Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schriftgröße im Alarmparameter Einzelfeld

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    Schriftgröße im Alarmparameter Einzelfeld

    Hallo,

    war es nicht mal so das sich die Schriftgröße dem Fenster anpasst, z.b. ein Wort, dieses wird dann schön groß angezeigt? Bei mir wird alles in einer Größe angezeigt, egal ob ein Wort oder fünf....
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, es wird immer so groß als möglich angezeigt. Im Alarm-Param-Einzelfeld ist meistens der entscheidende Faktor die View-Höhe.

    Wenn die Schriftgröße deiner Meinung nach falsch berechnet wurde, bitte Screenshot anhängen, der das Problem zeigt.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Anbei ein Screenshot, beide Zeilen sind etwa gleich hoch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fenster.png 
Hits:	139 
Größe:	14,4 KB 
ID:	14680  
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Sieht aus wie wenn das obere Feld aus zwei Zeilen besteht. Zeigen beide Views die selben Felder von FE an (als Quelle)?

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie wenn das obere Feld aus zwei Zeilen besteht. Zeigen beide Views die selben Felder von FE an (als Quelle)?
    Nein, sind zwei verschiedene, werde es noch mal mit gleichen Feldern testen.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Habe mit gleichen Feldern (Quelle aus FE) getestet, die Schrift wird weiterhin zu klein angezeigt.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Habe mit gleichen Feldern (Quelle aus FE) getestet, die Schrift wird weiterhin zu klein angezeigt.
    Diesmal dann nur bei einem oder bei beiden?
    Woher kommt die Quelle? Stichwort-Erkennung, eigenes Feld (Fax, etc)?

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Nur im Einzelfeld, Quelle ist ein eigener Wert (Mail). In vorangeganenen FE Versionen wurde die Schrift in diesem Feld immer größtmöglich angezeigt.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Daran wurde auch nichts geändert. Ich vermute, das ein Zeilenumbruch am Ende des Stichwortes stet, und deswegen die view zwei Zeilen anzeigt (wobei die untere leer ist).

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Also ich habe verschiedene Stichwörter im Einzelfeld ausprobiert, sie werden alle kleiner angezeigt. Die gleichen Stichwörter werden im Alarmparameter Fenster größtmöglich dargestellt, wenn ein Zeilenumbruch beim Stichwort dabei wäre müssten die ja dort auch kleiner dargestellt werden.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Also ich habe verschiedene Stichwörter im Einzelfeld ausprobiert, sie werden alle kleiner angezeigt. Die gleichen Stichwörter werden im Alarmparameter Fenster größtmöglich dargestellt, wenn ein Zeilenumbruch beim Stichwort dabei wäre müssten die ja dort auch kleiner dargestellt werden.
    Nein. Die oberen beiden Felder ignorieren Zeilenumbrüche und schreiben alles in eine Zeile. Die einzelne Param-View stellt hingegen mehrzeilige Einträge dar.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  12. #12
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Oke, ich dachte jetzt das wäre nur beim Alarmparameter View so, da man dort ja Mehrzeilige Anzeige aktiveren kann.

    Jedenfalls hat sich an den Mails nichts verändert, habe keine Ahnung wo da der Zeilenumbruch her kommen soll.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  13. #13
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Wenn du dir einen anderen Parameter in die View schreiben lässt, macht er dann den Zeilenumbruch auch, sollte sich ja recht einfach nachvollziehen lassen ob da ein Zeilenumbruch ist oder nicht.

    Gruß,
    FFSSBZ

  14. #14
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Ja, habe mehrere Parameter probiert, immer das gleiche Problem. Hatte auch schon wiederholt das Einzelfenster gelöscht und wieder neu eingefügt.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •