Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Alarmmonitor in Fahrzeughalle

  1. #76
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    21
    Ja schon klar, das wollte er ja auch. Aber man sieht dem TV ja nicht an, ob er sich so verhält.

    Genaue Typenbezeichnungen von TVs bei denen das so funktioniert wären da schon hilfreich.

  2. #77
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Holger79 Beitrag anzeigen
    Besorg dir ein tv der wenn er an ist und du ihm die 230v nimmst aus geht (normal :-) ) aber der wenn du ihm die 230v wieder einschaltest er nicht im Standby hängt sonder wieder einschaltet
    Vielen Dank für die Zusammenfassung. Leider ist genau die Suche nach einem passenden TV ein wenig nervig.

  3. #78
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    71
    Geh doch zu Mediamarkt oder wie sie alle heißen und zieh den Stecker mal raus:-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #79
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Wir haben letztes Jahr zwei Samsung Fernseher für den ELW2 Beschafft und die verhalten sich so wie Du es brauchst. Werden über Steckerleiste ein und ausgeschaltet. Modell ist (glaube ich) UE32F6270

    Aber ich würde es durchaus auch so handhaben, wie die Hotline es empfohlen hat: Bestellen und im schlimmstenfall zurückschicken.
    Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Geräte sich so verhalten ist relativ groß...
    Das ist IMHO Standard.

    Grüße

    Arne
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

  5. #80
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Holger79 Beitrag anzeigen
    Geh doch zu Mediamarkt oder wie sie alle heißen und zieh den Stecker mal raus:-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Und das filmst du und rufst dabei ganz laut : "ich brauch das für den Alarm Monitor3 von der Alamos UG", dann schenken wir dir 3 Jahre online Services :-)

    To topic, mein etwas älterer privater Samsung verhält sich genau so.
    Denk das ist ein Komfort Feature :-) stell dir mal man müsste nen Knopf auf der Fernbedienung drücken wenn Stromausfall war. Nicht auszudenken :-)

  6. #81
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    71
    Toshiba und Sony machen das auch so eigentlich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #82
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Und das filmst du und rufst dabei ganz laut : "ich brauch das für den Alarm Monitor3 von der Alamos UG", dann schenken wir dir 3 Jahre online Services :-)
    dein Versprechen zählt ??? :D Ich mach das ! :D

  8. #83
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Bananapi

    Hallo

    hat schon einer den AM3 in verbindung mit einen Bananapi getestet?

    Dessen Prozessor macht ja 1GHz
    und hat 1GB Ram

    Oder hat jemand einen tip für einen kostengünstigen PC, der nicht viel Strom braucht und keine sich bewegenden Teile hat.


    Gruß
    Markus

  9. #84
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Deine Frage geht warscheinlich in die beiden Richtungen:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ht=RaspberryPi

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=60806

    ansonsten ein Mircoserver o.ä. in Sachen geringer Stromverbrauch findet man auch einiges im Homeserverbreich. Kommt halt darauf an, was man alles vor hat.
    Gruß

    lippe

  10. #85
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    hat schon einer den AM3 in verbindung mit einen Bananapi getestet?

    Dessen Prozessor macht ja 1GHz
    und hat 1GB Ram

    Oder hat jemand einen tip für einen kostengünstigen PC, der nicht viel Strom braucht und keine sich bewegenden Teile hat.


    Gruß
    Markus
    Hallo,

    Wir sind gerade dabei das ganze mit einem Bananapi zu testen.

    Sobald wir ihn eingebunden haben, geb ich bescheid. Falls es untergeht einfach mal in ner Woche nochmal abhauen ;)

  11. #86
    feodor Gast
    In kürze kommt auch der am light für Android.
    Für den Banana pi / pro gibt's auch Android, läuft aber grottig. Wir haben den Nexus Player erworben und werden damit testen. Kostet 99€ ist keine Frickelei und man kann sich sicher sein dass alles wunderbar läuft, die Google Dienste funktionieren (maps, push, etc)
    Wir dachten auch erst, ist ja eine nette Idee mit dem Banana aber das ist leider für die meisten Nutzer nicht zu bewerkstelligen.
    Ich nehme an du willst die Linux Variante von am 3 testen?
    Wenn es einmal installiert ist (ohne Aktivierung) könnte man von der sd Karte ein Image mit dd ziehen und dann wäre es wieder leichter.
    Bin gespannt was deine Erkenntnisse sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •