Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Zeitrelais für Sepura SRG 3900

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Docus Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    warum empfiehlt Selectric den Einbau einens Zeitrelais zum Ausschalten des Funkgerätesß
    Das SRG 3900 hat doch schon selbst einen Remoteeingang, mit dem soch das FUG ganz wunderbar ein- und ausschalten lässt.

    Danke für eure Hilfe
    Anfänglich wurden die Endgeräte falsch parametriert an die Kunden geschickt. Es gibt einen Parameter, wo man die Ausschaltzeit definieren kann, sobald der Zündungsplus nicht mehr an 12V liegt. Hierdurch war dann natürlich beim Ausschalten (über Zündungsplus) keine De-Registrierung mehr möglich. Das Problem wurde dann erkannt. Aber generell ist auf jeden Fall korrekt, dass das Gerät wenn es ausgeschalten ist noch Strom zieht (wichtig bei E2EE-Verschlüsselung um die Tamper-Protection zu gewährleisten). Ich habe vor einigen Jahren die Stromaufnahme ermittelt. Sie lag bei ca. 100mA im Standby. Im normalen Betrieb (Halbduplex) hatte ich ca. 1,6 A gemessen. Im Duplex Betrieb ca. 2,5A. Im Betrieb gab es auch Peaks von ca. 5,5 A. Im Offline-Betrieb habe ich mir sagen lassen, dass es wohl 5mA sind (habe ich aber messtechnisch nicht überprüft, da auch ein Funkhauptschalter im Einsatz war, und dass hier keine Rolle gespielt hat).
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich denke dieses Zeitrelais braucht wirklich nur wenn das Fahrzeug sehr lange ohne Ladung steht.
    Gemessen habe ich circa 2 mA wenn sich das Gerät abgemeldet hat.
    Auch ein Einbaubetrieb verbaut die nicht; zwei Leitstellen in meiner Gegend, die das hauptamtlich betreuen,wollen die auch nicht haben.
    Aus meiner Sicht nur unnütze Verkabelung mit Fehlerquelle in ein paar Jahren.
    Selectric geht da halt auf Nummer sicher und empfiehlt den Einbau, allerdings habe ich ein Auto hier, indem Selectric das Relais vergebaut hat, ohne Sinn und Verstand und ohne jegliche elektrische Funktion.
    Mussten die wohl loswerden das Teil!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •