

    Du hast aber mit Kauf von FE keinen Anspruch das diese Dienste funktionieren!

    Bedeutet fuer dich Fe geht schickt an die alte IOS App (ueber Server dritter) die Push Mittteilung raus!

    Das macht FE nach wievor! damit sollte dir klar sein das dein System fuer das du Geld bezahlt hast nach wievor geht!

    Was nicht geht sind zur Zeit neue Leute einfuegen da schlicht und einfach die App (unabhaengiger Dienst von FE) vom entwickler aus dem Markt genommen wurde!

    viel schlimmer waere doch wen der Entwikcler den Server still legt und du keine Nachrichten an die alte IOS App mehr verschicken kannst! da geh ich voll und ganz mit das das ein grosses Problem waere wenn die neue App noch nicht da ist!

    Was haettest du gemacht wenn Alamos gesagt haette wir entwickeln fuer IOS kein neue App mehr und lassen alles so wie es ist mit den bekannten Fehlern siehe oben!

    Hast du schon mal probiert eine neue App auf einen alten iphone zu installieren??
    Geht das?
    Hast du da auch anspruch das das FE System geht??

    Also dein System geht!!!!!!!!!!!!!!! das sollte dir in den Kopf gehen und du hast keinen Anspruch drauf das die App fuer immer und Ewig im Store erreichbar ist bzw. musst dich diesbezueglich an den Entwickler wenden der nicht zu Alamos gehoert!!!!!

    Und ich als "Profi" bin auch nur Kunde und kann dir da keine Hilfe stellen! Ausser zu sagen das rum genoergel nimmt jedem die Lust weiter zu machen!

    Geld investiert, gut schreibst mal hoefflich an Alamos das deine Erwartungen nicht erfuellt wurden du gerne dein Geld wieder haben mochstest und auf ein kostenloses System wechselst!
    UNd wie gesagt ich gehoere nicht zum Team! sind meine Persoenlichen Gedanken zu diesem Thema!
    Geändert von Maulwurf (10.05.2015 um 17:56 Uhr)

  5. #860
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Was nicht geht sind zur Zeit neue Leute einfuegen da schlicht und einfach die App vom entwickler aus dem Markt genommen wurde!
    Dem hinzuzufügen ist noch, dass die alte iOS App nicht von Alamos entwickelt wurde.


    EDIT:
    Zitat Zitat von Retter0815 Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich gehofft, von profis wie dir zu erfahren warum die alte app weg ist, ob man diese nicht einfach so hochladen kann.
    Ein paar Seiten vorher steht warum die App nicht mehr weiter im Store verfügbar ist. Für weitere Hilfe müsstest du dich warscheinlich direkt an den App-Entwickler (Validos.de - Url ist aber down) wenden.
    Geändert von lippe (10.05.2015 um 18:05 Uhr)
    Gruß

    lippe

  6. #861
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Also jetzt ist aber auch langsam gut hier. Ich kann den Retter schon verstehen. Wir sind auch nicht zufrieden das es bei iOS nicht vernünftig läuft egal ob die App extern entwickelt wird oder nicht sie wird im Funktionsumfang von FE beworben also hat das auch zu funktionieren. Selbst wenn es Probleme gibt kann man seine kundschaft woll vernünftig informieren am Anfang hat es ja auch funktioniert kann man nicht schreiben wie der Stand der Dinge ist? statt dessen hüllt man sich einfach ins schweigen und lässt seine Kunden im Regen stehen und man beschwert sich sogar noch über Kritik und bastelt an einen eignen Forum.
    Ich kann schon verstehen wenn man nur alle Jubel Jahre einen Alarm hat oder nur 2 iOS Nutzer dann wäre mir das auch egal so wie Maulwurf der alles noch schön redet. Wir sind jetzt auf SMS umgestiegen für die iOS Nutzer dadurch werden natürlich wieder Kosten verursacht aber soll man machen.

  7. #862
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,
    auch ich bin direkt von dieser Situation betroffen und verstehe Retter, Brandmeister etc. wirklich total gut, auch ich bin total Sauer über den aktuellen Verlauf der Dinge.

    Wir haben im Moment unser System soweit Stabil nach anfänglichen Problemen und können nun auf "Public" betrieb umsteigen. Wir haben zuvor mit einem Testkreis gearbeitet, weil erklär mal einem alteingesessenen Kameraden mal das der Server wieder Probleme hat und deswegen Fehlauslösungen stattgefunden haben. Wie dem auch sei...

    Nun müssen wir die Kollegen mit den aPager Versionen ausstatten die zu ihrem Smartphone passt.

    Doch hier fangen die Probleme ja schon an, der Löschzugführer findet es auch nicht so toll wenn nur Android Geräte befeuert werden können und iOS aussen vor steht. Das wirkt extrem unprofessionel und zerstört unsere Arbeit die wir uns mühsam die letzten Monate gemacht haben.
    Noch können wir ihn vertrösten, aber wie lange soll diese BETA Phase denn so noch laufen?


    Ich finde es zum kotzen, dass der iOS aPager so ohne wenn und aber aus dem Store genommen wird ohne eine Ersatzlösung zu bieten für den leichten Umstieg.

    Es geht mir hier nicht ums Geld (Auch wenn das jetzt wieder mal ein Grund ist erneut Geld den leuten aus der Tasche zu ziehen), sondern vielmehr darum das ein Ersatz zur Verfügung steht denn gerade in unserem Bereich ist es wichtig immer erreichbar zu sein.



    Ein neues Forum zu bauen nur damit die "hohen Herren" oder auch Programmierer und Support jederzeit nach eigenem Ermessen die Bankeule schwingen können schürt hier nur noch mehr das Feuer!



    Ich will es jetzt erstmal dabei belassen...


    Edit: Der alte Entwickler ist hier nicht ganz unbeteiligt, ABER Alamos hat ihm zum Schluss auch einige Steine in den Weg gelegt, auch wenn man das ium Newsletter alles etwas sehr sehr schön schreibt!


    MfG

  8. #863
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von FireAlert Beitrag anzeigen

    Edit: Der alte Entwickler ist hier nicht ganz unbeteiligt, ABER Alamos hat ihm zum Schluss auch einige Steine in den Weg gelegt, auch wenn man das ium Newsletter alles etwas sehr sehr schön schreibt!


    MfG
    da du diese Info hast, wirst du denk ich Kontakt zu dem alten Entwickler haben oder?

    Dann kannst du ihn ja mal fragen warum er den Schritt gemacht hat?

  9. #864
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    4
    Guter Witz @Maulwurf, ich bin weder Verwandt, Bekannt noch stehe ich in irgendeiner Beziehung zu ihm.

    Wenn man sich den Newsletter von Alamos zu gemüte führt kann man zwischen den zeilen schon lesen das der Entwickler selber mal zusehen kann wie er das in den Griff bekommt in Zukunft...

  10. #865
    feodor Gast
    Das sind ganz schön heftige Vorwürfe die du da erhebst.
    Leider ist nichts davon wahr.

  11. #866
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Ich muss auch mal was dazu sagen.
    Klar ist es schon "merkwürdig" wie was passiert mit der IPhone App kosten etc.
    Aber mal im Ernst es ist eine zusätzliche Alarmierung/Information und das System ist in dem Preis Leistungssegment aus meiner Sicht sehr gut.
    Wenn euch solche Probleme stören baut euch doch soetwas selber mit Server etc. glaube da kommt ihr auf viel höhere Kosten.

  12. #867
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Wenn euch solche Probleme stören baut euch doch soetwas selber mit Server etc. glaube da kommt ihr auf viel höhere Kosten.

    Also diesen baut euch selber was Mist kann ich langsam nichtmehr hören!
    Vielleicht hätten sich die Herrschaften mal vorher Gedanken zu der zukünftigen Preispolitik machen sollen.
    Wir haben ein System gekauft das eigentlich außer der Anschaffung keine weiteren kosten verursachen sollte.
    Aber wer gute Arbeit macht, soll auch gutes Geld bekommen. Nur...dafür muss es auch laufen. Ich kann nicht fleißig an der Preisschraube drehen ( ich denke das ist nur der Anfang ) und gleichzeitig erwarten das die Kunden akzeptieren wenn etwas elementares nicht läuft.
    Und die Informationspolitik ist wirklich unterste Schublade.
    "Anstatt zu sagen das ist falsch" stellt es doch mal klar wie es richtig ist!
    Und nochmal...schafft eine Übergangslösung!!!

  13. #868
    feodor Gast
    Finale Stellungnahme hierzu:

    Wir können keine App von jetzt auf gleich aus dem Ärmel schütteln, es dauert noch einige Wochen dann kommt unsere iOS App.

    Für die Übergangszeit: SMS, Prowl, E-Mail

    Informationspolitik: Blog, Newsletter. Du bist der erste der hier etwas bemängelt.

    Ansonsten, für weitere Ansprüche, etwaige Rechtsverletzungen, etc. bitte den Rechtsweg nutzen.

  14. #869
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    4
    Von meiner Seite geht es nicht um das Geld sondern vielmehr darum das man, wenn man schon eine neue App verkauft (oder demnächst will) diese nahtlos ins System einschleust damit keine Versorgungslücke entsteht.

  15. #870
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Wann beginnt der beta Test für die pro Version? Zwei meiner Kameraden hatten sich vor 2 - 3 Wochen hierzu gemeldet.
    Seitdem aber nichts gehört!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •