Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #676
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    Pushprobleme?

    Bei aPager für iOS kommt seit gestern Abend bei uns ein Alarm bis zu 40 mal hintereinander aufs Phone...
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  2. #677
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Bei aPager für iOS kommt seit gestern Abend bei uns ein Alarm bis zu 40 mal hintereinander aufs Phone...
    Wird er von FE auch 40 mal verschickt (siehe Log)?
    Ansonsten kümmert sich ausschließlich Apple um den Push der Nachrichten. Wir übergeben diese nur.

  3. #678
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wird er von FE auch 40 mal verschickt (siehe Log)?
    Ansonsten kümmert sich ausschließlich Apple um den Push der Nachrichten. Wir übergeben diese nur.
    Geklärt, Fehler war mehrere geöffnete Instanzen vom FE Server.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  4. #679
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    16
    Moin,
    ich habe bei den Iphones das Problem das kein Ton kommt wenn der Alarm ankommt. Ich habe die Benachrichtigungen auf "Hinweis" gestellt, Ton usw. ist an. Woran kann das liegen?

  5. #680
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Zerker Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe bei den Iphones das Problem das kein Ton kommt wenn der Alarm ankommt. Ich habe die Benachrichtigungen auf "Hinweis" gestellt, Ton usw. ist an. Woran kann das liegen?

    Kommt der Alarm bei allen ohne ton an?!
    Hast das im Plugin dann mal gecheckt, dort kannst ja töne vergeben. Haste da alles richtig eingestellt?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #681
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Kommt der Alarm bei allen ohne ton an?!
    Hast das im Plugin dann mal gecheckt, dort kannst ja töne vergeben. Haste da alles richtig eingestellt?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Hab ich schon alles getestet, von App Einstellungen über Standard oder Einzeltöne. Der Alarm kommt an, aber ohne Ton oder irgendwas.

  7. #682
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    25

    Probleme mit Anzeigen der Adresse bei aPager IOS

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, das bei uns die Anzeige auf aPager IOS falsch ist. Beim AlarmMonitor und Android aPager ist die Anzeige richtig.
    Hier ein kurzer Auszug aus unserer Alamierungsmail:
    Schnipp.// -[Alamierte Einheit]-[Postleitzahl]-[Zweiteiliger Ortsname]-[Ortsteil]-[Strassenname]-[frei]-[Hausnummer]-//.Schnapp

    Die Adresserkennung funktioniert laut Detailanzeige des Alarms.
    Nun habe ich hier gelesen, das dieses Problem am Geocoding von Apple liegt.
    Ich habe etwas rumprobiert und raus gefunden, das es manchmal Funktioniert, wenn ich nur die Bezeichnung des Ortsteiles übergebe. Hat jemand hierfür einen Workaround?
    Vielleicht hilft ja auch eine Änderung der Reihenfolge der Angaben etwas. Leider bin ich mit Regex nicht ganz so fitt, um das in den Globalen Ersetzungsregel anzuwenden.

    Weiß jemand da einen Rat?

    MfG
    FFWer

  8. #683
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Am besten funktioniert es, wenn nur der Name der Stadt/Gemeinde, Straßenname und Hausnummer im iPhone landet. Du könntest also die Ortsteile in der globalen Ersetzung eintragen, damit sie gelöscht werden. Dann kannst du sie aber auch für nichts anderes nutzen. Alternativ kannst du noch das Straßenverzeichnis nutzen. 100%ige Erkennung erreicht man meiner Erfahrung nach nur, wenn man den Alarmtext in jeder Pipeline zerlegt und dann aus den Einzelteilen den Wert "location_dest" erstellt. Das ist aber aufwendig und auch nicht mal eben erklärt. Da gab es hier schon einen eigen Thread für.

  9. #684
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem Starte ich die Console bleibt er hier hängen. siehe Bild
    Weis jemand Rat?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.JPG 
Hits:	193 
Größe:	77,3 KB 
ID:	15851  

  10. #685
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Nur ins blaue geschossen: Entferne mal das Leerzeichen bei dem Verzeichnis Namen. Also firemergenc4 statt firEmergency 4 ...ich hatte mal Probleme mit Leerzeichen im Pfad

  11. #686
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Leider nein.
    Hat bisher auch über alle Versionen so funktioniert.

  12. #687
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Am besten funktioniert es, wenn nur der Name der Stadt/Gemeinde, Straßenname und Hausnummer im iPhone landet. Du könntest also die Ortsteile in der globalen Ersetzung eintragen, damit sie gelöscht werden. Dann kannst du sie aber auch für nichts anderes nutzen. Alternativ kannst du noch das Straßenverzeichnis nutzen. 100%ige Erkennung erreicht man meiner Erfahrung nach nur, wenn man den Alarmtext in jeder Pipeline zerlegt und dann aus den Einzelteilen den Wert "location_dest" erstellt. Das ist aber aufwendig und auch nicht mal eben erklärt. Da gab es hier schon einen eigen Thread für.
    Hallo redfrog,

    danke für deine Antwort. Ich werde das erst mal etwas ausprobieren. Notfalls versuche ich es, wie von dir beschrieben, mit "location_dest". Vielleicht habe ich ja Glück ;)

    MfG
    FFWer

  13. #688
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    47

    Rückmeldung aPager iOS

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Bei den Rückmeldungen über aPager iOS bekommen die Mitglieder der alarmierten Einheit auf ihrem iPhone die Rückmeldungen angezeigt, wenn sie nach einem Alarm ihr Telefon ganz normal entsperren und danach die aPager-App öffnen um die neue Meldung zu lesen und anzunehmen/abzulehnen.
    Wenn der Alarm aber direkt aus dem Sperrbildschirm heraus geöffnet und angenommen/abgelehnt wird, ist diese Anzeige der Rückmeldungen später nicht mehr sichtbar. Eigentlich so, wie es sein soll.
    Hat von euch schon jemand dieses Phänomen feststellen können?

    Es ist zwar umständlich zu beschreiben, aber vielleicht versteht der eine oder andere ja, was ich damit meine.

    Gruss Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FE 1.jpg 
Hits:	174 
Größe:	14,5 KB 
ID:	15863   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FE 2.jpg 
Hits:	156 
Größe:	12,5 KB 
ID:	15864  

  14. #689
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    benötige mal Bestätigung ob normal oder ob eine Einstellung fehlt!

    Iphone User-> push Funktion funktioniert einwandfrei geht alles so wie es soll!

    zum Probealarm: Kamerad öffnet die App wartet (er wollte der erste sein der eine Rückmeldung abgibt deswegen App geöffnet)
    In Apager tut sich rein gar nichts weder push noch sonstige Mitteilung das ein Alarm eingetroffen ist!
    Kamerade mit Android genau daneben geht alles einwandfrei!
    1 Minute Später nachdem der Alarm noch nicht eingetroffen ist (augenscheinlich) die Übersicht aktualisiert und siehe da der Alarm ist da!

    Scheint also so als wäre es wenn die App geöffnet ist keine Benachrichtigung über neuen Alarm kommen!

    Grüße

  15. #690
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    90

    apager gibt keinen Ton von sich

    Hallo zusammen,
    hatte firemergency zu Hause längere zeit nicht in Betrieb.
    - Update auf den neuesten Stand gebracht und nun funktionieren meine Alarme nicht mehr! Auf meinem iOS Gerät hatte ich Glück, dass es mit dem Wechsel der E-mail Adresse wieder ging.
    Bei anderen Testusern funktioniert dies aber nicht, gibt es hier einen Trick?
    Alle Einstellungen wurden auf korrekte Schreibweise geprüft. Löschen der App, neu Anmeldung brachte auch keinen Erfolg

    Danke für einen Tipp

    Gruß Philipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •