Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: AAO Anzeige im Alarmmonitor

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222

    AAO Anzeige im Alarmmonitor

    Ich habe eine Frage zur AAO-Anzeige, die ich so nicht lösen kann.

    Ich habe in Firemergency die Liste aller vorkommenden Stichworte eingetragen.
    Ich habe dann im Alarmmonitor auch Stichworte eingetragen und dazu die AOO-Folgen eingetragen. Ich würde gerne wie im Anhang für mehrere Stichworte dieselbe AAO eintragen. Laut Beschreibung in diesem Feld soll das auch gehen.

    Wenn ich da nun mehrere Stichworte untereinander eintrage und manuellen Alarm über die Serveroberfläche für die verschiedenen Stichworte auslöse, wird die AAO nicht ausgeführt. Es wird dann immer nur die Default-AAO angezeigt.

    Was mache ich falsch? Müssen die Stichworte mit Trennzeichen o.ä. eingetragen werden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AAO_kleim.jpg 
Hits:	613 
Größe:	69,9 KB 
ID:	14651  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hast du den Hinweis unter dem Textfeld gelesen? Alle Stichwörter müssen nämlich im Text vorkommen!
    Wenn du für mehrere Stichwörter die selbe AAO willst, erstellt dir am besten eine CSV und importiere diese.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    gelesen ja, aber nicht verstanden :-)

    Nun klappt es, ich habe sie einzeln eingetragen.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese zu exportieren? z.B. als csv-Datei?

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    gelesen ja, aber nicht verstanden :-)

    Nun klappt es, ich habe sie einzeln eingetragen.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese zu exportieren? z.B. als csv-Datei?
    Exportieren bisher noch nicht, nein. Nur Import

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    Gleiches Stichwort verschiedene AAO

    Tüftele gerade mit der AAO und zwar möchte ich für das gleiche Stichwort verschiedene AAO anlegen.
    Einen F2 mit AAO für Ort A
    Einen F2 mit AAO für Ort B
    Einen F2 mit AAO für Ort C
    Beim übermittelten Stichwort steht natürlich kein Ortsname dabei, dieser steht in der Adresse. Wie bekomme ich es hin das mir die jeweilige AAO für einen F2 in Ort A,B,C angezeigt wird?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn der Ort auch im Alarmtext steht, dann kannst du beim anlegen der AAO einfach neben dem Stichwort auch den Ort in das Feld der Stichwörter reinschreiben.
    Das heißt dann, wenn Stichwort und Ort A im Alarmtext enthalten sind, wird diese AAO verwendet.

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn der Ort auch im Alarmtext steht, dann kannst du beim anlegen der AAO einfach neben dem Stichwort auch den Ort in das Feld der Stichwörter reinschreiben.
    Das heißt dann, wenn Stichwort und Ort A im Alarmtext enthalten sind, wird diese AAO verwendet.
    Das hatte ich so schon probiert, es wird immer die AAO für den "normalen" F2 angezeigt. Beide Wörter ( F2 und A Ort) stehen im Alarmtext.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AAO.png 
Hits:	356 
Größe:	35,6 KB 
ID:	14699  
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn der Ort auch im Alarmtext steht, dann kannst du beim anlegen der AAO einfach neben dem Stichwort auch den Ort in das Feld der Stichwörter reinschreiben.
    Das heißt dann, wenn Stichwort und Ort A im Alarmtext enthalten sind, wird diese AAO verwendet.
    Der Ort müsste beim Stichwort mit dabei stehen, dann wird die richtige AAO angezeigt. Aber das ist ja nicht der Fall, der Ort steht in der Adresse und ist im Alarmtext enthalten. Es funktioniert leider nicht in das Feld der Stichwörter einen Parameter aus dem Alarmtext dazu zu schreiben damit die entsprechende AAO angezeigt wird.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Wird es hier eine Lösung geben? Wäre ja schon wichtig, zwischen innerorts und außerorts zu entscheiden

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Wird es hier eine Lösung geben? Wäre ja schon wichtig, zwischen innerorts und außerorts zu entscheiden
    Seh ich auch so. Wär echt super.

  11. #11
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    das wäre super ...

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also sprich:

    AAO an Hand der Stichwörter im gewählten Feld auswählen + zusätzliche optionale Prüfung auf ein beliebiges Wort in einem anderen Feld (also in diesem Fall einen Ortsnamen im "city" Feld)?

  13. #13
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also sprich:

    AAO an Hand der Stichwörter im gewählten Feld auswählen + zusätzliche optionale Prüfung auf ein beliebiges Wort in einem anderen Feld (also in diesem Fall einen Ortsnamen im "city" Feld)?
    Das wäre eine Lösung. In meinem Fall müsste er aus dem Parameter location_dest ein Wort erkennen oder auch nicht. Kann meinen Alarmtext leider nicht zerlegen.

    Wenn kein Wort aus Liste "Stadt außerhalb" gefunden wird, mach mit "AAO Stadt innerhalb" weiter. Wenn Wort gefunden wird, dann mach mit "AAO Stadt außerhalb" weiter.

  14. #14
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Ein guter Ansatz, in meinem Fall wäre das dann die Kombination aus Stichwort und Ort bzw. Ortsteil, daraus ergibt sich dann die entsprechende AAO.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  15. #15
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    23

    Brauche Hilfe bei der Stichworterkennung ....

    Ich habe folgendes Problem!
    Bei der Stichworterkennung AAO wird immer bei einen Alarm ein anderes Stichwort Angezeigt als Alarmiert wurde.

    Zum Beispiel:
    AAO in FE

    H;Technische Hilfeleistung klein
    FG;Brandeinsatz Groß
    NC;Notfall C
    Und so weiter ......l

    Wenn jetzt Zum Beispiel der Alarm kommt und das Stichwort "H" (Hilfeleistung)im Alarmtext vorkommt macht er es zu einen "N" (Notfall)!draus.

    Sind die Stichworte zu kurz oder ist es ein Konfiguration Fehler im Programm?

    Kann mir jemand weiter helfen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •