Seite 34 von 60 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #496
    feodor Gast
    Ich will hier keine Grundsatz Diskussion starten, aber das Thema kam jetzt wirklich so oft auf, dass ich mal einen Kommentar abgeben muss.
    Apple ist nun wirklich nicht für die grenzenlose Freiheit in Bezug auf Funktionalität bekannt. Entweder man akzeptiert das - ecs hat ja bereits mehr als einmal erwähnt dass klingeln während stummschaltung nicht geht - oder man schaut sich nach Alternativen um die einem mehr Freiheit bieten, namentlich Android. Die nexus Serie steht IMHO einem Apple Gerät in nichts nach. Software updates, Stabilität, Performance, alles auf hohem Niveau.

    Beide system haben jedoch ihre Vor- und Nachteile, die jeder für sich bestimmen muss. Das wollen und können wir niemandem abnehmen.

    Bitte akzeptiert aber ein dem System geschuldetes "geht nicht", auch wir können diese Grenzen nicht überwinden.

    Gruß

  2. #497
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    4
    Ich habe bei Apple da:
    http://www.apple.com/feedback/

    mal eine entsprechende Bitte hinterlassen.

    Meine inzwischen über 30 jährige Erfahrung mit dem Hause Apple hat mir schon mehrmals gezeigt (allerdings leider auch nicht immer), dass so was nicht völlig ungehört verhallt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  3. #498
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Warum bringt ihr nicht einfach gleich ein ganzes Jailbreak für BOS-ler raus in dem alle Hürden beseitigt sind???? ;D ;D ;D

  4. #499
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Delete: Falsches Topic.
    Geändert von 112Heinz (20.12.2013 um 18:37 Uhr)

  5. #500
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300

    aPager Version 2.0 in den Startlöchern

    Hallo zusammen,

    in wenigen Tagen wird es die neue aPager Version 2.0 geben!
    Es wird einige spannende Neuerungen geben, welche das genau sind, erfahrt ihr bei der Veröffentlichung.

    LG
    ECS

  6. #501
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    in wenigen Tagen wird es die neue aPager Version 2.0 geben!
    Es wird einige spannende Neuerungen geben, welche das genau sind, erfahrt ihr bei der Veröffentlichung.

    LG
    ECS
    Wichtige Frage, dürfen die Benutzer ein Update machen und es funktioniert ohne Änderung auf der Serverseite?

  7. #502
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Wichtige Frage, dürfen die Benutzer ein Update machen und es funktioniert ohne Änderung auf der Serverseite?

    Naja ich weiß nicht ob die Token Variante noch gescheit funktioniert. Diese ist in apager 2.0 weggefallen und durch eine neue Registrierung ersetzt.
    Also ich ändere bei uns alles. Gibt ja in fe auch n neues Plugin für apager iOS


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  8. #503
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht ob die Token Variante noch gescheit funktioniert. Diese ist in apager 2.0 weggefallen und durch eine neue Registrierung ersetzt.
    Also ich ändere bei uns alles. Gibt ja in fe auch n neues Plugin für apager iOS


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Die Aussage ist nicht ganz richtig ... also:

    - es wird ein neues Plugin geben, das ist korrekt
    - das Plugin kann sowohl mit dem bekannten Token für aPager Ver. 1.1.2 betrieben werden, als auch mit einer E-Mail-Adresse. Diese ist für aPager Ver. 2 zwingend notwendig, da hierüber die neuen Features erst möglich sind
    - es ist mit dem neuen Plugin möglich sowohl Token als auch Mailadressen anzugeben, hierdurch sollte eine problemlose Umschaltung möglich sein.

    Um eine Migration schnell und einfach vonstatten gehen zu lassen gibt es einen angenehmen weg. (HowTo wird derzeit auch von mir erstellt, ist aber noch nicht fertig, deshalb hier mal in aller Kürze:

    - in dem Alarmablauf für die jeweilige Alarmierung wird ein Plugin für die Tokens und ein Plugin für die Mailadresse hineingezogen
    - User teilen dem Admin die E-Mail-Adresse auf die aPager am Server registriert mit
    - User updated die App und registriert die App mit dem Server
    - Admin trägt die E-Mailadresse des Users ein.
    - fertig ... und alles tut ... durch den Wechsel auf E-Mail-Adressen umgehen wir die Problematik mit dem Token in zukünftigen iOS Updates und es ermöglicht uns jede Menge neue Funktionen einzubauen ;)

    Es ist also mit etwas Arbeit verbunden, die sich meiner Meinung her aber auch lohnt.

  9. #504
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist nicht ganz richtig ... also:



    - es wird ein neues Plugin geben, das ist korrekt

    - das Plugin kann sowohl mit dem bekannten Token für aPager Ver. 1.1.2 betrieben werden, als auch mit einer E-Mail-Adresse. Diese ist für aPager Ver. 2 zwingend notwendig, da hierüber die neuen Features erst möglich sind

    - es ist mit dem neuen Plugin möglich sowohl Token als auch Mailadressen anzugeben, hierdurch sollte eine problemlose Umschaltung möglich sein.



    Um eine Migration schnell und einfach vonstatten gehen zu lassen gibt es einen angenehmen weg. (HowTo wird derzeit auch von mir erstellt, ist aber noch nicht fertig, deshalb hier mal in aller Kürze:



    - in dem Alarmablauf für die jeweilige Alarmierung wird ein Plugin für die Tokens und ein Plugin für die Mailadresse hineingezogen

    - User teilen dem Admin die E-Mail-Adresse auf die aPager am Server registriert mit

    - User updated die App und registriert die App mit dem Server

    - Admin trägt die E-Mailadresse des Users ein.

    - fertig ... und alles tut ... durch den Wechsel auf E-Mail-Adressen umgehen wir die Problematik mit dem Token in zukünftigen iOS Updates und es ermöglicht uns jede Menge neue Funktionen einzubauen ;)



    Es ist also mit etwas Arbeit verbunden, die sich meiner Meinung her aber auch lohnt.

    Jupp sind wir uns einig.
    Hab's anders gemeint. Ich meinte dass ich nicht weiß wie es funktionier wenn ich mein App auf apager 2.0 umgestellt habe und dieses apager Versuche mit dem alten Token zu alarmieren.
    Aber du hast es ja ganz gut erklärt.
    Hast es schon bei Apple eingereicht?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  10. #505
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Jupp sind wir uns einig.
    Hab's anders gemeint. Ich meinte dass ich nicht weiß wie es funktionier wenn ich mein App auf apager 2.0 umgestellt habe und dieses apager Versuche mit dem alten Token zu alarmieren.
    Aber du hast es ja ganz gut erklärt.
    Hast es schon bei Apple eingereicht?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Die App ist eingereicht ... allerdings macht Apple gerade Weihnachtspause ... das Portal ist geschlossen und man sieht nicht ob sie schon geprüft ist ... also arbwarten ;)

  11. #506
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Wird es eigentlich irgendwann auch eine optimierte Version für's iPad geben?
    Viele Feuerwehren nutzen das nämlich als Tablet im ELW, etc.

    Gruß

  12. #507
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Wieso optimieren ? Die Iphone App läuft doch wunderbar im Ipad.

  13. #508
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Ja, läuft wunderbar, aber optisch ist ne iPhone App auf dem iPad leider nicht ganz so schön... ist jetzt nichts von unglaublicher Wichtigkeit, aber nett wärs trotzdem.

  14. #509
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Ecs, gibt's was neues bzw. aPager 2.0 von Apple? ;-)

  15. #510
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ecs, gibt's was neues bzw. aPager 2.0 von Apple? ;-)
    Die App ist durch die Prüfung durch ... sie wird innerhalb der nächsten Woche freigeschaltet ... es gibt noch ne Kurzanleitung dazu ... diese muss ich noch fertig stellen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •