Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scanner mit Disc, Rauschen am PC/ELA, Radio Operator ....

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Scanner mit Disc, Rauschen am PC/ELA, Radio Operator ....

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem, ich Werte mit einem Scanner mit Disc Ausgang aus, auf dem PC ist Radio Operator Pro installiert. Soweit funktioniert das ganze auch.

    Ich möchte über Radio Operator einen Gong/Sound bei Alarm über unsere ELA Hausanlage ablaufen lassen. Das Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Mein Problem ist nur das Rauschen welches vom Disc Ausgang kommt das stört ganz massiv.

    Hat von Euch jemand eine Idee was ich machen könnte um des Rauschen zu unterbinden, aber trotzdem ne Auswertung von Posag habe sowie die Auslösung der Gongs über Radio Operator?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5
    Überprüfe mal den Soundeingang. Dort gibt es einmal die Aufnahmelautstärke an sich und die Wiedergabe des Eingangs-Signals. Da man den Discri nicht über eine Rauschsperre 'stumm' schalten kann, müsstest du die Wiedergabe des Eingangs-Signales einfach auf null setzen, die Systemlautstärke an sich aber gleich lassen. Die Aufnahmelautstärke ist ja anscheinend schon passend eingestellt. Ist je nach Soundkarte ein wenig gefummel aber wahrscheinlich wird es das problem lösen....

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    34
    Du kannst es evtl so machen bei mir geht das so
    gehe in der systemsteuerung auf realtek audiomanger dort auf mikrofone
    dann da einfach die wiedergabelautstärke aus machen bzw auf null stellen
    Gruß das Schnelle LF !!!!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •