Seite 35 von 60 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #511
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Die App ist durch die Prüfung durch ... sie wird innerhalb der nächsten Woche freigeschaltet ... es gibt noch ne Kurzanleitung dazu ... diese muss ich noch fertig stellen ...

    Also im Zeitraum vom 13 - 19.01.14?!
    Ok.

  2. #512
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    APager nun im AppStore verfügbar. :-)
    Dann schauen wir mal. ;-)

  3. #513
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

    Mein ich das nur oder dauert es doch länger bis nach der Anmeldung des iPhone der Admin die Emailadresse bekommt? Nach 15 min noch nichts angekommen.

  4. #514
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Der Admin bekommt NICHT automatisch was mitgeteilt.
    Es scheint ein Textfehler in der App zu sein. LAut Wiki hat dort in dem Emailfeld der User seine eigene Mail einzutragen und damit zu registrieren. Dem Admin muss er dann selber diese Mail mitteilen.

  5. #515
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Der Admin bekommt NICHT automatisch was mitgeteilt.

    Es scheint ein Textfehler in der App zu sein. LAut Wiki hat dort in dem Emailfeld der User seine eigene Mail einzutragen und damit zu registrieren. Dem Admin muss er dann selber diese Mail mitteilen.

    Das erklärt es und so funktioniert es dann auch.
    Dann muss das App aber nochmals schnell korrigiert werden. ;)

  6. #516
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Das erklärt es und so funktioniert es dann auch.
    Dann muss das App aber nochmals schnell korrigiert werden. ;)
    In der App ist ja nur der Hinweistext irreführend, die Funktionalität der App, ist wohl nicht betroffen.

    Im Wiki sind aber noch ein paar andere Ungereimtheiten/Unklarheiten:

    Die einzugebende mailadresse muss eine sein, die auf dem iphone auch eingerichtet ist?

    Hat es einen Einfluss auf die Alarmierung ob es eine Apple’sche mobile.me, me.com oder icloud.com Adresse oder eine beliebige andere ist?
    Z.B. kommen bei mir mails an meine me.com mail-Adresse in Echtzeit auf dem iphone an (Sendender drückt auf seinen Sendenknopf und wenn keine Anhänge dran sind, brummt bei mir im selben Moment der Maileingang), Strato, freemailer oder googlemail Accounts brauchen deutlich länger.

    Diese mailadresse ist dann per mail parallel an den Firemergency Admin zu senden, richtig?

    Der Token hat Bestandsschutz, aber ansonsten augedient?
    Ich sehe keine Möglichkeit mehr, ihn zu erzeugen.


    Kleine Textkorrektur unter Screenshot Konfiguration - aPager:

    "Es ist pro E-mail-Adresse nur ein Gerät möglich!"

    Screenshot der Push Alarmierung zeigt deaktivierten Zustand. Da das in der Regel nicht die gewünschte Konfiguration ist, ist das püchologisch ungünstig, falls jemand das Wiki nur anhand der Bilder durcharbeitet.


    Gelesen

    Was löst diesen Status aus? Das öffnen der App um z.B. den Alarmton auszubekommen oder erst der tatsächliche Aufruf des gerade eingegangenen Alarms?


    Abwesend

    Screenshots sind vertauscht. Der obere zeigt die 'Rückmeldung über Ort' / 'Anwesend durch GPS' Option. Der untere die Abwesend-Option.
    Hier halte ich den Hinweis für sinnvoll, das bei EINgeschalteter Option, KEINE Alarmierung erfolgt.

    Darüber hinaus würde ich das WIKI von der Reihenfolge her an die Postion der Schalter in den Einstellungen der App orientieren, so dass man sie von oben nach unten abarbeiten kann.

    MfG

    Thomas

  7. #517
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Das erklärt es und so funktioniert es dann auch.
    Dann muss das App aber nochmals schnell korrigiert werden. ;)
    Ja Tippfehler ... Korrektion ist schon raus ... wann Apple die freigibt keine Ahnung ...

  8. #518
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Guten Tag,
    ich habe vor kurzen die Verwaltung von aPager übernommen :S heute hat mich der Text aufschrecken lassen.
    Muss nun jeder nutzer (iOS) mir eine neue Mail senden? An deren adresse wird sich doch nicht geändert haben oder?
    Kann ich noch von irgendwo anders Infos abgreifen? Hier schreiben viele Erfahrene etwas von einer "Wiki" wäre schön wenn ich mich da noch einlesen könnte, das Wasser indem ich gefallen bin ist doch sehr kalt ;)

    Vielen Dank!!
    Schönen Abend
    Decoder

  9. #519
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Decoder Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich habe vor kurzen die Verwaltung von aPager übernommen :S heute hat mich der Text aufschrecken lassen.
    Muss nun jeder nutzer (iOS) mir eine neue Mail senden? An deren adresse wird sich doch nicht geändert haben oder?
    Kann ich noch von irgendwo anders Infos abgreifen? Hier schreiben viele Erfahrene etwas von einer "Wiki" wäre schön wenn ich mich da noch einlesen könnte, das Wasser indem ich gefallen bin ist doch sehr kalt ;)

    Vielen Dank!!
    Schönen Abend
    Decoder
    Hallo,
    Es ändert sich nicht für alle etwas. Es geht wirklich nur um die iOS-Anwender und diese haben aktuell im firEmeregency einen sogenannten Token hinterlegt, dies ändert sich nun zur 2.0 auf E-Mail. Dies muss für jeden einzelnen einmal geändert werden, das behebt Probleme, die beim letzten iOS Update aufgetreten sind.

    Den Wiki findest du unter: http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...tle=Hauptseite
    ansonsten hilft diese Forum doch sehr ;)

    Grüße

  10. #520
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Hallo,
    danke für den Link.
    Bei mir stand nach dem Update dass ich die mail senden soll, bei wem anders nicht.
    Der Alarm kommt immer und immer wieder durch, geändert an der langen Kombination im Feld "iPhone (Email)" habe ich nichts.
    Vor ein paar Tagen habe ich die Plugins neu rübergeschoben und die Leute dort wie vorher reingeschoben.
    Ich hoffe nun das jeder wie gewohnt alarmiert wird.

    P.S. Ton, dieser wird aktuell noch von mir vorgegeben. Ist es denn später auch möglich, ähnlich wie bei Android auf verschiedene Stichwörter auch verschiedene Töne einzustellen?
    Probe- und Alarm sollen nicht den selben Ton haben genauso wie Wetterwarnungen, die sollten auch anders klingel nach möglichkeit.

  11. #521
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    update mit 3 Iphone User gemacht!

    irgendeine E-Mail Adresse (gmx.de und der andere googlemail.de)

    hat alles sauber funktioniert!

    das einzigste was die 2 verwirrt hat war der Text in der app selbst, sie dachten sie müssten meine E-Mail adresse dort eintragen! :-) kurze erklärung und es lief

    Edit: bei dem dritten gab es Probleme wegen groß und klein Schreibung der E-mail adresse hat dann aber geklappt!
    Geändert von Maulwurf (14.01.2014 um 20:37 Uhr)

  12. #522
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119
    Ich dachte Mischbetrieb läuft nicht?

  13. #523
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von grisu63 Beitrag anzeigen
    Ich dachte Mischbetrieb läuft nicht?
    Doch geht.

    Siehe hier : http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=503

  14. #524
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Was bedeutet es wen dort steht

    Device mit EMail nicht gefunden?
    Nachdem man eine beliebige email eingegeben hat und auf anmelden geht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  15. #525
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet es wen dort steht

    Device mit EMail nicht gefunden?
    Nachdem man eine beliebige email eingegeben hat und auf anmelden geht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Am besten auf löschen klicken und nochmal auf anmelden ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •