Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Neue Version (1.0.18) und neue Android App

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820

    Neue Version (1.0.18) und neue Android App

    Wir freuen uns euch die neue Radio Operator Version 1.0.18 zu präsentieren.

    Die Neuerungen/Bugfixes (Changelog) könnt ihr auf der Webseite im Downloadbereich einsehen.

    Wie immer könnt ihr die Version entweder unter http://www.radio-operator.de/download beziehen und "drüberinstallieren" oder ein Update direkt über Radio Operator machen.

    Des Weiteren ist die neue Radio Operator Mobile App (Beta) ist ab heute im Google Play Store verfügbar. Neu sind unter anderem Funktionen wie die Karte für die Anzeige von Einsatz- oder Fahrzeugkoordianten sowie die Kompatibilität zu allen Geräten ab Android 2.2.
    Wichtige Hinweise:
    Solagen die App sich im Beta Stadium befindet ist eine Zuverlässigkeit ggf. nicht gegeben. Die App funktioniert erst ab der Version 1.0.18 der Radio Operator PC Anwendung.

    Hier der Link zum PlayStore: https://play.google.com/store/apps/d...ooperator.push

    Anleitungen und Hilfe findet ihr im Wiki (http://wiki.radio-operator.de). Gerne dürft ihr hier auch Beiträge ergänzen.

    Ich bitte darum auftretende Fehler oder Wünsche bitte im BTS (http://bugs.radio-operator.de) zu erfassen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    34
    Sau geil danke !!!!!
    laufen denn die app´s 1.0 und 1.1 weiter ???
    Gruß das Schnelle LF !!!!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Nohlf106 Beitrag anzeigen
    laufen denn die app´s 1.0 und 1.1 weiter ???
    Ja, die Apps 1.0 und 1.1 laufen weiter. Allerdings auch weiterhin mit dem unzuverlässigen Backend. Die neue App läuft komplett unabhängig von den 1.x apps auf einem eigenen Server.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Moin,
    ich hab mir eben im Playstore die App geladen, aber unter Accounts und Quellen kann ich mich nicht anmelden!
    @googlemail.com>Hacken setzen>Registriere am Beckend-Server>302Found-Please try again

    Was kann das sein?

    Gruß
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Du hast im Store die alte App erwischt. Der Link zur neunen ist: https://play.google.com/store/apps/d...ooperator.push
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Du hast im Store die alte App erwischt. Der Link zur neunen ist: https://play.google.com/store/apps/d...ooperator.push
    Danke, aber nun kommt: Diese App ist nicht mit Ihrem E-
    Plus HTC HTC Wildfire-Gerät
    kompatibel.

    Als System habe ich Android 2.2.1
    Geändert von Angriffstrupp (09.04.2013 um 12:05 Uhr) Grund: Geänderte Sachlage!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    die app geht erst ab android 2.3
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    die app geht erst ab android 2.3
    Mist, dann muss ich wohl sehen das ich die alte Version ans laufen bekomme!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Kleine Richtigstellung mal: Die App ist zwar mit 2.2 kompatibel, jedoch verwenden wir noch andere Komponenten, welche auf dem Wildfire nicht unterstützt werden.

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Flori95 Beitrag anzeigen
    Kleine Richtigstellung mal: Die App ist zwar mit 2.2 kompatibel, jedoch verwenden wir noch andere Komponenten, welche auf dem Wildfire nicht unterstützt werden.
    Das ist aber sehr sehr Unschön!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #11
    feodor Gast
    Android macht es einem da auch nicht einfach die Funktion zu finden die nicht unterstützt wird, soweit ich gesehen habe kann man nur sehen Dass es nicht geht, aber nicht warum. Oder gibt es einen Weg?

  12. #12
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Und wie bekomm ich die alte App wieder ans Laufen? Hat bei mir immer zuverlässig gelaufen, nu kann ich mich da nicht mekr Anmelden!!!

    WARUM NICHT???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #13
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Hi,
    das mit der alten App .. da kann ich nicht weiter helfen damit hab ich nix zu tun.

    Wg. der neuen App laut google Playstore werden 2454 Geräte unterstützt 290 nicht. Wieso steht wie feodor schön gesagt hat leider nicht dabei. Ich bin noch auf Fehlersuche, sodass da ggf. was gemacht werden kann.

    Für die technisch versierten: Ich vermute es hängt mit OpenGL ES 2.0 zusammen (brauchen wir für die map)

    LG
    Flo

  14. #14
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Und wie bekomm ich die alte App wieder ans Laufen? Hat bei mir immer zuverlässig gelaufen, nu kann ich mich da nicht mekr Anmelden!!!

    WARUM NICHT???
    sollte schon noch gehen. was passiert denn?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  15. #15
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    sollte schon noch gehen. was passiert denn?
    Wenn ich in der alten App meinen Account anmelden möchte kommt:
    @googlemail.com>Hacken
    setzen>Registriere am Beckend-
    Server>302Found-Please try again
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •