Seite 36 von 60 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #526
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35

    Karte aktivieren

    Hallo,
    ich stehe vor dem Problem, das bei einem Kameraden die Karte für die Adresse nicht angezeigt wird o.O bzw. das Icon dazu ist Grau hinterlegt.
    Muss er das irgendwo aktivieren?

  2. #527
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Fragen über Fragen..... :)

    Hab gerade einen geupdateten Apager auf meinen iPhone 5s 32gb laufen.
    Hab aktuell in den ganzen Einheiten noch den device tokken eingestellt und im aliveinput das täglich um 14:00:00 kommt, die Emailadresse eingerichtet. Die mailadresse funktioniert auch in den jeweiligen testplugins. Jetzt will ich das mit der mailadresse erst mal testen, wird es in Zukunft trotzdem noch genauso schnell gehen mit dem pushdienst?

    Zusätzlich muss ich berichten das sich der Apager ziemlich oft selbst beendet und hängen bleibt, die eigenen töne funktionieren auch nicht(alle Einstellungen richtig) sobald das iPhone gesperrt ist, sprich Apager beendet und "tastensperre" kommt der Standard iPhone ton obwohl im iPhone lautlos eingestellt ist.

    Die *gelesen* Funktion funktioniert auch eher sporadisch.

    Zur Abwesend Funktion: ist diese bei mir aktiviert gibt es trotzdem einen alarm, aber dieser wird dann beim Aufrufen nicht angezeigt. Beim alarm sollte ich aber laut Anleitung trotzdem zusagen können? zusätzlich wird am alarmmonitor nicht auf abwesend gesetzt.

    Wie funktioniert die Rückmeldung über Ort? Funktioniert ebenfalls nicht.

    Ebenfalls funktioniert die anwesend Funktion über gps auch nicht oder ist die noch nicht scharf? Irgendwo muss doch auch der Radius eingestellt werden oder?


    Hoffentlich liegt es nicht an meinen iPhone;) ist noch ganz neu;) hehe...

    Kann es an dem neuen alarmmonitor-Update liegen?

    Die ersten Anfragen der Kollegen Sind auch schon gekommen auf Bezug der Emailadresse die sie angeben müssen. Die Umstellung für alle auf Email und den parallelen Betrieb wird noch eine menge Arbeit.....

    Wird es demnächst nochmals eine Anpassung für Firemergency geben und für den alarmmonitor auf Bezug des neuen Apager's ? Einstellungsmöglichkeiten?


    Trotzdem Wiedermal große Anerkennung für eure Arbeit und Bemühungen!!!

  3. #528
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204

    Abwesend Funktion

    Die Funktion Abwesend funktioniert bei uns leider nicht. Ein Kamerad hat den Regler auf Abwesend gestellt, aber das App/der Server schickt keinen automatischen Status ( Abwesend )

  4. #529
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von t.eisold Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich stehe vor dem Problem, das bei einem Kameraden die Karte für die Adresse nicht angezeigt wird o.O bzw. das Icon dazu ist Grau hinterlegt.
    Muss er das irgendwo aktivieren?
    Wenn die Karte nicht verfügbar ist, liegt es meist daran, dass die Geokodierung von Apple fehl schlägt und somit keine GPS Koordinaten vorliegen oder gar kein Ort mit übertragen wurde...

  5. #530
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Also heißt das, dass es an iOS liegt? Denn android geht ohne Probleme.

    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Wenn die Karte nicht verfügbar ist, liegt es meist daran, dass die Geokodierung von Apple fehl schlägt und somit keine GPS Koordinaten vorliegen oder gar kein Ort mit übertragen wurde...

  6. #531
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen..... :)

    Hab gerade einen geupdateten Apager auf meinen iPhone 5s 32gb laufen.
    Hab aktuell in den ganzen Einheiten noch den device tokken eingestellt und im aliveinput das täglich um 14:00:00 kommt, die Emailadresse eingerichtet. Die mailadresse funktioniert auch in den jeweiligen testplugins. Jetzt will ich das mit der mailadresse erst mal testen, wird es in Zukunft trotzdem noch genauso schnell gehen mit dem pushdienst?

    Zusätzlich muss ich berichten das sich der Apager ziemlich oft selbst beendet und hängen bleibt, die eigenen töne funktionieren auch nicht(alle Einstellungen richtig) sobald das iPhone gesperrt ist, sprich Apager beendet und "tastensperre" kommt der Standard iPhone ton obwohl im iPhone lautlos eingestellt ist.

    Die *gelesen* Funktion funktioniert auch eher sporadisch.

    Zur Abwesend Funktion: ist diese bei mir aktiviert gibt es trotzdem einen alarm, aber dieser wird dann beim Aufrufen nicht angezeigt. Beim alarm sollte ich aber laut Anleitung trotzdem zusagen können? zusätzlich wird am alarmmonitor nicht auf abwesend gesetzt.

    Wie funktioniert die Rückmeldung über Ort? Funktioniert ebenfalls nicht.

    Ebenfalls funktioniert die anwesend Funktion über gps auch nicht oder ist die noch nicht scharf? Irgendwo muss doch auch der Radius eingestellt werden oder?


    Hoffentlich liegt es nicht an meinen iPhone;) ist noch ganz neu;) hehe...

    Kann es an dem neuen alarmmonitor-Update liegen?

    Die ersten Anfragen der Kollegen Sind auch schon gekommen auf Bezug der Emailadresse die sie angeben müssen. Die Umstellung für alle auf Email und den parallelen Betrieb wird noch eine menge Arbeit.....

    Wird es demnächst nochmals eine Anpassung für Firemergency geben und für den alarmmonitor auf Bezug des neuen Apager's ? Einstellungsmöglichkeiten?


    Trotzdem Wiedermal große Anerkennung für eure Arbeit und Bemühungen!!!
    Hi,

    also zu allererst:
    Die Rückmelde-Features funktionieren nur wenn die App mit der E-Mail-Adresse betrieben wird und auch im Alarmmonitor die Person angelegt ist usw.

    der Push wird nahezu genauso schnell gehen! Zumindest war hier während den Tests kein Unterschied auszumachen.

    Wenn die App häufig abstürzt die App einmal komplett deinstallieren und neu installieren, dann ist die Datenbank gelöscht und Probleme damit sollten behoben sein (ist leider ein häufiger Grund für Abstürze)

    Abwesend: der Alarm wird trotzdem übertragen ... damit man ihn mit bekommt ... will man den n icht haben ist der Schalter Push Alarmierung auf "AUS" zu stellen

    die Anwesend-Funktion über GPS muss in den Einstellung scharf geschaltet werden und der Ort muss in den Einstellungen eingestellt sein ... und dann gilt: Das Feature geht nur, wenn man sich im Radius von ca. 100 m um das Gerätehaus / Adresse befindet und diesen Korridor auch tatsächlich betritt!!! also leute die bereits im Gerätehaus sind, werden nicht automatisch gesetzt ... : (

    Die Umstellung auf E-Mail muss leider sein ... :(

    Anpassungen von fe und Alarmmonitor werden immer wieder erfolgen auch hinsichtlich aPager iOS ..., da wir momentan auch kein sehr großer Beta-Tester-Kreis sind, können auch noch Probleme auftreten ... dann werden wir uns da aber kurzfristig drum kümmern ...
    es ist aber so, dass alle Beta-Tester uns grünes Licht gegeben hatten ...

  7. #532
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von t.eisold Beitrag anzeigen
    Also heißt das, dass es an iOS liegt? Denn android geht ohne Probleme.
    Ja weil wir die geocoding Engine von Apple nutzen müssen ...

  8. #533
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Ok, Ist natürlich schlecht.
    Ich hoffe da findet man noch eine Lösung.
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Ja weil wir die geocoding Engine von Apple nutzen müssen ...

  9. #534
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von t.eisold Beitrag anzeigen
    Ok, Ist natürlich schlecht.
    Ich hoffe da findet man noch eine Lösung.
    Aktuell nicht ... versuche mal ein paar Adressen bzw. genau diese Adresse in Apple Maps rein ...

  10. #535
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Hallo ECS,

    Jetzt wird mir einiges klar, ich werde das die nächsten Tage ausgiebig testen und dann nochmal bescheid geben und mit Fragen kommen:) danke schön!!!!

  11. #536
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Nabend zusammen,

    EDIT: Gerade kurz nach dem absenden die rückmeldung bekommen das es bereits geändert wurde! Also hats sich erledigt


    ich habe bei mir im System Kameraden die iOS nutzen. Jetzt ab Version 2.X wurde die umstellung auf mail-adressen vorgenommen.

    Verstehe ich das Richtig, dass die Kameraden ihre mail-adresse angeben um sich zu registrieren und mir diese adresse geben? (habe ich jetzt dem wiki entnommen)

    Bin da von eurer Seite auf wiedersprechende Infos geschoßen. Auf dem Bild/In aPager selber steht die Adresse DES admins angeben und im wikitext dazu die adresse die adresse des JEWEILIGEN kameraden (und diese dann weitergeben).....

    vgl.:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...gerKonfAnm.png
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...tle=APager_2.0

    LG Hawkeye

  12. #537
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Es kann auch definitiv nur EINMAL die Emailadresse genutzt werden oder? (Test haben ergeben das es auch eine Nummer oder ein Name tun würden:)
    Ansonsten wäre es eher schlecht bezüglich Datenschutz, nicht das sich jemand den Apager runterlädt und dann die Emailadresse von jemand anderes im Apager einträgt.??

  13. #538
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Es kann auch definitiv nur EINMAL die Emailadresse genutzt werden oder? (Test haben ergeben das es auch eine Nummer oder ein Name tun würden:)
    Ansonsten wäre es eher schlecht bezüglich Datenschutz, nicht das sich jemand den Apager runterlädt und dann die Emailadresse von jemand anderes im Apager einträgt.??
    Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden! Und es sollte schon eine E-Mail sein ;)

  14. #539
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

    EDIT: Gerade kurz nach dem absenden die rückmeldung bekommen das es bereits geändert wurde! Also hats sich erledigt


    ich habe bei mir im System Kameraden die iOS nutzen. Jetzt ab Version 2.X wurde die umstellung auf mail-adressen vorgenommen.

    Verstehe ich das Richtig, dass die Kameraden ihre mail-adresse angeben um sich zu registrieren und mir diese adresse geben? (habe ich jetzt dem wiki entnommen)

    Bin da von eurer Seite auf wiedersprechende Infos geschoßen. Auf dem Bild/In aPager selber steht die Adresse DES admins angeben und im wikitext dazu die adresse die adresse des JEWEILIGEN kameraden (und diese dann weitergeben).....

    vgl.:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...gerKonfAnm.png
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...tle=APager_2.0

    LG Hawkeye
    Ja das ist nen Bug in aPager ... Update ist schon raus ... jeder muss seine eigene Adresse eintragen!!!

  15. #540
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen..... :)
    Zusätzlich muss ich berichten das sich der Apager ziemlich oft selbst beendet und hängen bleibt, die eigenen töne funktionieren auch nicht(alle Einstellungen richtig) sobald das iPhone gesperrt ist, sprich Apager beendet und "tastensperre" kommt der Standard iPhone ton obwohl im iPhone lautlos eingestellt ist.

    Die *gelesen* Funktion funktioniert auch eher sporadisch.

    ...
    Du hast deine ganzen Testalarme aber mit der Mail-Adresse gemacht, und NICHT mit dem Device-Token, oder? Weil nur mit der Mail funktioniert die 2.0 zuverlässig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •