Seite 37 von 60 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #541
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Hallo,
    Unsere Test haben folgendes ergeben.

    Mischbetrieb zwischen Token und Mail ist nicht möglich. Sobald ich ein Kamerad in der Alarmierung habe der noch ein Token gesetzt hat und die andern bereits die Mail, funktioniert die komplette IOS Push Alarmierung nicht mit den Fehlertext das Mischbetrieb nicht geht.

    Desweiteren werden Kameraden die Ihren Status auf Abwesend gesendet haben, dementsprechend NICHT im Monitor angezeigt. geht das nur , wenn ich im Monitor die konplette Namensübersicht geladen habe ? Wir lassen in der Regel nur die bestätigten Statuse der Kameradeen wie komme, komme nicht oder Text anzeigen.

    Wie funktioniert das mit der GPS Verfolgung ? Auch da tut sich nichts am Monitor.
    Die funktion das im Monitor angezeigt werden soll ob der Alarm gelesen wurde, sehe ich auch nicht.

    Grundlegend gesagt, am Monitor hat sich bzgl. Der neuen Plugins nichts geändert.

    Grüsse,
    Enrico

  2. #542
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Du hast deine ganzen Testalarme aber mit der Mail-Adresse gemacht, und NICHT mit dem Device-Token, oder? Weil nur mit der Mail funktioniert die 2.0 zuverlässig!
    Ja das muss ich heute nochmal testen:-) Hatte es mit 3 Einheiten probiert.
    Ich erstelle aber heute eine Test Einheit die definitiv nur mit Apager und Email auslöst und dann teste ich das ganze nochmals genau :-)

  3. #543
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Unsere Test haben folgendes ergeben.

    Mischbetrieb zwischen Token und Mail ist nicht möglich. Sobald ich ein Kamerad in der Alarmierung habe der noch ein Token gesetzt hat und die andern bereits die Mail, funktioniert die komplette IOS Push Alarmierung nicht mit den Fehlertext das Mischbetrieb nicht geht.

    Desweiteren werden Kameraden die Ihren Status auf Abwesend gesendet haben, dementsprechend NICHT im Monitor angezeigt. geht das nur , wenn ich im Monitor die konplette Namensübersicht geladen habe ? Wir lassen in der Regel nur die bestätigten Statuse der Kameradeen wie komme, komme nicht oder Text anzeigen.

    Wie funktioniert das mit der GPS Verfolgung ? Auch da tut sich nichts am Monitor.
    Die funktion das im Monitor angezeigt werden soll ob der Alarm gelesen wurde, sehe ich auch nicht.

    Grundlegend gesagt, am Monitor hat sich bzgl. Der neuen Plugins nichts geändert.

    Grüsse,
    Enrico

    Du Musst in der jeweiligen Pipeline einen 2ten Apager für IOS reinziehen und einen für email nehmen und einen für token. Funktioniert prima:-)

  4. #544
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Du Musst in der jeweiligen Pipeline einen 2ten Apager für IOS reinziehen und einen für email nehmen und einen für token. Funktioniert prima:-)
    So habe ich es auch für die Übergangsphase gelöst.

    Wie funktioniert das mit der GPS Verfolgung ? Auch da tut sich nichts am Monitor.
    Bei uns tut es das, haben es gestern abend noch im Spritzenhaus probiert. User da, Status auf anwesend, Blauer Balken im AM.

    Frage hierzu nur:
    - Welcher Umkreis wird gezählt? (nicht, dass die zwei Strassen weiter wohnenden Kameraden immer anwesend sind) ;-)
    - Was passiert, wenn Kameraden auf anwesend gesetzt werden, weil da, dann aber mit dem ersten oder zweiten Fahrzeug ausrücken und das Handy dabei haben? Gehen die dann wieder auf Komme, oder wechselt er von Status anwesend nicht mehr zurück? (Haben es noch nicht ausprobiert...)

  5. #545
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    So habe ich es auch für die Übergangsphase gelöst.


    Bei uns tut es das, haben es gestern abend noch im Spritzenhaus probiert. User da, Status auf anwesend, Blauer Balken im AM.

    Frage hierzu nur:
    - Welcher Umkreis wird gezählt? (nicht, dass die zwei Strassen weiter wohnenden Kameraden immer anwesend sind) ;-)
    - Was passiert, wenn Kameraden auf anwesend gesetzt werden, weil da, dann aber mit dem ersten oder zweiten Fahrzeug ausrücken und das Handy dabei haben? Gehen die dann wieder auf Komme, oder wechselt er von Status anwesend nicht mehr zurück? (Haben es noch nicht ausprobiert...)
    Wenn die einmal auf Anwesend sind, bleiben Sie auf anwesend .. die Funktion wird dann deaktiviert und es wird kein GPS mehr aufgenommen --> Akku

  6. #546
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    4

    aPager

    Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Folgendes Problem nach aPager update:
    Früher konnte man durch ziehen in der app die Einsätze aktuell nochmal rein holen und nach laden, dies ist jetzt leider nicht mehr möglich bzw. bei mir nicht. Wenn man anstatt ffnen bei einem Alarm auf schließen geht kann man inder App diesen alarm nicht mehr sehen.

    Desweiteren verstehe Ich das immer noch nicht mit dem Token oder Mail ?? Vor und nachteile ? Warum jetzt so ?

    Momentan blick Ich nicht mehr durch. Leider.

    Danke

  7. #547
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Wenni Beitrag anzeigen
    Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Folgendes Problem nach aPager update:
    Früher konnte man durch ziehen in der app die Einsätze aktuell nochmal rein holen und nach laden, dies ist jetzt leider nicht mehr möglich bzw. bei mir nicht. Wenn man anstatt ffnen bei einem Alarm auf schließen geht kann man inder App diesen alarm nicht mehr sehen.

    Desweiteren verstehe Ich das immer noch nicht mit dem Token oder Mail ?? Vor und nachteile ? Warum jetzt so ?

    Momentan blick Ich nicht mehr durch. Leider.

    Danke
    Hallo,

    also: AB VERSION 2.0 MUSS die Mailadresse genutzt werden! Ansonsten gehen nachladen usw. nicht mehr ... der Grund:

    Es gibt bei iOS-Updates (z.B. auf iOS 7) neue Tokens ... diese werden durch die Mail-Registrierung serverseitig gespeichert ... wenn z.B. iOS 8 rauskommt, muss der Admin nicht alle Tokens neu eingeben sondern jeder User muss nur einmal in die Einstellungen und das Device neu registrieren und fertig :) So ist das dann auch beim Austausch eines Gerätes usw...
    Geändert von ecs (15.01.2014 um 12:01 Uhr)

  8. #548
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also: AB VERSION 2.0 MUSS der Token genutzt werden! Ansonsten gehen nachladen usw. nicht mehr ... der Grund:

    Es gibt bei iOS-Updates (z.B. auf iOS 7) neue Tokens ... diese werden durch die Mail-Registrierung serverseitig gespeichert ... wenn z.B. iOS 8 rauskommt, muss der Admin nicht alle Tokens neu eingeben sondern jeder User muss nur einmal in die Einstellungen und das Device neu registrieren und fertig :) So ist das dann auch beim Austausch eines Gerätes usw...
    Du meinst eher "AB VERSION 2.0 MUSS "die Mail" genutzt werden!", oder?

  9. #549
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Du meinst eher "AB VERSION 2.0 MUSS "die Mail" genutzt werden!", oder?
    Ja meinte ich ... :( *schäm*

  10. #550
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Ja meinte ich ... :( *schäm*
    Das erklärt dann auch wohl warum der Wetteralarm gerade geklingelt hat, aber keinen Alarm angezeigt? (im FE habe ich teilweise noch den Token und im IOS bereits die Mailadresse)

  11. #551
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Das erklärt dann auch wohl warum der Wetteralarm gerade geklingelt hat, aber keinen Alarm angezeigt? (im FE habe ich teilweise noch den Token und im IOS bereits die Mailadresse)
    das geht dann auf KEINEN fall :) weil die app dann nur noch über die Mail abfragt und nicht mehr über den token :) push kommt aber nachladen geht nicht .. und auch viele features nicht!

  12. #552
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Und woher sehe ich das ein User den Alarm gelesen hat ?
    Hatte was von gelesen das das auch angeziegt wird.

  13. #553
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Und woher sehe ich das ein User den Alarm gelesen hat ?
    Hatte was von gelesen das das auch angeziegt wird.
    Aktuell in der Webansicht ... und demnächst auch im Alarmmonitor ... das kommt noch nen Update ... dann wird es auch dort gezeigt .. und auf der iOS App geht es natürlich auch schon ... :)

    Abwesend-Anzeige hat derzeit nen Bug ... da kommt nen Update noch ..

  14. #554
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    naja ob es in der IOS Ansicht schon geht interessiert den Führungskräfte nicht da für diese der Monitor in der Halle hängt. Ist ja quasch, wenn man da erst noch auf die Handys alles im Blick haben muss.

    Ihr solltet das dann auch nur so kommunizieren was im AM3 wie angezeigt wird.
    So merkt ihr ja sucht jeder irgendwie die neuen Daten usw.

  15. #555
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Aktuell in der Webansicht ... und demnächst auch im Alarmmonitor ... das kommt noch nen Update ... dann wird es auch dort gezeigt .. und auf der iOS App geht es natürlich auch schon ... :)

    Abwesend-Anzeige hat derzeit nen Bug ... da kommt nen Update noch ..
    Dann habe ich heute abend noch eine Menge arbeit:) hehe

    Dann fahr ich mal lieber früher von der Arbeit heim:-)

    Bei mir im AM3 zeigt es gelesen schon an, ein kleiner grüner Punkt erscheint da dann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •