Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lautstärkefehler motorola BMD

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648

    Lautstärkefehler motorola BMD

    Habe hier einen bmd, bei dem die Lautstärke sehr leise ist (Alarm und Mithören). Gibt es da ein anfälliges Bauteil ? Alles weitere funktioniert. Das Poti unter der Quittungstaste ist voll aufgedreht und der LSP wurde getauscht. Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Kann mir denn keiner helfen? Habe noch ein Schlachtgerät, wo die Lautstärke ok ist. Würde das Gerät gerne zum mithören nutzen, da wir digital alarmiert werden. Welche teile könnte man denn mal versuchen zu Tauschen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    mal die kopfhörer buchse überprüft? die oxidiert schonmal gerne, hatte ich jedenfalls schon bei ein paar meldern.... folglich, übergangswiederstand von der lautsprecher abschaltung und somit leise wiedergabe

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Vielen Dank für die Antwort, die hatte ich bereits überprüft und es lag daran leider nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    wenn du ne email adresse hast, dann könnte ich dir schaltplan und layout vom BMD anbieten.... vieleicht hilft dir das bei der fehlersuche

    Nachtrag : der lautsprecher wird über die buchse direkt von U4 gespeißt, vieleicht das mal austauschen U4 sitzt direkt unterhalb vom ein/ausschalter

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    U4 ist es leider nicht (gerade getauscht), Schaltplan währe wohl von Vorteil. Mailadresse habe ich über PM geschickt. Wenn jemand weitere Ideen hat, immer her damit...

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ohne anständige Messmittel ist das wildes Teiletauschen. Sowas gibts in der Autowerkstatt, aber ohne Plan einen 18-Beiner auslöten, ohne mal vor- und hinter dem Verstärker die NF gemessen zu haben, in meinen Augen der größte Humbug.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    du darfst gerne auch einen hilfreichen tip geben!

    ist das ic nicht gesockelt? hab den lang nicht mehr offen gehabt

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mein "hilfreicher Tipp" sieht folgendermaßen aus:

    Oszi besorgen!

    Gesockelt.... ich bitte dich....

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Es ist sicher richtig, das im Normalfall gemessen wird, das steht mir hier aber nicht zur Verfügung. Es ist aber so, wenn man das Gerät kennt, wird man sicher einige Fehler sofort erkennen. Ich habe einige Monate in der handyreparatur gearbeitet.Es gab einige Fehler, wie beim samsung e700, wenn das nicht geladen hat, wusste ich welches IC Defekt ist. Wenn der LSP nicht funktionierte, Buchse vom headset getauscht. Danach kurz auf den automatischen messplatz und wieder raus. Da braucht mir keiner erzählen, das es keine Standart Fehler beim BMD gibt. Und wenn man weiß, das alarmton und mithörlautstärke beeinträchtigt sind, wird man den Fehler sicher schon eingrenzen können, wenn man das Gerät kennt.

  11. #11
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Sowas erzählt mir mein Autoschlosser auch ständig...

    Mit Handwerk hat das nichts mehr zu tun.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    dann gib ihm hilfreiche tips statt dummer kommentare, von dem was dein autoschlosser dir erzählt, kann er seinen melder nicht reparieren!

  13. #13
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Es gibt auf der Platine oben rechts unter der Resettaste ein Poti, welches die Lautstärke regelt.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  14. #14
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Meinst du das es Hochohmig wird? Aufgedreht ist es natürlich voll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •