Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Problem beim auslösen mit dem BOSS 935 Wer kann helfen ?

  1. #16
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89
    gleiche Problem mit BOS 910>>>> habt ihr die Aktuelle Firmware vom Boss 910 gerade zufällig zur Hand ;-)
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

  2. #17
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Firmware zur Hand ? Da muss schon Swissphone auf dem Klingelschild stehen - so was gibts für normal sterbliche nicht

  3. #18
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Sewa Beitrag anzeigen
    Firmware zur Hand ? Da muss schon Swissphone auf dem Klingelschild stehen - so was gibts für normal sterbliche nicht
    Sorry falsch ausgedrückt, welche die Aktuelle ist ;-)
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

  4. #19
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Schön wär's ja, wenn Swion endlich (vergleichbar zb SEPURA oder Big M bei deren Digitalfunktechnik) ein Firmwareupdate über die Programmierstationen "im Büro" (nach vorherigem Download von deren Servern) anbieten/einführen würde.


    Danke,

    WG 😉

  5. #20
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Schön wär's ja, wenn Swion endlich (vergleichbar zb SEPURA oder Big M bei deren Digitalfunktechnik) ein Firmwareupdate über die Programmierstationen "im Büro" (nach vorherigem Download von deren Servern) anbieten/einführen würde.
    Was zumindest bei den 900/920/925/940 mal versucht wurde, aber aufgrund des verwendeten µC nur eine Erfolgsquote von ca. 15% hatte. Bei den anderen 85% war der DME danach "Hirntot" und musste in die Schweiz ins Werk...

    Denn der in den Typen verwendete µC kann seine eigene Firmware höchsten zur Laufzeit selbst überschreiben, der "Bootloader" darin ist fest und für die Ladestation nicht zu gebrauchen...
    Erkennst du alles allein schon auf den Schaltplänen von Swion und dem Datenblatt der µC ;)

    MfG Fabsi

  6. #21
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    32
    Moin !

    Also mein Melder ist von swissphone zurück .
    Es wurde die firmware - Version 3.8 aufgespielt .
    Es ist deutlich besser geworden , keine fehlzeichen mehr !


    Gruß

  7. #22
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hm, auch "am gleichen Platz" geprüft?


    Danke,

    WG 😉

  8. #23
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    32
    Ja auch am gleichen Platz :-) !!!

  9. #24
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hm, ok, Frage kommt zwar (jetzt) eigentlich zu spät, aber trotzdem : hast Du vor dem Update evtl. mal über die Anzeige der Feldstärke im DME ermittelt, wie gut an dieser Stelle euer Netz eigentlich ist? Weil....ich kann mir jetzt nicht richtig vorstellen, ob dieses Fw-Update nun die "Empfangsempfindlichkeit" oder die "Auswerteempfindlichkeit" (bezogen auf Texterkennung) verbessert haben soll/kann?!?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  10. #25
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    16
    Ich "WETTE" sogar meinen aller wertesten darauf ! Wer glaubt der Pieper wertet durch ein Update besser aus , glaubt sicher AUCH noch an den Weihnachtsmann :)
    Werner , lass doch einfach dem Foerster ein Erfolgserlebnis haben , spätestens wenn der Pager mal wieder bescheiden auslöst , meldet er sich sowieso wieder
    Wir wissen doch alle -> Einbildung ist auch eine Bildung

  11. #26
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ich hatte eben die Hoffnung, daß Swion dies Problem iwie "in den Griff bekommt" - weil an und für sich finde ich den DME schon gut, nur diese signifikant schlechtere Empfindlichkeit nervt :cool:

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  12. #27
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Da hast du wohl Recht!
    Allerdings hätte es gereicht, wenn Swissphone einen Melder ohne unnützen Schnickschnack entwickelt hätte, der bei Alarm zuverlässig auslöst :-)

    Im Vergleich zum 910/925 ist der 935 derzeit einfach was für den Glasschrank! Nicht mehr und nicht weniger!

  13. #28
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von FIR@emergency Beitrag anzeigen
    Ich "WETTE" sogar meinen aller wertesten darauf ! Wer glaubt der Pieper wertet durch ein Update besser aus , glaubt sicher AUCH noch an den Weihnachtsmann :)
    Werner , lass doch einfach dem Foerster ein Erfolgserlebnis haben , spätestens wenn der Pager mal wieder bescheiden auslöst , meldet er sich sowieso wieder
    Wir wissen doch alle -> Einbildung ist auch eine Bildung
    Wenn ich mal jemanden brauche der die Weisheit mit ner Schaumkelle gefressen hat,
    dann wende ich mich vertrauensvoll an dich !!!

  14. #29
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    32
    Zum Thema ...

    Der Melder steht an der gleichen stelle wie Vor dem Update .
    Bis jetzt hat er ca 25 Mal ausgelöst, dabei war nicht eine Meldung mit Fehlzeichen.
    Vor dem Update, war bei fast jeder Meldung ein oder mehrere Fehlzeichen .

    Was ihr nun draus macht und ob ihr mir glaubt ist eure Sache.

    PS: ich habe übrigens zwei Melder (935) zur Swion mit dem gleichen Problem geschickt
    Und merkwürdiger Weise ist es beim anderen Melder auch so wie bei meinem.
    Soviel dazu, das ich mit das kleine Erfolgserlebnis einbilde ...

  15. #30
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Haben die Dir nen Changelog der neuen Fw mitgeteilt?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •