Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: FW/RD Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Wenn du einen Scanner mit Diskriminator Ausgang hast reicht eine normale Soundkarte mit einem gleichen Anschluss an dem du die Scanner derzeit auch anschließt.
    Das Kabel mit Klinkenstecker brauchst du auch.
    Du musst dann den einen Funkverkehr für die eine Soundkarte einrichten und umgekehrt. Wie das in RO funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen weil ich das nicht benutze.

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ja einer davon hat tatsächlich einen Disk-Ausgang ... also muss ich mir nur noch ein zusätzliches Kabel besorgen und wo steck ich dass dann an?

    Momentan steckt der alte normale Scanner ohne Disk-Ausgang im Line-In am PC. Wo stecke ich dann das andere Kabel am Scanner und wo am PC an?

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Einfach in den Disk Ausgang vom Scanner und in den Line-In von der Soundkarte

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ja das meinte ich ... der Line-In am PC ist schon belegt mit dem alten Scanner ... ich hab nur einen Line-In und einen Mic-In am PC frei

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    es gibt die möglichkeit über einen 3,5 mm adapter auf cinch, da hast du 2 ausgänge und kannst mit 2 audiokabel cinch - 3,5 mm stecker auf deine geräte... wurde auch schon öfters hier gepostet, musst du mal suchen...

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Status Beitrag anzeigen
    es gibt die möglichkeit über einen 3,5 mm adapter auf cinch, da hast du 2 ausgänge und kannst mit 2 audiokabel cinch - 3,5 mm stecker auf deine geräte... wurde auch schon öfters hier gepostet, musst du mal suchen...
    stimmt, das geht auch, brauchste aber halt auch wieder die Kabel und deine Soundkarte muss Line-In auf Stereo unterstützen

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Bitte Leute, ich versteh das nicht ... ich bin kein Technikfreak bzw. kenne mich darin überhaupt net aus und verstehe nicht von was ihr spricht ... auch das mit dem Adapter habe ich mir durchgelesen und verstehe es ebenfalls nicht. Könnt Ihr das wie für kleine Kinder beschreiben dass ich es vielleicht kapiere?

    - alter Scanner hat eine Phone-Buchse wo man Kopfhörer anstecken kann
    - neuer Scanner hat diese auch und einen Diskriminator-Ausgang noch zusätzlich
    - PC hat einen Line-In und einen Mikrofon Stecker
    (alle jetzt beschriebenen Steckplätze müssten diese 3,5 Klinkendings sein oder?)

    - Wo bzw. wie finde ich raus, ob meine Soundkarte Stereo unterstützt?
    - so und welches Gerät stecke ich mit WAS (welches Kabel) genau WO an ??

    Bitte Erklärung wie für kleine blöde Kinder ... vielleicht hilft es :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •