Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Alarmfax Plugin

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    24

    Alarmfax Plugin

    Hallo ich habe ein Problem bei mit den Plugin Einstellungen für unser Alarmfax.
    Ich möchte nur bestimmte Stichwörter auswerten und dann im Alarmmonitor bzw als Push-Nachricht weiterleiten.

    Habe genau nach der Anleitung mit Tesseract gearbeitet.
    Ich bekomme leider immer nur die eine Darstellung über das gesammte Fax und alles durcheinander :-(

    Auszuwertende Stichwörter sind :

    Einsatzstichwort:
    Einsatzgrund Info:
    Objekt:
    Strasse/Nr:
    Segment:
    Ort:

    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen welche Stichwörter ich genau eingeben muss um eine ordentliche Darstellung zu bekommen - Vielen Dank und Gruß

    Jens
    Geändert von firEmergency (02.04.2013 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Poste doch mal bitte die .txt Datei die bei dir im Ordner für Firemergency zum auswerten liegt. Wenn dort "alles durcheinander ist" bringt es nichts dir jetzt die Konfiguration für eine perfekte Auswertung zu geben.

    Gruß,
    FFSSBZ

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Wenn du Tesseract verwendest frag ich nur mal so am Rande ob du die optimierte Schriftart verwendest?
    LG
    Flo

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    24
    Also es kommt folgende Textdatei im Output Ordner raus.
    Die optimierte Schriftart die im Downloadbereich liegt benutze ich auch

    MFG
    Geändert von firEmergency (02.04.2013 um 17:15 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Sers,
    also es scheint so als würdest du ein eingescanntes Fax verwenden. Das hat naja noch nie wirklich funktioniert. Da kann der Scanner noch so gut sein und das Fax auch noch so gerade drauf liegen das Ergebnis siehst ja selber ;).

    Desweiteren hat die Erfahrung gezeigt, dass der Parameter -psm 6 wahre Wunder bewirken kann.
    Versuch das bitte mal.
    LG
    Flo

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147

    Datenschutz ?!

    Hallo Jens,

    es wird dem Geschädigten sicher nicht gefallen, dass er von Dir hier mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer gepostet wird.

    Auch Deinem Löschzugführer Guido L. / dem LdF Andreas St. / der Leitstelle O. wird das nicht gefallen.

    Denk mal darüber nach...

    Ich würde auch den Namen der Leitstelle, die alarmierte Einheit – sogar die Einsatznummer und den Namen des Bearbeiters unkenntlich machen.

    Gruß
    BI
    Geändert von Brandinspektor (02.04.2013 um 17:21 Uhr)
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Anmerkung:
    Sensible Daten entfernt.

    Das Problem wurde ja erkannt (Textauswertung klappt nicht richtig).

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das entfernen der sensiblen Daten. Nächstes Mal nur unkenntlich.

    MFG

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Prima,

    Danke Simon!
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,
    wir wollen uns hier im Mai auch mit der Auswertung des Leitstellenfax beschäftigen. Ich habe zwei Grundlegende Fragen ohne jetzt auf irgendwelche Einstellungen einzugehen.

    1) Kann ich das Alarmfax immer nur an vordefinierte Einheiten versenden oder kann ich das einstellen das nur die alarmierten Einheiten die Faxdaten erhalten?

    2) Lässt sich Punkt 1) mit der Alarmverteilung lösen? Wo finde ich diese? Hab schon alles durchsucht.

    Grüße
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  11. #11
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    1. Alarmverteilung ist da genau das richtige Stichwort
    2. Die gibts in den Server-Oberflächen Einstellungen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  12. #12
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hab die Alarmverteilung gestern noch gefunden. Wusste doch das ich die schon mal irgendwo gesehen habe :-)

    Bräuchte noch kurz ne Hilfestellung zu den Einstellungen. Werde aus dem Wiki nicht so ganz schlau. Wir werden analog alarmiert und parallel zum Alarm geht vom System das Fax an unsere FEZ. Alle Einheiten werden auch über FE alarmiert.

    Alarm für Eineit A, B, C, FEZ und Wehrleiter. Morgen kommt dann ein Alarm für Einheit D, E, FEZ und Wehrleiter. Alle Einheiten sowie FEZ und Wehrleiter sollen bei "Ihrem" Alarm die Daten aus dem Fax auf die App bekommen.

    Wie könnte da eine Grundkonfiguration in der Alarmverteilung aussehen bzw. die Fax-Daten eingebunden werden?

    Dankefür eure Hilfe.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  13. #13
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich hoffe, das reicht als schnelle Info:

    1. Spalte kommen deine alarmierenden ZVEI oder POCSAG Einheiten
    2. Spalte ist deine Alarmfax Einheit (die auch im Input Plugin steht)
    3. Die Einheit an die die Daten aus dem Fax weitergeleitet werden

    Ablauf also dann später:

    1. Einheit wird über ZVEI etc alarmiert und bekommt Alarm aufs Handy (Spalte 1)
    2. Fax wird empfangen, ausgewertet und dann
    3. an die Einheit in der 3. Spalte weitergereicht.

    Gibt also in Zukunft 2 Alarme bei jedem in 2 unterschiedlichen Einheiten.
    In der Faxinput-Einheit steht dabei NICHTS. Es sei denn, du möchtest da noch was spezielles mit machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	verteilung.JPG 
Hits:	200 
Größe:	25,4 KB 
ID:	14681  
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  14. #14
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Danke Zatsch für deine Rückmeldung. Wie bereits geschrieben habe ich mit der Fax Auswertung noch null Erfahrungswerte. Das Projekt steht für jetzt im Mai auf dem Plan.

    Aber nur noch mal zum Verständnis:
    Heißt das, dass ich jede Einheit doppelt anlegen muss, wobei eine Einheit als Alarminfoeinheit bezeichnet wird, welche dann in der 3. Spalte angelegt wird? Logischerweise werden dann in dieser Alarminfoeinheit dann die selben Teilnehmer wie in der Erstalarmeinheit hinterlegt sind, eingepflegt. Kannst du das so bestätigen?

    Wie würde denn dann die Pipeline aussehen?

    Grüße
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Kann mir zu meinem gestrigen Post niemand weiterhelfen ???
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •