Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #691
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    java.net.ConnectException

    Moin zusammen,

    ich bekomme sporadisch bei Alarm folgende Fehlermeldung ins LOG geschrieben. System ist ein Server2003 professional. Alarme werden auf apager gepusht was auch funktioniert


    aPager-iOS --- Fehler beim Push-Versand: Communication exception: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect

    Hat jmd ne Idee was das sein könnte? Warum time out?

  2. #692
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51
    Zweites Problem ich bekomme beim Start folgende Fehlermeldung. Dazu muss ich sagen das ich zwei Orte mit Straßen im Straßenverzeichnis hinterlegt habe:


    18.09.2014 - 10:41:24.004 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Importiere Straßenverzeichnis aus C:\Programme\ALAMOS\firEmergency1.8.8.0\Config\str aßenverzeichnis.csv
    18.09.2014 - 10:41:24.004 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - XXXX in XXX bereits vorhanden
    18.09.2014 - 10:41:24.004 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - XXXXX in XXXbereits vorhanden
    18.09.2014 - 10:41:24.020 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - XXXXX in XXXXbereits vorhanden
    18.09.2014 - 10:41:24.020 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - XXXX in xxxx bereits vorhanden
    18.09.2014 - 10:41:24.020 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - xxxx in xxxxxbereits vorhanden
    18.09.2014 - 10:41:24.020 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - xxxx in xxxxbereits vorhanden
    18.09.2014 - 10:41:24.020 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - 2 Orte mit insgesamt 224 Straßen hinzugefügt

  3. #693
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Ich bekomme ebenfalls diese Meldung:

    aPager-iOS --- Fehler beim Push-Versand: Communication exception: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect

    an was liegt das ?

  4. #694
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Guten Morgen

    Frage wenn man das iPhone auf "Nicht Stören" oder gar stumm stellt, wird der Alarm von der App dennoch laut mit Ton etc. ausgegeben?

    Danke und Grüße
    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #695
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi Florian,

    nein - das ist leider nicht möglich. Das iPhone bzw. die App bleibt stumm.

    Grüße

    ZL

    EDIT: Allgemein:
    Da ich im anderen Thread gelesen habe das die aPager App überhaupt nicht von Alamos UG entwickelt wird:

    A). Wer ist hier der Entwickler?
    B). Besteht von dieser Seite überhaupt Interesse daran die App weiter auszubauen?
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  6. #696
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    In beiden Fällen bleibt das iPhone stumm???? Auch wenn ich Nicht Stören - Klingelton ein, eingestellt habe?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #697
    feodor Gast
    Ja, dank Apple Restriktionen!

  8. #698
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von rotkreuzler13 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich bekomme sporadisch bei Alarm folgende Fehlermeldung ins LOG geschrieben. System ist ein Server2003 professional. Alarme werden auf apager gepusht was auch funktioniert


    aPager-iOS --- Fehler beim Push-Versand: Communication exception: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect

    Hat jmd ne Idee was das sein könnte? Warum time out?

    Kann mir jmd. eine Antwort auf meine Anfrage geben? Danke :)

  9. #699
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Guten Tag,
    da ich nur iOS habe kann ich es auch nru dort feststellen ;)
    Ich habe einen neuen Ric (bsp. Ric B) eingebunden, alarm und meldung kommen Vorbildlich durch.
    JEDOCH muss ich feststellen das die Adresse nicht mehr rausgefilter wird, somit ist keine Anfahrt via App möglich. Da bei "Ric B" auch "Ric A" alarmiert wird fiel es mir auf. "Ric A" ist schon mehrere Jahre eingetragen und bei "Ric A" wird die Adresse genau gefilter und in der app gelistet.
    Da "Ric B" nur ein kleine einheit ist muss ich diesen extra Einpflegen.
    "Ric A" Hat KEIN Feld für Adressübermittlung, adresse wird übertragen
    "Ric B" Hat EIN Feld für Adressübermittlung, adresse wird NICHT übertragen (angewählt)

    Über eine fehlerlösung wäre ich extrem Dankbar :)

    Schönen Sonntag

  10. #700
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Decoder Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    da ich nur iOS habe kann ich es auch nru dort feststellen ;)
    Ich habe einen neuen Ric (bsp. Ric B) eingebunden, alarm und meldung kommen Vorbildlich durch.
    JEDOCH muss ich feststellen das die Adresse nicht mehr rausgefilter wird, somit ist keine Anfahrt via App möglich. Da bei "Ric B" auch "Ric A" alarmiert wird fiel es mir auf. "Ric A" ist schon mehrere Jahre eingetragen und bei "Ric A" wird die Adresse genau gefilter und in der app gelistet.
    Da "Ric B" nur ein kleine einheit ist muss ich diesen extra Einpflegen.
    "Ric A" Hat KEIN Feld für Adressübermittlung, adresse wird übertragen
    "Ric B" Hat EIN Feld für Adressübermittlung, adresse wird NICHT übertragen (angewählt)

    Über eine fehlerlösung wäre ich extrem Dankbar :)

    Schönen Sonntag
    Hast du in der Serveroberfläche in den Einstellungen, bei Adressberechnung auch den jeweiligen Modus (Objektverzeichnis, Straßenverzeichnis, Dezimale Koordinaten, Hexadezimale Koordinaten, Muster, Code, Gauß Krüger) für deine neue Einheit aktiviert?

  11. #701
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    15

    Rückmeldung

    Hallo.

    Vielleicht wurde meine Frage schon behandelt, habe es aber wegen der Größe des Forums nicht gefunden.

    Ich habe folgendes Problem. Bei manchen Iphones, nicht bei allen oder auch bei manchen Ipads ist es so, dass die Kameraden die Rückmeldeübersicht sehen, obwohl dies im Alarmablauf abgeschaltet ist. Kennt das jemand?

    Danke

  12. #702
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von FFWIGB Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Vielleicht wurde meine Frage schon behandelt, habe es aber wegen der Größe des Forums nicht gefunden.

    Ich habe folgendes Problem. Bei manchen Iphones, nicht bei allen oder auch bei manchen Ipads ist es so, dass die Kameraden die Rückmeldeübersicht sehen, obwohl dies im Alarmablauf abgeschaltet ist. Kennt das jemand?

    Danke
    Jupp ich hab das auch schon ewig. Ich glaub das ist aktuell bei jedem so

  13. #703
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Jupp ich hab das auch schon ewig. Ich glaub das ist aktuell bei jedem so
    Ei Supi.......Laut Ticket ist das Problem nicht bekannt....

  14. #704
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von FFWIGB Beitrag anzeigen
    Ei Supi.......Laut Ticket ist das Problem nicht bekannt....
    Also ich müsst mich täuschen, wenn ich mich richtig erinnere kam das zum ios 7 update schon raus.
    Der ein oder andere hat hier auch schon mal was drüber geschrieben und wie gesagt, bei uns sieht es jeder. Egal ob aktiviert oder nicht

  15. #705
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ist die App so aufgebaut das diese die Nachrichten im Sperrbildschirm anzeigen kann?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •